• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Sogar sehr ambitioniert. Für ein Rad mit Unterrohrhebeln und Campagnolo Chorus zahlt niemand,
der sich einigermaßen auskennt, 900 €. Auch nicht annähernd. Da kann der Zustand noch so toll sein.
Das hier kostet die Hälfte und ist viel besser:
full1.jpg full2.jpg
http://www.ebay.de/itm/232125726449?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Zweifellos einer der letzten noch wirklich guten Stahlrahmen dieses Herstellers.
Der Verkäufer gibt als Herstellungsjahr 1990 an.
Anhand der Rahmendetails und des Lackschemas vermute ich allerdings, daß der Rahmen viel späteren
Datums ist (vielleicht ca. + 10 Jahre).
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das hier kostet die Hälfte und ist viel besser:
Anhang anzeigen 385548 Anhang anzeigen 385549
http://www.ebay.de/itm/232125726449?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Zweifellos einer der letzten noch wirklich guten Stahlrahmen dieses Herstellers.
Der Verkäufer gibt als Herstellungsjahr 1990 an.
Anhand der Rahmendetails und des Lackschemas vermute ich allerdings, daß der Rahmen viel späteren
Datums ist (vielleicht ca. + 10 Jahre).
Ist ein FullPro 2001 oder 2002, also was Feines!
upload_2016-10-30_9-45-26.png
 
Falls das kein Neulack sein sollte, so wäre dieses Rad ziemlich interessant. Eines der ersten PX10 aus 1974. Nervex-Pro Muffen, die liefen 1973 aus, aber schon das ´74er Design. Mavic Module E Felgen der ersten Generation, die 700er HF-Naben tauchten auch 1974 das erste Mal auf. Kommt auch hin. Nicht schlecht das Radl!

Hm 1973 waren es aber schon keine Nervex Pro mehr;),
http://www.bikeboompeugeot.com/Broc...eugeot 1972-1973 France Brochure Inside 2.jpg

Evtl. doch sehr früher Neulack:idee:.
 
Sogar sehr ambitioniert. Für ein Rad mit Unterrohrhebeln und Campagnolo Chorus zahlt niemand,
der sich einigermaßen auskennt, 900 €. Auch nicht annähernd. Da kann der Zustand noch so toll sein.
Das hier kostet die Hälfte und ist viel besser:
Anhang anzeigen 385548 Anhang anzeigen 385549
http://www.ebay.de/itm/232125726449?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Zweifellos einer der letzten noch wirklich guten Stahlrahmen dieses Herstellers.
Der Verkäufer gibt als Herstellungsjahr 1990 an.
Anhand der Rahmendetails und des Lackschemas vermute ich allerdings, daß der Rahmen viel späteren
Datums ist (vielleicht ca. + 10 Jahre).
Der Full pro ist schick. Aber bis auf den Rahmen ist da auch nichts dabei für 495€
 
Der Full pro ist schick. Aber bis auf den Rahmen ist da auch nichts dabei für 495€
Wir haben ein funktionierendes Komplettrad mit STI , einen Top-Stahlrahmen eines Top-Herstellers im
offenbar super Erhaltungszustand...
das alles für <500 €.
Das nennst Du "nichts dabei" ?:eek: Guten Morgen !
Ich kenne die Verarbeitungsqualität dieser damaligen Rahmen gut - und ich weiß, wie erbärmlich das Material ist, das man heute fürs gleiche Geld bekommt... . Demnach ist das Koga geradezu ein Schnapper !
Diese "Forumsverwöhntheit" kenne ich bei mir ja auch inzwischen....aber die Zeiten, in denen noch komplett
C-Record oder Dura Ace ausgestattete Räder im Bestzustand für 500 € über die Theke gereicht wurden, sind leider längst vorbei !
Das hier zitierte Koga ist übrigens - wer hats gemerkt ? - soeben um 20 € teurer geworden:
Vorhin waren es noch 475 € !:(
 
Wir haben ein funktionierendes Komplettrad mit STI , einen Top-Stahlrahmen eines Top-Herstellers im
offenbar super Erhaltungszustand...
das alles für <500 €.
Das nennst Du "nichts dabei" ?:eek: Guten Morgen !
Ich kenne die Verarbeitungsqualität dieser damaligen Rahmen gut - und ich weiß, wie erbärmlich das Material ist, das man heute fürs gleiche Geld bekommt... . Demnach ist das Koga geradezu ein Schnapper !
Diese "Forumsverwöhntheit" kenne ich bei mir ja auch inzwischen....aber die Zeiten, in denen noch komplett
C-Record oder Dura Ace ausgestattete Räder im Bestzustand für 500 € über die Theke gereicht wurden, sind leider längst vorbei !
Das hier zitierte Koga ist übrigens - wer hats gemerkt ? - soeben um 20 € teurer geworden:
Vorhin waren es noch 475 € !:(
ich sag doch der Rahmen ist top! Aber der Rest in super erhaltungszustand? Abgerockte 600er stis, ungleiche Laufräder, modernes 105er schaltwerk. Das ist doch Mist...für mich hat hier nur der Rahmen wert
 
Wir haben ein funktionierendes Komplettrad mit STI , einen Top-Stahlrahmen eines Top-Herstellers im
offenbar super Erhaltungszustand...
das alles für <500 €.
Das nennst Du "nichts dabei" ?:eek: Guten Morgen !
Ich kenne die Verarbeitungsqualität dieser damaligen Rahmen gut - und ich weiß, wie erbärmlich das Material ist, das man heute fürs gleiche Geld bekommt... . Demnach ist das Koga geradezu ein Schnapper !
Diese "Forumsverwöhntheit" kenne ich bei mir ja auch inzwischen....aber die Zeiten, in denen noch komplett
C-Record oder Dura Ace ausgestattete Räder im Bestzustand für 500 € über die Theke gereicht wurden, sind leider längst vorbei !
Das hier zitierte Koga ist übrigens - wer hats gemerkt ? - soeben um 20 € teurer geworden:
Vorhin waren es noch 475 € !:(
Und dann ist ein Bianchi SLX mit Chorus, einige Jahre älter, sehr guter Zustand für 900 hoffnungslos überteuert? Denke noch mal drüber nach! Ein gleichwertiges Bianchi bringt immer mehr am Markt als ein Koga und dass hier sehe ich deutlich wertiger als Paket.
 
Falls das kein Neulack sein sollte, so wäre dieses Rad ziemlich interessant. Eines der ersten PX10 aus 1974. Nervex-Pro Muffen, die liefen 1973 aus, aber schon das ´74er Design. Mavic Module E Felgen der ersten Generation, die 700er HF-Naben tauchten auch 1974 das erste Mal auf. Kommt auch hin. Nicht schlecht das Radl!

Wenn stimmt, was zum Zugang zu leboncoin hier diskutiert worden ist, wird es schwierig von D aus da dranzukommen :mad:. Soweit ich gesehen habe gibt es aber ganz unten in der Beschreibung eine Telefonnummer. Im Elsass spräche ja der eine oder andere noch etwas Elsässisch :rolleyes:
 
Und dann ist ein Bianchi SLX mit Chorus, einige Jahre älter, sehr guter Zustand für 900 hoffnungslos überteuert? Denke noch mal drüber nach! Ein gleichwertiges Bianchi bringt immer mehr am Markt als ein Koga und dass hier sehe ich deutlich wertiger als Paket.

Hmm, beide haben natürlich gleichen Nutzwert, das Koga wäre sogar besser und wertiger gefertigt. Ich gebe Dir ja gerne recht, daß eine Chorus in normal genutztem Zustand immer etwas höher gehandelt werden wird, wie eine Shimano 600 oder Dura Ace. Aber dafür, daß ein mit Gipiemme Ausfallenden bewaffnete Industriefertigung mit Mirafiori Qualitätsniveau aus Milano höherwertig eingeschätzt werden soll, als eine japan. Präzisionsfertigung mag sich den Kennern der Materie halt einfach nicht immer erschließen.

Oder anders gesprochen: Gerade bei diesen Schmalspur-Specialissimas ist der Preis regelmäßig mehr als überzogen. Das sind Räder von der Stange, zu Abertausenden vom Band gerollt, nichts daran ist sexy und haben für Viele somit einen Nimbus wie Schießer Feinripp oder eben After Eight Pfefferminzbonbons. Die Dinger stehen anscheinend nicht nur für mich in der Rubrik "viel gewollt und doch nicht gekonnt". :bier:

Das aus der Annonce wäre mir wegen der vollständigen Chorus also mit viel Wohlwollen max. € 450 wert.
 
Auch das ist nur ein einfacher CR-MO Rahmen mit RX100 und zieht jetzt irgendwie keinen Hering vom Teller. Als Bahnhofsradl zu teuer und als Eisdielen-Racer zu minderwertig.

Kommt aber natürlich immer auf die Anspruchshaltung an. Wenn's technisch OK ist finde ich den Preis für dieses Rad durchaus attraktiv. Um es den ganzen Tag an den Bahnhof zu stellen ist es mir zu schick, aber so als Alltagsrad kann man damit viel Spaß haben, ohne den finanziellen Ruin fürchten zu müssen, wenn es doch mal einer klaut.
 
Zurück