• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Noch eins in Fulda... schnapper!
IMG_2595.PNG

Wäre es in meiner Größe, ich würde ein Gebot abgeben, wenn ich Fan von polierten Kettenblätten wäre:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...li-campagnolo-super-record/551915682-217-4252

Anhang anzeigen 389128

Es wird noch ein weiteres EM angeboten:

Anhang anzeigen 389129

Schon Sahneteile....
Schöne Räder aber beim Verkäufer muss man wohl tendenziell so viel wie möglich bezahlen, als demütiger Bittsteller auftreten und erst mal seine Zulassungskriterien erfüllen:rolleyes:.
"...biete aus meiner Sammlung diverse Rennräder gegen Höchstgebot an.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen, kein BlaBla, 1000€ Vorschläge und keine Händler! Besichtigung nur bei ernstem Interesse"

Das ist anbieterseitig m.E. ein klarer Fall von Realitätsverlust.
Er behält sich darüber hinaus vor, "die Auktionen" vorzeitig zu beenden -
offenbar ohne zu wissen, daß es sich gar nicht um Auktionen handelt:
Im Rahmen einer Auktion müßte er am Ende eines festgelegten Zeitraums
vorbehaltlos zum Höchstgebot verkaufen. Genau das will er ja nicht.
Ich finde solche Angebote lachhaft.

Schöne Räder aber beim Verkäufer muss man wohl tendenziell so viel wie möglich bezahlen, als demütiger Bittsteller auftreten und erst mal seine Zulassungskriterien erfüllen:rolleyes:.
"...biete aus meiner Sammlung diverse Rennräder gegen Höchstgebot an.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen, kein BlaBla, 1000€ Vorschläge und keine Händler! Besichtigung nur bei ernstem Interesse
"

Und schön bitte bitte sagen.....

Ich auch, den Spezi raushängen lassen aber den Preis den anderen überlassen und hoffen, dass sich nen ganz Doofer findet...
Derselbe Anbieter sucht eine Kappe für einen 3TTT - Vorbau.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-3t-cinelli-vorbau-kappe-stem-1-/519121293-217-4252
Ich habe das gesuchte Teil hier !
Soll ich den mal anschreiben ?
Verkauf natürlich nur gegen maximales Höchstgebot und ohne "blabla" -
vorbehaltlich der vorzeitigen Beendigung...ist doch klar....:D

Und schön bitte bitte sagen.....
:-)
Wahrscheinlich hat er die Angebote von Händlern gesehen, die ähnliche Räder für 3000€ anbieten und möchte nun ebenfalls ordentlich Kohle machen. Nicht jeder gibt seine Preziosen zum Freundschaftspreis her. Wenn sich keiner findet, wird er halt auf seinen Rennern sitzenbleiben. Manchmal ergibt sich halt ein signifikanter Unterschied zwischen der eigenen Wertwahrnehmung und der Wahrnehmung potentieller Käufer. Nach dem Motto - erstmal hoffen, ob sich jemand findet der 3000€ bietet und dann kann man ja immer noch mit dem Preis runtergehen.

Zurück