• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Was wären diese Räder in Euren Augen denn realistisch wert? Würde mich mal interessieren....

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Was wären diese Räder in Euren Augen denn realistisch wert? Würde mich mal interessieren....
ich find die räder schon schick! Abeeeer, allein das hochglanzpolieren macht die Räder für richtige Sammler doch völlig uninteressant.

Wer bleibt übrig? Eigentlich nur Leute, die mal ein schönes "Vintage" bike besitzen möchten & denen Geld relativ egal ist! Eigentlich ne super Zielgruppe :D

ich find die räder schon schick! Abeeeer, allein das hochglanzpolieren macht die Räder für richtige Sammler doch völlig uninteressant.

Wer bleibt übrig? Eigentlich nur Leute, die mal ein schönes "Vintage" bike besitzen möchten & denen Geld relativ egal ist! Eigentlich ne super Zielgruppe :D

Im Grunde ist das richtig, es wäre aber zu beobachten, wie lange diese Räder auf einen Käufer warten werden. Erst recht wenn man solch eine Verkaufspolitik fährt. Bei solchen Typen fragt man sich, ob sie die Räder wirklich verkaufen möchten...
Zudem ist er kein Händler, sondern eine Privatperson, wird demnach auch keine Garantie und keine Gewährleistung ausstellen (wollen). In dem Falle fiele es mir persönlich sehr schwer > 1000€ auszugeben.

Koga Miyata Gentsracer in 61 in beige/schokobraun .. such' ich seit Jahren in einer Größe in solchem Zustand.
s-l1600.jpg

Angesichts des Bewertungsbildes würde ich wohl nur bei Abholung zuschlagen.

Sage mal, ist der Vorbau da nur reingehängt? Der ist doch nie und nimmer fest, geschweige denn sicher :D
Und ja, passen tun weder Vorbau, noch die Lenkerform zu dem Aufbau. Den Vorbau an sich finde ich schön

Koga Miyata Gentsracer in 61 in beige/schokobraun .. such' ich seit Jahren in einer Größe in solchem Zustand.
s-l1600.jpg

In der Beschreibung steht "fast neues Koga Miyata...". Shimano 600 und der Vorbau deuten aber nicht auf "fast neu" hin. Was verstehe ich da nicht?

s-l1600.jpg

Mit Paypal wäre mir das wurscht. Das Rad ist m. E. völlig OK und in gutem bis sehr gutem Zustand. Den Vorbau verkaufen, Abus Schloß kostet 30 Euro auch verkaufen.
Negativ:
Wenn es Original werden soll braucht es folgendes: 600 Vorbau, 600 Pedale mit Koga Riemchen (montierte Pedale sind Schrott) Hütlis und der Sattel ist auch kräftig angeschrammelt. Macht mindestens 100 plus eventuell Sattel on Top. Also in Summe mit Versand ca 500.
Keine Schenkung!!

"Fast neu" bedeutet in Laien-Verkäufersprech = "so gut wie gar keine Gebrauchsspuren".
Damit ist eben oft nicht gemeint, daß sich das Rad im Originalzustand befinde.
Hier ist noch so ein "Spezialist":
http://www.ebay.de/itm/rennrad-koga-miyata-/122216424684?hash=item1c74aaa4ec:g:bIQAAOSwpLNX-hIF
Das Rad ist weder "neu" noch im originalen Zustand (Schaltwerk, Laufräder, Vorbau, Bremshebel) - bestimmt keine böse Absicht, sondern schlicht Ahnungslosigkeit.
Sind das Campa Hoods an den 600er Bremshebeln? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück