mutwataly
Mitglied
- Registriert
- 21 Juni 2014
- Beiträge
- 68
- Reaktionspunkte
- 46
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich sag nur Sheriffstern......
Ich sag nur Sheriffstern......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Rennradsammler auf der Suche nach originaler Substanz ist ja nicht unbedingt die einzige Zielgruppe. Ich bin mir sicher, dass die allermeisten Laien, die lediglich ein schönes altes Rad wollen, immer einen Neulack vorziehen werden. Meine Frau (als Beispiel) würde sich über ein 40 Jahre altes originales Rad voller Gebrauchsspuren als Geschenk sicher nicht freuen. Ein schönes glänzendes Oldtimerrad im renovierten Zustand dagegen würde Ihr sicher Spaß bereiten.Darum ging es hier.
Sollte der Herr Masi eines seiner Räder überholen, ok (selbst das wird sich auf den Wert mindernd auswirken). Die Autobude nebenan ist eine andere Liga. Genauso wie das Zeus und ein Singer.
Getroffene Hunde bellen?!
Ich belle nur ganz selten und hier gewiss nicht. Das hier ist meine Spielwiese und dieses Wert-Gequatsche geht mir oft auf die Nerven. Eben weil es so weit vom eigentlichen Sinn entfernt ist. Investment, göbel...
Keine Ahnung wo hier Wert- Gequatsche war,
Als Gegenargument lässt sich anbringen dass ein neu lackiertes Rad eben nicht mehr im Originalzustand ist. Weder der neue Lack, noch die Decals, noch die ausführende Lackiererei entsprechen dem damaligen Zustand. Ab einem gewissen Alter des Rades schlägt sich das schon auf den Preis nieder. Ein 50, 60 oder 70 Jahre alter Originallack wird eben anders gewertet als ein "Custom" Rahmen. Ich kenne mich in dem Metier nicht aus, aber stelle einfach mal die These auf, dass es z.B. in der Automobil-Szene nicht viel anders sein wird.
Eine Neulackierung schränkt den Käuferkreis nicht nur ein, sie teilt ihn. In eben "Vintageradbesitzer" und Liebhaber authentischer, originaler Räder, die zumeist einen höheren Preis und auch Wert haben. Ein neuwertiges "Vintagerad" ist ein Paradoxon. Ebenso gibt es keine Originalitätsfanatiker, vielmehr aber Menschen die ein altes Fahrrad, möglichst ohne Abnutzungsspuren besitzen wollen. Und gern auf Originalität verzichten können. Auch eine Art des Fanatismus.
Es wäre erstmal zu klären was ein Klassiker, oder Oldtimer ist, und für einen richtigen Klassiker o. Oldtimer stimmt die Aussage schon
Neulack = Wertminderung,
die Patina gehört einfach zu der Geschichte eines Sammlerstückes, sonst könnten wir gleich alle Retroräder o- Autos kaufen/fahren.
Über persönliche Vorlieben sprechen wir auch nicht. Das kann jeder halten wie er mag. Bin ich ganz bei dir. Nur ist ab einem bestimmten Alter und Niveau eines Rennrades Neulack eben immer eine Wertminderung. Zum Beispiel ist es wahrscheinlich bei einem Mittelklasserad aus den 80igern egal ob der Lack dem Originalzustand entspricht. Bei einem AMF Gloria, Pogliaghi, Masi, Singer, Herse usw. sieht das schon anders aus.
Darum ging es hier.
Sollte der Herr Masi eines seiner Räder überholen, ok (selbst das wird sich auf den Wert mindernd auswirken). Die Autobude nebenan ist eine andere Liga. Genauso wie das Zeus und ein Singer.
Getroffene Hunde bellen?!
Eine kleine, schnelle Auswahl:
Ich dachte wegen des "Bremssteges" bzw. der Befestigung der zwei Bremsarme direkt am Rahmen. Gab's das auch an den Standardrahmen?Du hast dich vertan. Ist ein Kaufhausrad. Nix wildes.
Ich dachte wegen des "Bremssteges" bzw. der Befestigung der zwei Bremsarme direkt am Rahmen. Gab's das auch an den Standardrahmen?
Du hast was gut bei mir!!!
Danke!!!
Endlich mal eins in deiner Rh,Glückwunsch.
Naaajaaa, ist 2 cm zu klein. Aber danke.
Och dann wäre es ja meine Rh, aber danke mir reicht ein Pöscho in Rentnerfarbe.
Dachte eher das Rickert an dich abzugeben. Aber ok, passt scho.