• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Etwas verbasteltes Rickert in Rahmenhöhe 54/55 zum günstigen Preis. Für mich viel zu klein, für andere hier vielleicht ganz interessant:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...us-dortmund-mit-campagnolo/647467743-217-2011

[edit] Anzeige nicht mehr verfügbar. Ists im Forum gelandet?

so wie es aussah, war es aber vermutlich kein Rickert. In der Anzeige stand ja dass das Rad bei Rickert mal überarbeitet wurde. Also evtl dort neugelackt und mit Aufklebern versehen. Gab es ja häufiger.

so wie es aussah, war es aber vermutlich kein Rickert. In der Anzeige stand ja dass das Rad bei Rickert mal überarbeitet wurde. Also evtl dort neugelackt und mit Aufklebern versehen. Gab es ja häufiger.

Ich fand das Angebot insgesamt als stimmig, daher mein Like, es gab auch durch aus ältere Rickert die beim Meister überarbeitet wurden, und neun
Lack u. Decals bekamen, z.B..

5998628783_48a784620e_b.jpg

Unter der Annahme alles ist original, findet sich die Mischung von MAFAC Bremsen mit Campa Schaltung im betreffenden Jahr ausweislich der Kataloge bei Gitaneus am Olympic/4 n.1852. Der Rahmen, nebst Gabel wäre dann auch komplett Reynolds 351.

Also trotz des erkennbar guten Zustands, für ein Rad von '74, das kein Teamrad ist, finde ich den Preis stramm :eek:
Sind Kronen;)

Ich bin nächste Woche in Schweden, soll ich's Dir mitbringen? ;)
Nee, nee - danke ... :) Muss jetzt erstmal das blaue Peugeot fertigstellen und danach in den Geldbeutel gucken, ob da dann überhaupt noch was drin ist ... :p:D (... weil ich ja auch immer noch'n Notgroschen brauch', falls mir ein RH64-PY unverhofft über'n Weg flitzt)

Nee, nee - danke ... :) Muss jetzt erstmal das blaue Peugeot fertigstellen und danach in den Geldbeutel gucken, ob da dann überhaupt noch was drin ist ... :p:D (... weil ich ja auch immer noch'n Notgroschen brauch', fals mir ein RH64-PY unverhofft über'n Weg flitzt)

Also wenn das meine Größe wäre...:rolleyes:

Zurück