• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
… aber ich kann ja nicht einfach jedes Rad kaufen, das mir gefällt :oops:
Irgendwas ähnlich abstruses hat meine Frau mir mit rotem Edding auf den Bildschirm* des Laptops geschrieben, auf dem ich meine nächtlichen Kontrollverluste erleide .. quasi ..

* Die post-its wurden Ihr auf Dauer wohl zu teuer ...

Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine allgemeine Frage: Wenn ich Angebote aus einer (EU-ausländischen) Auktion gutfände, wo sollte ich die denn hinposten? Und nein ich will hier nicht meinen Kram loswerden.

Mal so eine allgemeine Frage: Wenn ich Angebote aus einer (EU-ausländischen) Auktion gutfände, wo sollte ich die denn hinposten? Und nein ich will hier nicht meinen Kram loswerden.

Hier. Standort ist weitgehend egal, es müssen nur feste Preise sein

Es ist eine klassische Auktion, d.h. keine festen Preise (und gehört hier demnach nicht rein), aber dieses Teil ist es einfach mal wert gezeigt zu werden. Zumal es sich ohnehin um eine ausländische Auktion handelt.

Wahnsinn! Hier wechselt eine Gazelle Cross in schönem Zustand wohl für einen 100er den Besitzer:
https://www.marktplaats.nl/a/fietse...528df01038ea9fdce70644&previousPage=lr&pos=34
Na, zum Glück zu klein, sonst würde ich grün anlaufen

Ist nicht gesagt, wenn die Anbieter die Tel. angeben (ist bei dieser Anzeige der Fall), läuft auch viel über Tel.

Hatte ich auch schon, daß ich Höchstbietender war und mir einer am Tel. das Ding weggeschnappt hat. Dann wirkt es, nachdem die Anzeige auf "Reserviert" gesetzt wurde, als hätte ich das Ding bekommen, weil mein Gebot ganz oben steht...

Ist nicht gesagt, wenn die Anbieter die Tel. angeben (ist bei dieser Anzeige der Fall), läuft auch viel über Tel.

Hatte ich auch schon, daß ich Höchstbietender war und mir einer am Tel. das Ding weggeschnappt hat. Dann wirkt es, nachdem die Anzeige auf "Reserviert" gesetzt wurde, als hätte ich das Ding bekommen, weil mein Gebot ganz oben steht...
Ok, hab's jetzt dort reingesetzt. Danke dir!

Unvollständiges, verbasteltes RUFA Rickert RH 54? für EUR 220,00 in Köln

<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rickert-zum-restaurieren/672210698-217-18675>

rufa-rickert.jpg

Beide schön, aber ich kann ja nicht einfach jedes Rad kaufen, das mir gefällt :oops:
Warum? Mit einer steigenden Anzahl von Rädern steigt auch der Anspruch. Irgendwann nivelliert sich das von selbst. Wenn Du zwei Räder hast, gefallen Dir viele. Bei zehn oder 20 hat sich der Blick womöglich schon geschärft.

Mit welchem macht's denn mehr Freude?
Wie groß ist deine Leidensfähigkeit und dein Budget, um Freude zu empfinden? Wie schlecht darf das Werkzeug sein, daß es Dir die Freude am Werk nicht vergällt? Das empfindet jeder anders und das ist leider nicht so ganz trennbar. Hier klickst Du auf eigene Gefahr. ~ EUR 250,- inkl. pimp my ride. Das ist preiswert, also im Sinne des Wortes den geforderten Preis wert. Aber es entspricht eben nicht jeder Zielsetzung. @Bonanzero hat geantwortet, daß er einen dreimal so teuren PK Lie auf den Haufen geschmissen hat. Der Turring teilt sich den Platz vor meinem Bett mit dem Hund.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück