Dieses Dancelli habe ich mir gestern angeschaut:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-vintagerennrad-dancelli/1397908305-217-7964
Wollte ja eigentlich die Anbauteile hier unters Volk bringen, habe doch nicht zugeschlagen.
Das Rad ist in einem sehr schönen Zustand! Bis auf ein paar kleinere Lackabplatzer wirklich gut erhaltene Cromovelatogeschichte. Der Eigentümer hat die Stellen mit dünnen Klebefolien konserviert.
Der Rahmen scheint Columbus Aelle zu sein, nicht sonderlich leicht aber insgesamt doch sehr flott!
Dazu gibts nen schönen LRS, Campa Stütze und Kurbel sowie ein Set Modolo slk Master 90
Bremsen +
Griffe.
Die Bremskörper brauchen leider noch etwas Liebe und haben schon etwas gelitten. Das Rad steht wohl schon etwas im Keller. LiebhaberInnen sollten sie aber wieder flott kriegen.
Beschaltet wird das Ganze mit sehr sehr schönen New Success Rahmenhebeln und einem New Success Aris Schaltwerk in ebenfalls sehr schönem Zustand.
Als Schmankerl oben drauf hat der Gute auch noch ne Campaflasche am Rad -> Bild.
Ich habe es jetzt letztlich wegen der Größe nicht genommen. Wem aber ein tolles 55er rot/lila/chrom Rad fehlt, der findet es in Potsdam.
Preislich lässt sich beim Besitzer nichts mehr machen, ist aber auch ein faires Angebot (glaub ich)