• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich habe die SL-7700 am Lager. :)
Alternativ einfach SL-7402. Die sind einfacher zu finden und funktionieren ebenfalls hervorragend.
Dann braucht es natürlich noch das Schaltwerk RD-7402 und BL-7402.
8-fach Dura Ace paßt hier wenigstens optisch auch viel besser ! 9-fach ist sowieso zu neu für diesen Rahmen.
Ich sehe den Rahmen ab Ende der 90er.

Ich merk mir das jetzt so:
wenn er reinkommt der Schlauch sind es Clincher bzw Draht-oder Faltreifen .
wenn man ihn aber ganz weglässt sind es Tubeless Reifen
Wenn er schon drin ist ( und man sieht ihn gar nicht weil ganz innen drin ) sind es Schlauchreifen!

Frage: gibt es die klassischen Schlauchreifen auch als "Tubeless"?
Das ist so ein bisschen wie mit kurz und weitsichtig. Das kriegen manche auch nicht gebacken.

Kurzsichtig bedeutet, man sieht nah gut und weitsichtig bedeutet, man sieht weit gut. Die meisten drehen das genau rum. 😅

Wenn bis jetzt kein Titanal Rohr gerissen ist dann wird das m. W auch so bleiben.
Ich vermute du meinst dieses:

Wenn ein Titanal Rohr bis jetzt nicht gerissen ist, dann wird das m. W. auch so bleiben.

…denn bis jetzt… sind definitiv schon viele Titanal-Rohre gerissen. ;)

Wunderbares KM Roadracer. Diesen Rahmen mit dem teilverchromten Hinterbau und der teilverchromten Gabel sieht man SEHR selten. In diesem offenbar sehr gut erhaltenen Zustand ist das fast geschenkt für 290 €. Leider ist Rh. 60 cm nicht meine Größe. Sonst säße ich schon wieder im Auto nach BaWü:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...derbarer-rahmen-in-rh-60-/3052621463-217-8441
roadracer.jpg

Wunderbares KM Roadracer. Diesen Rahmen mit dem teilverchromten Hinterbau und der teilverchromten Gabel sieht man SEHR selten. In diesem offenbar sehr gut erhaltenen Zustand ist das fast geschenkt für 290 €. Leider ist Rh. 60 cm nicht meine Größe. Sonst säße ich schon wieder im Auto nach BaWü:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...derbarer-rahmen-in-rh-60-/3052621463-217-8441
Anhang anzeigen 1602588
Außer natürlich bei mir...
Bild hier noch im Kaufzuständ vor der Wartung.
Photos der P & E -Fahrt folgen.

Anhänge

• IMG_2818.jpg
    IMG_2818.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 63
Außer natürlich bei mir...
Bild hier noch im Kaufzuständ vor der Wartung.
Photos der P & E -Fahrt folgen.
513763-7i7ni238kp7j-p1060336-medium.jpg

Kann das Rad auch empfehlen 😅

… bin dafür damals nach Amsterdam gereist an meinem Geburtstag und hab für deutlich schlechteren Zustand ähnlich viel bezahlt + Urlaub in Amsterdam machen müssen.

Edit: Achso, ich hoffe die Wäscheleinen sind mittlerweile gekürzt.

Zuletzt bearbeitet:
513763-7i7ni238kp7j-p1060336-medium.jpg

Kann das Rad auch empfehlen 😅

… bin dafür damals nach Amsterdam gereist an meinem Geburtstag und hab für deutlich schlechteren Zustand ähnlich viel bezahlt + Urlaub in Amsterdam machen müssen.

Edit: Achso, ich hoffe die Wäscheleinen sind mittlerweile gekürzt.
Nach Holland fahre ich am Sonntagmorgen um 06:00 nur, wenn ich mit meinem besten Freund ein Gentsluxe-S in fast Neuzustand abhole. Das sind doch die Momente, die unvergessen bleiben und das Hobby ausmachen.

Hier gibt's die orginale PBC/Topline mit 110er LK.
https://www.ebay.de/itm/197168673608

Leider fehlen die Spacer für das kleine Kettenblatt und das kleine Kettenblatt.
Realistisch eher 150€.
Für schlanke Stahlrahmen aber eine schöne Kurbel.
Ich hab die Road Version mit 130er LK an meinem Breezer.
Das ist so ein unglaublich geiler Rahmen !!!

Das ist so ein unglaublich geiler Rahmen !!!
Nicht nur der Rahmen… das komplette Rad… exakt so, wie es da steht!

Deswegen finde ich es ja auch so schade, dass der @drmz es nicht in diesem Setup mit der DuraAce beim KdM an den Start schicken will… Meine 5 Punkte wären ihm sicher.

Ja gab es z.B. Clement CF 2001 hiess das Ding......war nicht besonders robust aber durch die Profilierung im Querschnitt relativ gut mittig aufzuziehen.
Genau dieses Reifenmodell hatte ich hierzu auch im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher und habe es daher nicht genannt.
Dafür habe ich davon noch einen Satz im Keller liegen. ;)

Nicht nur der Rahmen… das komplette Rad… exakt so, wie es da steht!

Deswegen finde ich es ja auch so schade, dass der @drmz es nicht in diesem Setup mit der DuraAce beim KdM an den Start schicken will… Meine 5 Punkte wären ihm sicher.
Absolut rattenscharfes Breezer!
Was könnte man machen um @drmz zu überzeugen sein schönes Rad doch im KdM zu zeigen?
Ich zum Beispiel könnt ihm 'ne Kiste Räucherfisch schicken.Wohn ja an der Quelle sozusagen...

Na ja… @drmz hat ja signalisiert, dass er es durchaus im KdM an den Start schicken will… nur nicht jetzt und nicht mit dem Setup, sondern nach Umbau auf Suntour.

Mir gefällt aber neben dem Rahmen eben auch genau dieser Aufbau.

Zurück