Michael Aaron
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Stimmt,der Aufbau passt perfekt.Na ja… @drmz hat ja signalisiert, dass er es durchaus im KdM an den Start schicken will… nur nicht jetzt und nicht mit dem Setup, sondern nach Umbau auf Suntour.
Mir gefällt aber neben dem Rahmen eben auch genau dieser Aufbau.
Sucht @BodenseeFerdi nicht ein Moser AX ?Passend zum KDM ein kleines Leader ax
Anhang anzeigen 1602773
aber sieht für mich größer aus als die gemessenen 50 M:M oder
Vermutlich 54er?!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-francesco-moser-leader-ax/3007795647-217-6620
Schönes Rad, aber ohne die spezielle Sattelstützenklemmung. Da benötigt man nämlich die spezielle Sattelstütze.Passend zum KDM ein kleines Leader ax
Anhang anzeigen 1602773
aber sieht für mich größer aus als die gemessenen 50 M:M oder
Vermutlich 54er?!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-francesco-moser-leader-ax/3007795647-217-6620
Danke, das du an mich denkst.Sucht @BodenseeFerdi nicht ein Moser AX ?
Zum Preis Limbo?Wenn jemand das Rad kauft kann er sich wegen der Stütze gerne melden![]()
Ja!Ich merk mir das jetzt so:
wenn er reinkommt der Schlauch sind es Clincher bzw Draht-oder Faltreifen .
wenn man ihn aber ganz weglässt sind es Tubeless Reifen
Wenn er schon drin ist ( und man sieht ihn gar nicht weil ganz innen drin ) sind es Schlauchreifen!
Frage: gibt es die klassischen Schlauchreifen auch als "Tubeless"?
Ja, die sind rar gesät und in top Zustand sicher einiges wert.Die ist wenn ich mich recht erinnere sogar kratzerfrei. Ich wollte da mal 200 für...
Wenn 50 cm gemessen wurde - und danach sieht es lt. der Artikelbeschreibung aus (s. dort, Bild Nr. 7 !) - , dann kann der Rahmen nicht größer als 50 cm sein.Passend zum KDM ein kleines Leader ax
Anhang anzeigen 1602773
aber sieht für mich größer aus als die gemessenen 50 M:M oder
Vermutlich 54er?!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-francesco-moser-leader-ax/3007795647-217-6620
Genau, und aus diesem Grund muss man sich das wirklich vor Ort angucken. Ich hab ja mal einen Moser gehabt, und da war die Innenklemmung intakt. Ich kann mir einfach kaum vorstellen, wie das jetzt ohne Veränderung am Rahmen halten soll.Wenn 50 cm gemessen wurde - und danach sieht es lt. der Artikelbeschreibung aus (s. dort, Bild Nr. 7 !) - , dann kann der Rahmen nicht größer als 50 cm sein.Das Oberrohr ist jedenfalls sichtbare 50 cm lang.
Auffällig ist hier tatsächlich - wie schon erwähnt wurde - die "nachgerüstete" Klemmschelle, weil wohl die passende Sattelstütze mit angebrachter Konusklemmung nicht verfügbar war. Die nachgerüstete Klemmschellen-Methode funktioniert allerdings nur, wenn hinten am Sitzrohr ein Klemmschlitz angebracht wurde ! Normalerweise ist das Sitzrohr an dieser Stelle ohne diesen Klemmschlitz, so daß der hier angebotene Rahmen nachträglich verändert worden sein muß. Wenn man jetzt die Sattelstütze mit der Innenklemmung wieder montierte - was die Klemmschelle in Wegfall brächte -, dann wäre der nachträglich angebrachte Klemmschlitz am Sitzrohr - leider - sichtbar.
"Werksseitig" sieht das - ohne Klemmschelle - so aus:
Anhang anzeigen 1602787
Beim Oberrohr misst er aber nicht von der Mitte des Steuerrohrs, sondern ab Kante. Und bei genauerem Hinsehen gehe ich auch davon aus, dass die Rahmenhöhe ab OK Innenlagergehäuse gemessen wurde.Wenn 50 cm gemessen wurde - und danach sieht es lt. der Artikelbeschreibung aus (s. dort, Bild Nr. 7 !) - , dann kann der Rahmen nicht größer als 50 cm sein.Das Oberrohr ist jedenfalls sichtbare 50 cm lang.
Genau so, daher die Frage ob er ab Kurbel misstBeim Oberrohr misst er aber nicht von der Mitte des Steuerrohrs, sondern ab Kante. Und bei genauerem Hinsehen gehe ich auch davon aus, dass die Rahmenhöhe ab OK Innenlagergehäuse gemessen wurde.
Man will die empfindlichen Teile beim Absteigen schließlich nicht auf dem Oberrohr aufschlagen lassen.Genau, ist für mich mittlerweile auch weitaus wichtiger als c-t oder sonst was !![]()
Eben, so eine Delle im Oberrohr mindert den Wert des Rades ungemein.Man will die empfindlichen Teile beim Absteigen schließlich nicht auf dem Oberrohr aufschlagen lassen.![]()
Man will die empfindlichen Teile beim Absteigen schließlich nicht auf dem Oberrohr aufschlagen lassen.![]()