• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DER Rahmen für den Basso, und dann gleich 2 davon: Bottecchia Equipe

Anzeige

Re: DER Rahmen für den Basso, und dann gleich 2 davon: Bottecchia Equipe
Ja. Zusammen mit Todoro Carnielli.
Werd ich mal demnächst im Bottecchia-Thread was zu schreiben.

Der Fahrer Ottavio B. und die Fa Carnieli haben ein Jahr nach dem Toursieg 1925, also noch zu O.B Lebzeiten, er wurde 1927 ermordet, einen Vertrag zur Fertigung von Fahrräder mit Bottecchias Namen abgeschlossen.

Der Fahrer Ottavio B. und die Fa Carnieli haben ein Jahr nach dem Toursieg 1925, also noch zu O.B Lebzeiten, er wurde 1927 ermordet, einen Vertrag zur Fertigung von Fahrräder mit Bottecchias Namen abgeschlossen.
Cool. Die Story mit dem Bauern, der ihn für ein paar geklaute Weintrauben erschlagen haben soll, soll ja falsch sein, hab ich mal gehört?

Na ja seine Ermordung haben angeblich zwei Personen unabhängig voneinander auf dem Sterbebett gestanden.
Wahrscheinlicher ist: Bottecchia war erklärter Kommunist und 1927 war eine Zeit verstärkter Gewalt im faschistischen Italien.
Als erster italienischer Tour de France Sieger genoss Bottecchia eine große Popularität.
Aber Wahrscheinlichkeit ist kein Beweis.

Griffe gabs vom @T-lo.
Hab ich nicht viel dran getan. :daumen:

DSCN6321.JPG

Die werden genau so verbaut. (Ausschnitt von Hilde geliehen, diesmal gibts da keine Haue. :D )

upload_2015-9-11_10-6-14.png

Mal was für die Kreativabteilung. (Ich mach beruflich in Zahlen und bin da leider ein Totalausfall.)
upload_2015-9-11_10-7-52.png

Da würden mir ein q, ein i und ein p fehlen. Falls wer Grafik/Design-mäßig da was auf der Pfanne und grad Langeweile hat ...

Griffe gabs vom @T-lo.

Anhang anzeigen 266130

Die werden genau so verbaut..

...schon mal drüber nachgedacht die Pantos farblich auszulegen ? ...fällt bei den schmalen Gravuren der DA auf den ersten Blick nicht auf, würde das Barocke des Rahmens aber dezent unterstreichen...

Mein Simoncini ist natürlich insgesamt weit weg von "dezent", aber die Pantos bleiben da schön im Hintergrund und sind ein "auf den zweiten Blick-Hingucker"...
10.JPG

..das ist auch total einfach zu machen... kein youtube-Video nötig ! ;)

Anhang anzeigen 266132

Das ist nah dran an Sonic Extra Bold (abgewandelt: vor allem Kanten gerundet und "auseinandergezogen", zudem das "A" neu gestaltet); sollte aber möglich sein, daraus die fehlenden Buchstaben zu basteln.... (ich kann das gerne mal versuchen, aber nicht kurzfristig, sorry)
upload_2015-9-11_10-46-58.png

den Schriftfond kann man hier downloaden...

Griffe gabs vom @T-lo.

Anhang anzeigen 266130

Die werden genau so verbaut. (Ausschnitt von Hilde geliehen, diesmal gibts da keine Haue. :D )

Anhang anzeigen 266131

Mal was für die Kreativabteilung. (Ich mach beruflich in Zahlen und bin da leider ein Totalausfall.)
Anhang anzeigen 266132
Da würden mir ein q, ein i und ein p fehlen. Falls wer Grafik/Design-mäßig da was auf der Pfanne und grad Langeweile hat ...
Ja, ich weiß, die sind zu tief, ist mir nach dem wickeln auch aufgefallen, aber ich hatte angst, das LB niht mehr zerstörungsfrei runterzubekommen und nun sind sie so geblieben. Beim nächsten LB kommen sie höher.

Anhang anzeigen 266132

Das ist nah dran an Sonic Extra Bold (abgewandelt: vor allem Kanten gerundet und "auseinandergezogen", zudem das "A" neu gestaltet); sollte aber möglich sein, daraus die fehlenden Buchstaben zu basteln.... (ich kann das gerne mal versuchen, aber nicht kurzfristig, sorry)
Anhang anzeigen 266146
den Schriftfond kann man hier downloaden...

Besten Dank. Perfekt. Das A hab ich ja. Mach mal besser an deiner Rennfeile rum.

Nur gut, dass ich kein DA in NOS über das www suchen muss. :eek:

$_57.JPG

102 €, also nur die eine Nabe

$_57.JPG

Auch 100 €

$_57.JPG

101 €

So, nach der selbstverordneten Ich-denk-da-jetzt-mal-in-aller-Ruhe-drüber-nach-Pause-bis-ich-was-dran-mache mal etwas gewienert.
Erst mal den Chrom. An der Gabel war alles zu heilen,

DSCN6377.JPG

Muffen auch ok,

DSCN6376.JPG

Hinterbau hat noch genau eine unschöne Stelle, na gut, sieht man nachher eh nicht wirklich.

DSCN6375.JPG

Aber ...

DSCN6378.JPG

das Oberrohr hat doch einige sehr unschöne Stellen.
Lassen ? Fachbetrieb fragen ? Mavic-Aufkleber ?

DSCN6380.JPG

Zurück