• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Spiel, Spaß und Rate" Thread

Da gehört ja noch mehr dazu ...

Die Lehrerin fragt Hänschen: "Wenn auf einem Baum 5 Vögel sitzen, und ich schieße einen herunter, wie viele bleiben dann auf dem Baum?"
Hänschen: "Keiner, weil alle nach dem Schuss davonfliegen!"
Meint die Lehrerin: "Fantastisch, ich mag die Art wie du denkst."
Meint Hänschen: "Da hätte ich aber auch eine Frage an sie, Frau Lehrerin. 3 Damen sitzen im Eissalon, eine leckt ihr Eis, die zweite beisst ihr Eis und die dritte saugt an ihrem Eis. Welche der Frauen ist verheiratet?"
Die Lehrerin errötet und meint dann ganz leise: "Ich glaube, die, die am Eis saugt."
Meint Hänschen: "Nein, es ist die, die einen Ehering trägt. Aber ich mag die Art, wie sie denken“

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es noch einen in dieser Richtung ...

Die Lehrerin fragt im Biologieunterricht:
"Liebe Kinder, was ist weiß und hat 2 Beine?"
Meldet sich klein Erna: "Ein Huhn."
Lehrerin: "Richtig liebe Kinder, sehr gut.
Es könnte aber auch eine Gans sein."
Lehrerin weiter: "Was ist schwarz und hat 4 Beine?"
Schüler: "Ein Hund."
Es könnte aber auch eine Katze sein."
Fragt klein Fritzchen: "Frau Lehrerin, was ist
hart und trocken wenn man es 'reinsteckt und klein
und glitschig wenn man es raus nimmt?"
Daraufhin bekommt klein Fritzchen von der Lehrerin eine geknallt.
Klein Fritzchen: "Richtig, Frau Lehrerin, sehr gut.
Es könnte aber auch ein Kaugummi sein."

... oder dieser ...

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: "Mit dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse! Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"

Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen." Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor. "Rudi", sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab morgen in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!" Rudi nickt eifrig. Rektor: "Wie viel ist 6 mal 6?" Rudi: "36." Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?" Rudi: "Berlin." Und so weiter ... Der Rektor stellt seine Fragen und Rudi kann alles richtig beantworten. Sagt der Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse." Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?" Rektor: "Bitte schön." Lehrerin: "Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?" Rudi, nach kurzem Überlegen: "Beine." Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?" Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi schon: "Taschen." Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?" Dem Rektor steht der Mund offen, doch Rudi nickt und sagt: "Die Hand geben." Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?" Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Rudi gelassen: "Kaugummi." Lehrerin: "Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Wärme, Feuchtigkeit und Aufregung zu tun hat!" Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Rudi freudig: "Feuerwehrmann!" Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ..."

Rudi kann auch anders:
Auf dem Heimweg von der Schule geht der kleine Rudi in den Supermarkt.
Vor dem Regal in dem ganz oben die Schoko-Nikoläuse stehen, bleibt er stehen und schaut sehnsüchtig nach oben.
Nach einer Weile erbarmt sich eine Kundin und sagt: "Na Kleiner, soll ich dir einen runterholen?"
Rudi guckt sie von oben bis unten an und sagt: " Okay, wenn ich dafür einen Nikolaus kriege."

Da gibt es noch einen in dieser Richtung ...

Die Lehrerin fragt im Biologieunterricht:
"Liebe Kinder, was ist weiß und hat 2 Beine?"
Meldet sich klein Erna: "Ein Huhn."
Es könnte aber auch eine Gans sein."
Lehrerin weiter: "Was ist schwarz und hat 4 Beine?"
Schüler: "Ein Hund."
Es könnte aber auch eine Katze sein."
Fragt klein Fritzchen: "Frau Lehrerin, was ist
hart und trocken wenn man es 'reinsteckt und klein
und glitschig wenn man es raus nimmt?"
Daraufhin bekommt klein Fritzchen von der Lehrerin eine geknallt.
Klein Fritzchen: "Richtig, Frau Lehrerin, sehr gut.
Es könnte aber auch ein Kaugummi sein."

... oder dieser ...

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: "Mit dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse! Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"

Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen." Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor. "Rudi", sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab morgen in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!" Rudi nickt eifrig. Rektor: "Wie viel ist 6 mal 6?" Rudi: "36." Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?" Rudi: "Berlin." Und so weiter ... Der Rektor stellt seine Fragen und Rudi kann alles richtig beantworten. Sagt der Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse." Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?" Rektor: "Bitte schön." Lehrerin: "Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?" Rudi, nach kurzem Überlegen: "Beine." Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?" Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi schon: "Taschen." Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?" Dem Rektor steht der Mund offen, doch Rudi nickt und sagt: "Die Hand geben." Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?" Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Rudi gelassen: "Kaugummi." Lehrerin: "Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Wärme, Feuchtigkeit und Aufregung zu tun hat!" Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Rudi freudig: "Feuerwehrmann!" Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ..."
Ich muss mal meine 5.Klässler fragen, ob die schon reif sind fürs Gymnasium...

kleines Ratespiel?

Was ist :
- 214 gr leicht!
- besteht aus zwei Teilen die beide separat an ein Fahrrad geschaubt werden können
- in ähnlicher Form an jedem Fahrrad zu finden
- ist zur sportlichen Nutzung mit noch zwei anderen Zubehörteilen verbunden / verschraubt
- vermutlich das leichteste Produkt seiner Art und seiner Zeit
- mein noch nicht offizieller Fang des Tages :)

???

@LeifMichelsen dürfte es wissen, deshalb ist er von der Raterei ausgeschlossen :p

181g wären dann zu schlagen...
CoombeWaage.jpg

These pedals were not actually made by Vittoria nor were they ever sold in Europe. These pedals were made under license by Vittoria by Bicycle Parts Pacific, Vittoria's exclusive US distributor at the time.

so ganz verstehe ich den zweiten Satz nicht: "Diese Pedale wurden tatsächlich nicht von Vittoria hergestellt noch in Europa verkauft. Diese Pedale wurden unter Lizens von Vittoria von Bicycle Parts Pacific gebaut, Vittorias exclusiver US Liefernat / Händler?"

so ganz verstehe ich den zweiten Satz nicht: "Diese Pedale wurden tatsächlich nicht von Vittoria hergestellt noch in Europa verkauft. Diese Pedale wurden unter Lizens von Vittoria von Bicycle Parts Pacific gebaut, Vittorias exclusiver US Liefernat / Händler?"
Die Pedale sind halt für Vittoria durch Bicycle Parts Pacific in den USA gebaut und vertrieben worden und waren woanders nicht zu haben da von dort nicht exportiert.
Die Teile wiegen mit Plastik - Haken und Binda Riemen 214 gr.
Die Pedale sollen nackig ~160g mit Titanspindel haben.Passt das? Ich habe die Stahlversion mit 200g.

Natürlich bin ich nicht dran, aber bda der Thread eingeschlafen zu sein scheint, mal eine leichte Frage zur Wiederbelebung:
An welches Rennen denke ich, bei dem Giradengo immer noch Rekordsieger ist (Eddy und Roger haben es nur einmal gewonnen).
Leichte Frage, weil...;)

Gruß,

Axel

Zurück