• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Lyotard Pedale mit Christophe Haken und Lapize Riemen. Lager haben Spiel. Klemmen für Riemen sind z. T. abgeschliffen. Zustand nicht so doll, ungeputzt.
Normales Gewinde siehe Bild mit Messschieber. Beide Staubkappen dabei
WEG
P1250477.JPG
P1250478.JPG P1250479.JPG P1250480.JPG P1250484.JPG
P1250476.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Lyotard Pedale mit Christophe Haken und Lapize Riemen. Lager haben Spiel. Klemmen für Riemen sind z. T. abgeschliffen. Zustand nicht so doll, ungeputzt.
Normales Gewinde siehe Bild mit Messschieber. Beide Staubkappen dabei
15 incl. Versand?Anhang anzeigen 295072 Anhang anzeigen 295073 Anhang anzeigen 295074 Anhang anzeigen 295075 Anhang anzeigen 295076
Anhang anzeigen 295071
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-1860

Suche einen Maillard 700 Nabensatz, Hoch- oder Niederflansch, 36 Loch, Gewinde franz. oder BSA.

Außerdem einen P. Comp. Vorbau, 22mm, 80-100mm und eine Stronglight 93 Kurbelgarnitur.

THX.

pssst....

manufrance hirondelle 650 b rahmenset mit steuersatz, keiltretlager rfg guter zustand
mm 55,5, or 57, 120/100, sonst alles frz;)
nur abholung in köln oder klüngelhilfe abholfred
30 € schutzgebühr

mehr bilder im album

Suche für mein gitane Einen Lenker mit Klemmung 25mm (ca 42 Breite, bin aber flexibel)
Oder Einen Vorbau mit 20mm Schaft und 25,4 Klemmung, 80 oder 100mm(falls es so etwas überhaupt gibt?)
Beides gerne auch in verschrammelt und günstig... :daumen:

Edit: bin fündig geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine untere Simplex Zugumlenkung (hier noch ungeputzt) zu der mir die (daneben liegende kaputte) spiralgestützte Zughülle zum Umwerfer fehlt. Der SLJ Umwerfer mit der Gegenstütze fehlt mir auch. Hat jemand so etwas oder weiß woher man zumindest solche Zughüllen bekommen kann?
image.jpeg

Simplex LJA200.jpeg

Der müßte es sein. Simplex LJA 100/200 Criterium. Arm vorne! Den habe ich (inzwischen) aber schon besorgt. Allerdings wenn jemand den in schön hätte könnte ich weich werden.

Die Zughülle mit der innenliegenden Spirale ist noch offen. Die Kabelführung ist zwar bei Velobase abgebildet aber nicht die Zugführung!

Anhänge

• Simplex Prestige Criterium.jpeg
    Simplex Prestige Criterium.jpeg
    3,3 KB · Aufrufe: 43
Anhang anzeigen 296562

Der müßte es sein. Simplex LJA 100/200 Criterium. Arm vorne! Den habe ich (inzwischen) aber schon besorgt. Allerdings wenn jemand den in schön hätte könnte ich weich werden.

Die Zughülle mit der innenliegenden Spirale ist noch offen. Die Kabelführung ist zwar bei Velobase abgebildet aber nicht die Zugführung!

Ah, ok, den meinst du. Damit kann ich nicht dienen. Fahre an meinem 71er PX einen aus Metall. Das paßt zwar nicht, aber die Umwerfer aus Delrin sind nur (noch) zum angucken. Habe mal einen NOS-Delrinumwerfer zerstört, seit dem ist Schluß bei mir.

Umwerfer aus Delrin sind nur (noch) zum angucken. Habe mal einen NOS-Delrinumwerfer zerstört, seitdem ist Schluß bei mir.

Die ganze Criterium hat Delrin Teile - bei einer Simplex Ausstattung der frühen 70er kommt man daran eigentlich nicht vorbei. Ich hoffe es ist nicht bei allen Delrin Teilen so, daß sie auseinanderfallen!

Die ganze Criterium hat Delrin Teile - bei einer Simplex Ausstattung der frühen 70er kommt man daran eigentlich nicht vorbei. Ich hoffe es ist nicht bei allen Delrin Teilen so, daß sie auseinanderfallen!
Das ist aber leider materialbedingt tatsächlich die Gefahr, dass das Plastik unter UV-Einwirkung versprödet und bricht.

Zurück