• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Das ist wohl so :(

Anliegendes kam heute mit der Post :mad:

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    272,3 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
die übliche "Sollbruchstelle".War an meinem PX10 genauso. Nun ist ein NOS Metallteil dran auch wenn nicht ganz korrekt.

Suche für mein gitane Einen Lenker mit Klemmung 25mm (ca 42 Breite, bin aber flexibel)
Oder Einen Vorbau mit 20mm Schaft und 25,4 Klemmung, 80 oder 100mm(falls es so etwas überhaupt gibt?)
Beides gerne auch in verschrammelt und günstig... :daumen:
Ich habe einen von Motobecane. Wenn du Interesse hast, schreib mich per Unterhaltung an. Erst dann gehe in den Keller:P

Ich habe einen von Motobecane. Wenn du Interesse hast, schreib mich per Unterhaltung an. Erst dann gehe in den Keller:p
Hatte vergessen den Beitrag hier auch noch zu editieren, hat sich schon erledigt! Die Kraft für den Gang in den Keller hast dir zu Recht gespart :daumen:
Trotzdem danke fürs Angebot!

Suche Campagnolo 6-fach Zahnkranz mit franz. Gewinde. Mir würde auch der Zahnkranzkörper reichen. Kann auch gegen BSA oder ITA tauschen. Die Abzieher Aufnahme sollte nicht beschädigt sein.

Danke für die Antworten.

Tausche Stronglight 57 Kettenlätter 52/46/48
gegen
kleine Kettenblätter SL 63/93 - z.B. 38 / 39 / max 40
und oder TA Pro 5 vis / 49D - z.B. 50 o. 48/34 o. 36….

Anhänge

• IMG_1338.jpg
    IMG_1338.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1336.jpg
    IMG_1336.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1334.jpg
    IMG_1334.jpg
    95 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1339.jpg
    IMG_1339.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1337.jpg
    IMG_1337.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Die Plasteschelle an meinem Simplex-Umwerfer bekommt erste Haarrisse :(
Gibt es außer den (auf eBay zumindest) superteuren SLJ welche mit Schelle ganz ohne Delrin? Oder muss ich mir mit sowas behelfen?

€: Grade gesehen, das Problem ist keine Seite her :D Hat jemand sowas wie aus dem eBay-Link schon mal versucht oder sollte ich einfach einen besseren kaufen, wenn der alte reißt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil war doch immer aus Metall?!
Du könntest statt dessen einen Rasant Umwerfer aus der DDR montieren. Der funktioniert genauso wie der Simplex Prestige, ist aber komplett aus Metall.
Ich habe an meinem Peugeot PR-10 statt dem morschen Simplex-Umwerfer einen von Sachs-Huret montiert. Immerhin französisch...

So lange er noch hält würde ich mir keine größeren Gedanken machen. Ab und an werden die Umwerfer auch recht günstig verkauft, dann kannst du ja auf Vorrat kaufen. Die vordere Metallschelle habe ich noch hier, normal bricht aber das Gehäuse.
Zeige einmal ein Bild.

Ich glaub ich werde blind. Ihr habt wahrscheinlich recht und die Schelle ist aus Metall noch gut, und das Gehäuse hat den Schaden :D Muss wohl mehr Kaffee trinken morgens..
Ja, ich werd’s jetzt auf jeden Fall weiter fahren, und wenn die Zeit dann soweit is, kann ich ja schauen.
Ebay hat gerade bei einer Suche nach “Simplex LJ” übrigens als “Suchen sie vielleicht auch?” unter der Suchbox “defekt” vorgeschlagen :(

Zurück