• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Kann hier jemand was mit einer kleinen Sammlung Umwerfer mit gebrochenen Schellen anfangen? Die Leitbleche sind alle noch gut und können sicherlich als Ersatzteillager noch genutzt werden.
Sind 20€ plus Versand in Ordnung?

IMG_3884.jpeg
IMG_3885.jpeg
IMG_3887.jpeg

Salut, hat jemand ein Decaleur Set Typ Berthoud (Vorbaumontage) oder Typ Velo Orange ( Lenkkopfmontage) zu verkaufen?

Hat jemand (nur) rechte Kurbeln für Vierkantwelle mit 52/42Z und 14x1,25 Pedalgewinde ab zu geben? Ich bräuchte am besten zwei Gleiche um den linksseitigen Verbindungsantrieb bei einem Tandem zu bewerkstelligen. Eine Sugino Maxy hätte ich schon...

Schon erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand (nur) rechte Kurbeln für Vierkantwelle mit 52/42Z und 14x1,25 Pedalgewinde ab zu geben? Ich bräuchte am besten zwei Gleiche um den linksseitigen Verbindungsantrieb bei einem Tandem zu bewerkstelligen. Eine Sugino Maxy hätte ich schon...
Ich habe noch 2x Stronglight 107 übrig

Ich suche eine NFL 700er HR Nabe 36 Loch, oder auch Spidel gelabelt. Für den NOS HFL Satz in der Box, ein Paar NOS Felgen in 32 Loch, gerne Champion oder Mavic in silber poliert, Schlauchreifen versteht sich.
1742118762047.png

Ahoj. Hat jemand ein Specialties TA Pro 5 Vis Blatt, innen, 42/41/40 für mich?

Ich wollte meins gerade montieren, aber es geht nicht mehr, denn es ist leider total verzogen.
IMG_20250317_102414.jpg

Wie das möglich ist? Es waren nicht ganz passende Schrauben montiert.

Merci!

Ahoj. Hat jemand ein Specialties TA Pro 5 Vis Blatt, innen, 42/41/40 für mich?

Ich wollte meins gerade montieren, aber es geht nicht mehr, denn es ist leider total verzogen.
Anhang anzeigen 1590616
Wie das möglich ist? Es waren nicht ganz passende Schrauben montiert.

Merci!
Ein 40er und/oder 42er könnte ich übrig haben.
Ich sehe heute Abend mal für Dich nach.

Ein Tretlager, passend zur TA Kurbel bräuchte ich nun auch. Es wir dann hoffentlich 3x. Laut Tabelle 118 oder 121.5 BSA

Oder, wenn nicht original, dann ein ISO / BSA. Gerne Patrone.

Merci

Ein Tretlager, passend zur TA Kurbel bräuchte ich nun auch. Es wir dann hoffentlich 3x. Laut Tabelle 118 oder 121.5 BSA

Oder, wenn nicht original, dann ein ISO / BSA. Gerne Patrone.

Merci
Sorry, ein originales T.A. Konus-Tretlager mit BSA-Schalen habe ich leider nicht mehr (hatte gerade am Wochende vergeblich danach gesucht).

Als "Patrone" kann ich das Spécialités T.A. Axix Lager empfehlen.
Ist aber ziemlich kostspielig und man benötigt (für einen 3-fach Kurbelsatz) eine längere Welle als von Dir angegeben (welche genau, kann ich Dir allerdings nicht sagen).

Einstweilen bin ich selbst auf der Suche nach einem passenden, anderen Lager mit BSA-Schalen (für T.A. Pro 5 Vis Kurbeln), allerdings für eine 2-fach-Garnitur.

Zuletzt bearbeitet:
Für TA-Tretlager brauchts auch einen Spezialschlüssel.
1742211019086.png

Der Konterring ist etwas kleiner, so dass der normale Schlüssel ausm 3er-Satz nicht passt.
Oder Konterringzange, die geht natürlich immer.

Zurück