• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Doch doch. Habe noch einen linken Pedalarm, eine einzelne Bremse mit nur einem Bremsschuh rechts, eine Kettenblattschraube, nen halben Lenker und ein Vorderrad das nur rechts eingespeicht ist. 3 Dosen Lack (neonschwarz) lege ich deinem Paket bei.

Alles Stronglight, Atax, Guidon Philippe und MAFAC?

Also wenn mir jemand das vordere Laufrad spendiert, nehme ich gerne das Set, so ist es ja nicht!

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Normandy Sport und einer Normandy Competition Nabe?

Ich sehe nämlich aus den VeloBase Angaben keinen Unterschied:confused: bzw welche sind das?

image.jpeg

image.jpeg

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Normandy Sport und einer Normandy Competition Nabe?

Ich sehe nämlich aus den VeloBase Angaben keinen Unterschied:confused: bzw welche sind das?

Anhang anzeigen 310095

Anhang anzeigen 310096

Die Competition Naben sind nicht gestempelt mit "Normandy etc." und am Flansch außen kannst du eine Sicke erkennen. Diese haben alle Maillard Naben außer der Maillard-Sport. Inwiefern sich auch die Lager unterscheiden vermag ich nicht zu sagen.

Die Competition Naben sind nicht gestempelt mit "Normandy etc." und am Flansch außen kannst du eine Sicke erkennen. Diese haben alle Maillard Naben außer der Maillard-Sport. Inwiefern sich auch die Lager unterscheiden vermag ich nicht zu sagen.
Der @byf oder irgend ein anderer Metallprofi wird dir vermutlich gleich erklären was eine Sicke ist. Irgendwie eine Versteifungsdelle im Blech. Am Flansch der Luxe Competition ist jedenfalls ne Kante. ;)
Ich hab unlängst mal ein paar alte Luxe Competition in Frankreich gekauft. Da musste feststellen, dass die Konen deutlich härter sind als alles andere was ich bislang in der Hand hatte. Anscheinend wurden die nach dem Abdrehen noch mal gehärtet. Ich konnte die feinen Rillen von Drehen mit Chromoxidpolierpaste nicht auspolieren.

Hallo,

Falls jemand einen 90 oder 100mm langen Vorbau mit 26mm Lenkerklemmung hat würde ich mich freuen!

Danke,
Felix

Möchte jemand ein -PX10LE Rahmen -petrol -aus 77 -60 M/O, gegen einen bis 58 M/O tauschen ?
Ich würde auch ein PY 10 CP/ LC, PXN10 … nehmen. :rolleyes:

Der Rahmen ist grob gereinigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück