• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche Simplex Retrofriction Schalthebel.

Diese Version.

E142203E-02C1-40CA-9E06-989F80B1889D.jpg

Vielen Dank.

Benötige für meinen vorderen Mafac Bremszuggegenhalter so eine Hülse die man da reinsteckt.
Hat jemand sowas noch rumliegen? Hoffe es ist verständlich was gemeint ist.

Weiter suche ich solche Mafac Bremshebel: (Bild geklaut von sgx-83)
ti6udcqh.jpg

Moin,
ich hab ne Campa Kurbel die mit nem VAR Tool gerettet wurde nur leider hat das Abziehergewinde jetzt 24x1,5 F . Hat das jemand diese integrierte VAR Abzieher-Schraube über?
Danke!

Moin,

ich suche für mein 76er PE 40 ein gutes VR mit Rigida Chrolux Felge in 28 Zoll x 1 5/8 x 1 1/8, 700C, möglichst mit Maillard oder Atomnabe.
Vielleicht hat ja jemand so ein VR noch im Keller ........?
Ein entsprechendes HR mit der identischen Weinmannfelge (Bilder) wie das VR
001.JPG
015.JPG
010.JPG
015.JPG
und Torpedo 3 Gang Nabe (515) ginge nach der 1. Probefahrt auch....

Danke und Gruss Rainer

Anhänge

• 002.JPG
    002.JPG
    347,1 KB · Aufrufe: 41
  • 004.JPG
    004.JPG
    364,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Waren hier nicht letztens zwei einzelne Mafac Bremsschuhe? Also nicht die Gummidinger, sondern das Metallstück, wo die reinkommen. Ich find’s grade nicht - aber vermutlich sind sie auch weg..Oder nicht?

Suche einen Maillard 700 Schraubkranz in schön. 6-fach. Bitte nicht größer als 24 Zähne, Maiskolben geht auch. Französisches Gewinde.

Vielen Dank!!!

Moinsen,

suche ein Paar EXCELTOO Schnellspanner zu diesen wunderbaren Naben:

410519-3jfmi7h7xch1-image-original.jpg

Müssten so aussehen (schätze ich):

exceltoo-blocage-rapide-schnellspanner-quick-release-5175202.jpg

Alternativ würd ich auch (wie Artie geschrieben hat) welche von Simplex nehmen:

1803EB4D-C918-4C3C-AF9C-60E74F26DA5B.jpeg

Wenn da jemand was für mich hat, würde ich mich sehr freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Exceltoo, die Du zeigst, sind nicht umsonst zu viert: Das sind Schnellspanner für Vollachsen, andere habe ich von E. noch nicht gesehen.
Simplex Schnellspanner passen auf jeden Fall (und waren scheint's die übliche Wahl), allerdings die älteren Modelle:

$_12.JPG

Achte bei der Suche darauf, dass die Plastik-Flügelmuttern dabei sind Und die sich darunter verbergende Feder)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Exceltoo, die Du zeigst, sind nicht umsonst zu viert: Das sind Schnellspanner für Vollachsen, andere habe ich von E. noch nicht gesehen.
Simplex Schnellspanner passen auf jeden Fall (und waren scheint's die übliche Wahl), allerdings die älteren Modelle:

$_12.JPG

Achte bei der Suche darauf, dass die Plastik-Flügelmuttern dabei sind Und die sich dahunter verbergende Feder)
Echt? Schnellspanner für Vollachsen? Wusste garnicht dass es sowas gibt...

Wieder was gelernt. Danke für die Info! Dann werd' ich mich mal umschauen, ob ich was passendes finde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück