• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Für mein Mercier Projekt mit goldener Ausstattung (Simplex/Mafac/Philippe/(Stronglight,nicht Gold)) suche ich noch ein Vorderrad mit Mavic 500 Nabe und Module E2 Felge. Ich möchte nämlich die eleganten grauen Pariba Reifen von @grumpy0ldman benutzen, habe hier aber nur 500/Monthlery Pro da. Wenn da also jemand was hat, u.U. auch nur Nabe oder Felge zum selber Aufbauen, wäre ich da sehr dankbar.
Guxdu DN ... 😊

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Für mein Projekt suche ich ein funktionstüchtiges, schönes Simplex SLJ 5500 CP Schaltwerk - Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Für mein Projekt suche ich ein funktionstüchtiges, schönes Simplex SLJ 5500 CP Schaltwerk - Danke.
Ich hätte einen, glaube allerdings dass es das SLJ 5500 T/SP Schaltwerk ist, nicht das CP. Mach gleich mal Bilder.
IMG_2335.jpeg

IMG_2336.jpeg

IMG_2337.jpeg

IMG_2338.jpeg

Wie du siehst noch ungeputzt

Danke Dir, passt aber nach Bildstudium nicht so ganz in mein Setup, da meine anderen Komponenten in nahezu NOS Zustand sind. Trotzdem Danke für das Angebot.

Pallas, wie schaltet das LJ1000T ? Vermutlich etwas ruppiger ?
Das ist eher auf Niveau von SX 410 ... Besser und schöner ist natürlich das SLJ 4000 T/CP, das genauso gut schaltet wie das 5000/5500. Ist aber eher selten. Und in NOS sowieso. Hab' ich aber da ... in NOS ... :D

Das ist eher auf Niveau von SX 410 ... Besser und schöner ist natürlich das SLJ 4000 T/CP, das genauso gut schaltet wie das 5000/5500. Ist aber eher selten. Und in NOS sowieso. Hab' ich aber da ... in NOS ... :D
Wenn der @No name das NOS 4000er nicht nimmt, vorausgesetzt der Leidensdruck ist groß sich davon zu trennen. Dann reihe ich mich schon mal ein 🥰

Okay, in meiner engeren Auswahl standen eh nur das 5000/5500 oder das leider seltene 4000er. Das 6600er gefällt mir optisch leider nicht mehr so, auch wenn es für meinen Rahmen noch time-correct wäre.

Herrschaften, ich möchte nicht euren Abend verderben, aber das SW was hier gezeigt wurde, ist ein Simplex LJ 1000 aus Stahl.
Das 4000er sieht dann doch etwas anders aus und wiegt gefühlt nur die Hälfte:
IMG_0280.jpeg

Zurück