• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
... ich versuch's mal - ich such das obere Lager eines MAVIC 310 Steuersatz
auf dem das untere mit Kunststoffkäfig
27and28.jpg

Da es sich um französisches Maß handelt - noch eine Frage sind die Lager gleich ob 22.2 oder 22.0
und lässt sich da eventuell was nur mit Kugeln machen?

... ich versuch's mal - ich such das obere Lager eines MAVIC 310 Steuersatz
auf dem das untere mit Kunststoffkäfig
Anhang anzeigen 371556
Da es sich um französisches Maß handelt - noch eine Frage sind die Lager gleich ob 22.2 oder 22.0
und lässt sich da eventuell was nur mit Kugeln machen?
"Nur" Kugeln ist außer bei der Montage (33 heb auf :D)immer besser, weil die Drucklast auf mehr Stellen verteilt wird und so das Pitting eher vermieden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich nur eine marginale Verbesserung aber die nimmt man sicher gerne mit, wenn einem dadurch auch noch die Suche im Heuhaufen erspart bleibt.

Hallo,
ich suche ein Paar Stellschrauben natürlich inkl. der Muttern für CLB Sulky Bremsgriffe:
clb-sulky-brake-levers-nos-made_1_d05aea119bebeff420ef81060a3e767d.jpg

Alternativ diese von CLB:
CBB348D3-EE17-49DE-BA15-532EC9E75839.jpeg

Angebote bitte per PM.
Danke!
Pierre

Ich suche eine Tretlagerachse-welle für Keiltretlager 140mm symetrisch für Peugeotsporträder aus den 70ern! Waren wohl die einfachen Stronglight für BSA Tretlager.

Sowas in der Art hab ich. Mit "Rackaleur", also am Vorbau zu befestigendem GT. Brauchst also nix extra, außer genügend Platz zwischen den Lenkerbögen.

Noch ein paar französische Teile:

MAFAC Bremshebel NOS mit Halfhoods 50 €

Velo Orange Innenlager, nur montiert, nie gefahren, natürlich mit 35*1 Gewinde 25 € 113mm Achse

Einzelne Stronglight Kurbeln, Stück 7,50 €

weg

Lyotard 99 R Pedale M14*1,25 20 €

Lyotard 82 Pedale mit Haken, Riemen und viel Patina, haben aber komischerweise 9/16 Gewinde 20 €

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Velo Orange Innenlager, nur montiert, nie gefahren, natürlich mit 35*1 Gewinde 25 € 113mm Achse
Ich brauch’s nicht akut, die Frage ist eher generell für VO-Teile: wo hattest du das erworben? Hier im Forum, einem deutschen Zwischenhändler für VO oder…?
Lyotard Pedalen mit Haken, Riemen und viel Patina, haben aber komischerweise 9/16 Gewinde 20 €
Parbleu :(

Zuletzt bearbeitet:

Schick gemachte Seite aber auch frustrierend. Bei den Lenkern fehlt die Angabe des Klemmdurchmessers und an den an sich cleveren Innenlagern sind überall JIS Vierkante, was bedeutet, sie lassen sich weder für Campa NR oder SR Kurbeln, noch frühe Shimano DA oder Stronglight Kurbeln benutzen, die bei Velobase alle als ISO Vierkante angegeben sind. Bei der Verwendung von Campa, Shimano und Stronglight Innenlagern machst Du Dir da auch keine Gedanken drüber. Bei den Veloorange eigenen Kurbeln fehlt dann wieder die Angabe des Vierkants. Hoffen wir mal sie passen zu den Innenlagern.

Zurück