• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Was fürn Gewinde denn?
Schraubkranz meinst du? Englisch meine ich. Ich besitze nur einen franz Schraubkranz, das wäre ein riesenZufall wenn ich den gerade den erwischt hätte.
allerdings sehe ich gerade, es ist kein paar, Maillard HR und vorn Atom (davon 2) - Flansch sieht für mich aber genauso aus.

Falls du nicht schon versorgt bist, hätte ein Paar 14x125 Achsen. Für Maillard/Spidel 700 Pedale. Würde gegen 9/16x20 Achsen tauschen.

Gruß.

Bräuchte diese Achsen und hätte dann Fr. Maillard 700 im Angebot. Die Achsen würde ich in meine Atom 600 ballern.....

Nur Tausch, sorry.

:'( könntest du was mit den Atom 600 ohne Achse anfangen, die sind fast nos und finde keine Achsen..?.

Nein, habe dafür auch keinerlei passende Achsen. Vielleicht passen die aus den Lyotard 45CA?[/QUOTE

Oha...und das paßt auch?

Wäre eine Alternative!

Baue die 9/16-Achsen mal aus und mache Fotos!

Oha...und das paßt auch?

Wäre eine Alternative!

Baue die 9/16-Achsen mal aus und mache Fotos!

Meine Fotos hast du ja. Falls es passt, ich tausche gern.

Die Achsen sind aus diesen Pedalen:

s-l1600.jpg

Ich stelle das hier auch mal ein:

Ich biete eine Sattelstütze aus Stahl (viele hier behaupten ja, dass sie Stahl viel lieber mögen als Alu) 26,6mm Simplex in gutem Zustand. Lediglich die Marke oben ist verkratzt.

Nach kurzer Anfrage im "WiDuWiEW" Thread kam 50 Euro plus Versand raus. Die ruf ich hier mal auf. Feuer frei

Ich suche ein Schaltwerk von Simplex oder Huret mit laengerem Käfig. Gern passend dazu einen Umwerfer, der auch 3fach kann. Vorzugsweise 60/70er, aber zur Not auch 80er.

Hallo in die Runde
für die auch optische ansprechende Wiederbelebung meines alten Mercierrades suche ich für den Steuersatz eine noch gut erhaltene Kontermutter. Nicht den ganzen Steuersatz. Wer hat so ein Teil und gibt es ab.

Mir hat ein „Forist“ helfen können … Mein Mercier wird wieder schön :-)))

Anhänge

• Kontermutter.jpg
    Kontermutter.jpg
    113 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein Cockpit. Was kann ich denn dafür verlangen? Und steigt der Preis, wenn ich die Bremshebel abmontiere? :D
Gerne auch Einzelpreise schätzen :) Vorbau ist 80mm lang, 22mm Schaft, 25mm Lenkerklemmung. Lenker selber ist 40cm m-m breit. Klingel klingelt sehr sexy :)

Was man da an Schmodder sieht, sind keine Kratzer, sondern nur noch Klebreste. Hab nur grob drüber gefeudelt, mach ich natürlich noch anständig, wenn das jemand haben will.

Anhang anzeigen 376133
Anhang anzeigen 376131
Anhang anzeigen 376130
Anhang anzeigen 376129
Anhang anzeigen 376132
Möchte das jemand für 30€ inkl. V haben?

Nabend, es gibt ja immer mehrere Wege zum Ziel

Ich suche entweder einen 22,0 x 25,4 Vorbau mit 90-110mm aus den 70ern (man darf sich ja nochmal was wünschen)

oder

einen Trainingsbügel mit 25,0mm, gerne schmaler und mit wenig Kröpfung.

LG

Nabend, es gibt ja immer mehrere Wege zum Ziel

Ich suche entweder einen 22,0 x 25,4 Vorbau mit 90-110mm aus den 70ern (man darf sich ja nochmal was wünschen)

oder

einen Trainingsbügel mit 25,0mm, gerne schmaler und mit wenig Kröpfung.

LG

Sicher? Das wird vermutlich nicht ganz einfach..

Pivo Vorbau, 90mm, plus Stahllenker Atax, 400mm, von einem alten Motoconfort Randonneur.
Kratzer und Rost vorhanden, siehe Bilder. Bei Bedarf bitte U.....
BILD1717.JPG

Anhänge

• BILD1709.JPG
    BILD1709.JPG
    968,3 KB · Aufrufe: 84
  • BILD1710.JPG
    BILD1710.JPG
    600,7 KB · Aufrufe: 37
  • BILD1712.JPG
    BILD1712.JPG
    620,3 KB · Aufrufe: 26
  • BILD1711.JPG
    BILD1711.JPG
    727,3 KB · Aufrufe: 21
  • BILD1713.JPG
    BILD1713.JPG
    692,7 KB · Aufrufe: 27
  • BILD1714.JPG
    BILD1714.JPG
    877,3 KB · Aufrufe: 65
  • BILD1715.JPG
    BILD1715.JPG
    588 KB · Aufrufe: 30
Hier gibt es ein HR mit Mavic gp4 Felge und wenn der Schnellspanner korrekt ist mit Spidel/Maillard 700 Nabe. Evtl. mal nach besseren Bildern fragen...

s-l1600.jpg Würde mich gerne wieder von dem Rahmenset /Fahrrad ohne Laufräder trennen (letztes Bild nur als Muster). Hab zu viele Baustellen.
Ich hätte gerne 150 Euro dafür. WEG anderwertig
Gekauft mit unten folgender Beschreibung: -> Die Beschreibung alles teile ist exakt. Bei der Rahmen Beschreibung bin mir aber nicht sicher, laut alten Gitane Prospekten kann das gut hinkommen. Am Steuerkopf prangt noch folgender Aufkleber """Cycles POELS Nethen"" ein Fahrradhändler aus Belgien Nethen.

Originalbeschreibung
Rahmenset Gitane Tour de France 1976 Reynolds 531
RH 60 M-O, Einbaubreite 120 mm
Kurbel - Sugino Maxy
- Tretlager - Sugino
- Schaltung - komplett Simplex
- Bremsen - Mafac Racer
- Lenker - Guid (Marque Deposee) [Dank an XBerg]
- Vorbau - Belleri ?? Made in France
- Steuersatz - made in France
- Sattel und Stütze unbekannt
- Pedale - Lyotard

Der Rahmen ist sehr leicht (Reynolds 531) und hat nur wenig Kratzer, die Aufkleber sind entfernt. Für das Baujahr und Modell sind die Waben Ausfallenden hinten typisch.
Einige Kratzer sind leicht überlackiert. Beulen, Dellen oder Risse sind nicht vorhanden.
Muffen am Steuerkopf in Gold liniert.
Der Chrom ist tadellos alle Lager laufen gut (Sugino!) und die Kurbelgarnitur in sehr schönem Zustand. Rahmen ist völlig rostfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich gerne wieder von dem Rahmenset /Fahrrad ohne Laufräder trennen (letztes Bild nur als Muster). Hab zu viele Baustellen.
Ich hätte gerne 150 Euro dafür. + 10 Porto falls nicht Abholung in B.
Gekauft mit unten folgender Beschreibung: -> Die Beschreibung alles teile ist exakt. Bei der Rahmen Beschreibung bin mir aber nicht sicher, laut alten Gitane Prospekten kann das gut hinkommen. Am Steuerkopf prangt noch folgender Aufkleber """Cycles POELS Nethen"" ein Fahrradhändler aus Belgien Nethen.

Originalbeschreibung
Rahmenset Gitane Tour de France 1976 Reynolds 531
Kurbel - Sugino Maxy
- Tretlager - Sugino
- Schaltung - komplett Simplex
- Bremsen - Mafac Racer
- Lenker - Build Marque Deposee
- Vorbau - made in France
- Steuersatz - made in France
- Sattel und Stütze unbekannt
- Pedale - Lyotard

Der Rahmen ist sehr leicht (Reynolds 531) und hat nur wenig Kratzer, die Aufkleber sind entfernt. Für das Baujahr und Modell sind die Waben Ausfallenden hinten typisch.
Einige Kratzer sind leicht überlackiert. Beulen, Dellen oder Risse sind nicht vorhanden.
Der Chrom ist tadellos alle Lager laufen gut (Sugino!) und die Kurbelgarnitur in sehr schönem Zustand.

Anhang anzeigen 388018
Anhang anzeigen 388018

Schönes Rad!!!

M-O 60 cm? Komplett 531 oder Hauptrahmen aus 531?

P.S. Der Lenker ist ein Guid. Der Vorbau könnte ein Belleri sein.

Zurück