• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Wie wickelt ihr euer Lenkerband um MAFAC Half-Hoods rum so dass es halbwegs schick aussieht? Ich erinnere mich, dass das bei einem Bild vom @Dragon schonmal debattiert wurde, find’s aber grade nicht.

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Wie wickelt ihr euer Lenkerband um MAFAC Half-Hoods rum so dass es halbwegs schick aussieht? Ich erinnere mich, dass das bei einem Bild vom @Dragon schonmal debattiert wurde, find’s aber grade nicht.

image.jpeg

image.jpeg

Wie wickelt ihr euer Lenkerband um MAFAC Half-Hoods rum so dass es halbwegs schick aussieht?

So kritisiert als so nicht :confused:

IMG_6582.JPG

so vorschriftsmäßig... :rolleyes:

IMG_6837.JPG

Das obere heißt "italienisch gewickelt"! und natürlich geht beides:rolleyes: . Bei weißem Band bedeutet die untere Variante halt immer Bremsgriffe abschrauben beim Neuwickeln

Da muss ich ja nochmal anfangen :rolleyes: Danke :)

Schön übrigens, dass man sofort sieht, wer hier das Thread-Establishment ist :D

À la recherche de Pedale mit französischem Gewinde. Sind für die Stadt, also ohne Haken und Riemen und beidseitig benutzbar. Sowas in die Richtung vielleicht? Angegriffen macht nix, überholen kann ich auch, aber die Achsen sollten natürlich nach Möglichkeit noch frei von Pitting sein :)

So kritisiert als so nicht :confused:

Anhang anzeigen 399572

so vorschriftsmäßig... :rolleyes:

Anhang anzeigen 399568

Das obere heißt "italienisch gewickelt"! und natürlich geht beides:rolleyes: . Bei weißem Band bedeutet die untere Variante halt immer Bremsgriffe abschrauben beim Neuwickeln

Meiner Kenntnis nach bedeutet "italienisch wickeln" die doppelte Acht. Wüßte auch nicht wie es anders gehen sollte. Bild II zeigt diese doppelte Acht, also eben diese italienische Wicklung. Den Jungs da unten ist allerdings das Bild I auch zuzutrauen. :cool:;)

À la recherche de Pedale mit französischem Gewinde. Sind für die Stadt, also ohne Haken und Riemen und beidseitig benutzbar. Sowas in die Richtung vielleicht? Angegriffen macht nix, überholen kann ich auch, aber die Achsen sollten natürlich nach Möglichkeit noch frei von Pitting sein :)

Sollte ich haben... ich schau nachher mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Zyro also Peugeots darf man offenbar auf beide von mit gezeigt Arten wickeln. @x-berg imho ist die italienische Wicklung (das ist eine doppelte Acht) die, die um die Basis des Bremsgriffs geht.:D

Zurück