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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Hier auch nochmal, vielleicht bessere Sichtbarkeit:
Suche Stronglight-Welle in 118mm, evtl. auch 120. Nehme auch das ganze Lager. Guter Zustand ohne Pitting natürlich wenn möglich :)

Ich habe so was aus der französischen Bucht gefischt. Zwei sehr günstige sind allerdings 114mm und das NOSige ist Dir möglicherweise zu teuer, dafür aber 118mm:rolleyes:

IMG_1153.jpg
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hier auch nochmal, vielleicht bessere Sichtbarkeit:
Suche Stronglight-Welle in 118mm, evtl. auch 120. Nehme auch das ganze Lager. Guter Zustand ohne Pitting natürlich wenn möglich :)
Wahrscheinlich zu teuer:

http://www.ebay.ie/itm/Stronglight-...409101?hash=item51eb064acd:g:7dAAAOSwdIFXxELC

http://www.ebay.ie/itm/Stronglight-...559174?hash=item51f0569d46:g:VF4AAOSwo4pYQs2x

http://www.ebay.com/itm/JEU-DE-PEDA...812461?hash=item360e2928ed:g:0BsAAOSwux5YRnfD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so was aus der französischen Bucht gefischt. Zwei sehr günstige sind allerdings 114mm und das NOSige ist Dir möglicherweise zu teuer, dafür aber 118mm:rolleyes:

Anhang anzeigen 398496
114 wird von der Kettenlinie nicht reichen. Wie teuer ist zu teuer? ;)

Das dritte habe ich schon in Beobachtung, aber mir wär’s natürlich sympathischer wenn hier jemand was hätte. Die Preisregion um die 20 rum hätte ich jetzt auch erhofft.

Ich meine doch? Gibt es da Alu?
 
Ich suche so ein Lager auch noch für mein Peugeot pro 10. Am besten wäre natürlich das NOS. Wäre das eventuell möglich ?

Das Stück abzugeben ist etwas schwierig, weil es für mein PX10 als Reserveteil gedacht ist. Dessen Innenlager ist nämlich ziemlich am Ende. Solange nicht Not am Mann ist, würde ich es erstmal behalten wollen:oops:
 
Das ist richtig! Aber bei alten Stronglight-Kurbeln sollte es nichts ausmachen:
Das Vorbild aller 4-Kant Innenlager war Stronglight mit der 49D. Sowohl Campagnolo als auch die Japaner haben das kopiert, wobei Campagnolo listigerweise oder aus versehen den 4-Kant zwar mit der gleichen Steigung, aber geringfügig schlanker nachgebaut hat, während die Japaner exakt kopiert haben. Später wurden daraus die ISO und die JIS Normen. Irgendwann sind die Franzosen dann wohl auf den ISO-Standard umgestiegen.
Es lohnt sich also, die alte Achse mal nachzumessen.
 
Hier auch nochmal, vielleicht bessere Sichtbarkeit:
Suche Stronglight-Welle in 118mm, evtl. auch 120. Nehme auch das ganze Lager. Guter Zustand ohne Pitting natürlich wenn möglich :)

Suchst Du die Welle für ein normales Lager mit Schalen, also kein Patronenlager?
Sowas müßte ich hier noch haben.
Könntest aber mal den Abstand von Kugellaufbahn zu Kugellaufbahn messen - der ist bei meiner recht groß.
Entweder für sehr dünnwandige Schalen oder für 73mm-Gehäuse.
 
Suchst Du die Welle für ein normales Lager mit Schalen, also kein Patronenlager?
Sowas müßte ich hier noch haben.
Könntest aber mal den Abstand von Kugellaufbahn zu Kugellaufbahn messen - der ist bei meiner recht groß.
Entweder für sehr dünnwandige Schalen oder für 73mm-Gehäuse.
Ja, genau. Über kurz oder lang werde ich vermutlich auch neue Schalen brauchen, aber das hat noch ein paar Jahre Zeit. Die Welle hingegen ist definitiv durch. Meine ist von Laufbahnmitte zu Laufbahnmitte etwa knapp unter 55mm.
 
Sodele: 118mm, 55mm Kugellaufabstand.
War mal kurz probeweise eingebaut, aber Achse war für diese Kurbel bzw. den (Herkelmann)Rahmen zu kurz:



Wären € 10 plus VL in Ordnung?
 
habe hier ein Stronglight 63 Super Competition (vergleich bei Velo base) mit 53 Zähnen und Lochkreis 122
Das Kettenblatt wurde nie gefahren, hat aber Lagerspuren und vereinzelt Korrosionspünktchen.
25 Euro plus Versand

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