• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

LRS ,Clincher, EB 96/122mm, Felgen Weinmann Belgien, geöst, Naben Maillard, VR HF, frisch gereinigt und gefettet, Vollaxen mit speziellen Muttern, 1. Satz Michelinbereifung ist mittlerweile porös, sollte daher getauscht werden. LRS sollte vor Benutzung nach nunmehr 28 Jahren neu zentriert werden. Topzustand (siehe Bilder).
 

Anhänge

  • LRS Maillard, Weinmann, Michelin 002.JPG
    LRS Maillard, Weinmann, Michelin 002.JPG
    96 KB · Aufrufe: 76
  • LRS Maillard, Weinmann, Michelin 003.JPG
    LRS Maillard, Weinmann, Michelin 003.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 67
  • LRS Maillard, Weinmann, Michelin 004.JPG
    LRS Maillard, Weinmann, Michelin 004.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 69
  • LRS Maillard, Weinmann, Michelin 005.JPG
    LRS Maillard, Weinmann, Michelin 005.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 77
  • LRS Maillard, Weinmann, Michelin 006.JPG
    LRS Maillard, Weinmann, Michelin 006.JPG
    98 KB · Aufrufe: 65
  • LRS Maillard, Weinmann, Michelin 007.JPG
    LRS Maillard, Weinmann, Michelin 007.JPG
    95 KB · Aufrufe: 68
  • LRS Maillard, Weinmann, Michelin 009.JPG
    LRS Maillard, Weinmann, Michelin 009.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 71
  • LRS Maillard, Weinmann, Michelin 010.JPG
    LRS Maillard, Weinmann, Michelin 010.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 81
  • LRS Maillard, Weinmann, Michelin 011.JPG
    LRS Maillard, Weinmann, Michelin 011.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 80
  • LRS Maillard, Weinmann, Michelin 012.JPG
    LRS Maillard, Weinmann, Michelin 012.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 75

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Was ich noch fragen wollte...


Finde das ursprünglich zitierte Posting nicht, es geht um die Suchanfrage nach diesen französischen Vorbauten:
ViewComponent.aspx

http://velobase.com/CompImages/Stems/1C5B80AC-37AB-474E-B8B9-A62E11661EB0.jpeg
http://velobase.com/CompImages/Stems/E580AD2F-3B84-4AFA-A649-009B27A6F188.jpeg

Sind das nicht diese Selbstmörder-Vorbauten? Ich nehme an, die sind gegossen und nicht geschmiedet,oder?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bisher habe ich allerdings zum Thema "death stem" nur etwas über AVA gelesen. Die erste Version dieser Vorbauten bei AVA hatten häufiger Probleme bei der Schaft-Klemmung. Der Schlitz war seitlich angeordnet und endete ohne Entlastungsbohrung...und endete wohl nicht selten so:

Velobase

Philippe Lenker und Vorbauten sollen von besserer Qualität sein (den Milremo würde ich als baugleich zum Philippe bezeichnen).
 
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bisher habe ich allerdings zum Thema "death stem" nur etwas über AVA gelesen. Die erste Version dieser Vorbauten bei AVA hatten häufiger Probleme bei der Schaft-Klemmung. Der Schlitz war seitlich angeordnet und endete ohne Entlastungsbohrung...und endete wohl nicht selten so:

Velobase

Oder so: :eek:
Das ist der für eine optimale Sitzposition nachgerüstete Vorbau von meinem ersten ganz bewußt gekauften Alltagsrad, ein Velosolex (Motobecane). Hat sich für die Belastung erstaunlich lange gehalten: Vorbaulänge 130 mm, etwas höher als reinrassige Rennradvorbauten, Franzosenbügel. War aber unkritisch, die Bruchstücke wurden ja durch die Klemmung formschlüssig in Position gehalten. War nur beim Bremsen etwas indifferent, ich dachte erst der Steuersatz hätte sich gelockert.

Heute wäre ich schlauer und würde die Entlastungsbohrung nachrüsten.

vorbaubruch1.jpg
vorbaubruch2.jpg
vorbaubruch3.jpg
 
Suche kleines Stronglight Kettenblatt für 3 fach Kurbel (30 oder 32) LK wahrscheinlich 86 mm
Kurbel sieht so aus:

peg pn 65 de side.jpg


Suche CLB professionel bremsen set zu angemaessenem Preis
 
Suche einen long cage Derailleur fürs Peugeot PS 10.

Mein vorhandenes SX 410 wird keine 33 Zähne schaffen.
 
Mafac Mittelzugbremsen für 17€ incl. Versand. Befestigungsschrauben sind dabei

20131112_151756.jpg


Hab immer noch die Ruban Jaune Schlauchreifenfelge aus den 50ern für 30€ inclusive Versand abzugeben
 
Suche frühes (ohne das schwarze Plasteschild) Huret Svelto Schaltwerk. Kann auch ohne Käfig und / oder Rädchen sein. Mein Werk ist ausgeschlagen und so teuer als daß ich das Teil auseinanderniete, buchse und neu verniete sind die Dinger ja nicht. Wichtig ist daß das Parallelogramm fit ist. habe eines in Aussicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Plastikschild kann man abnehmen, das ist einfach draufgesteckt. Netterweise steht "Svelto" dann nochmal drunter eingra4t.
 
Wie würdest Du das denn neu vernieten, gibts da evtl. vordef. Nieten mit Kopf oder würdest Du Dir das einfach aus einer Stange mit entsprechend passendem Durchmesser selbst herstellen?
Wenn ich Glück habe kann ich die Niete austreiben und forme dabei die Köpfe einfach nur zurück und kann sie später neu vernieten. Dann muß ich sehen ob der Bolzen oder die Bohrung ausgearbeitet ist. Entweder bohre ich auf oder drehe den Bolzen ab und gleiche das fehlende Material mit einer Buchse aus die ich mir drehe. Oder ich muß halt komplett neue Bolzen drehen. Die dann aus VA damit nichts gammelt, weil verchromen kann ich nicht. Habe ich aber auch noch nicht gemacht und ich habe eigentlich auch keine Lust mir den Riss zu machen.
 
Hier auch nochmal, der Vollständigkeit halber

Suche Suntour oder Simplex Lenkerendschalthebel und Mafac Competition/2000 um mein Moto C4 fertigzubekommen. Tauschmaterial in Hülle und Fülle vorhanden, da findet sich bestimmt was ;)

Nur Tausch möglich, Kasse leer, Keller voll :cool:
 
Servus,

ich stelle meine Sammlung um und deshalb müssen ein paar Teile gehen ... darunter auch ein paar Franzosen und Franzosenteile ... PX-10 Rahmen (weiß, ca. 1972 mit leider abgeschnittemen Schaltauge, einmal gestrahlt ca. 1967), Bertin C.37 aus ca. 1964, Rahmen, Gitane Course Professionell Super Corsa aus ca. 1964 ... dann habe ich noch einige ATAX Professionell (einmal sogar gülden), diverse Simplex Perstige Schaltwerke, Umwerfer, MAFAC Racer, PIVO- und ATAX-Vorbauten ...

... bei Interesse mache ich Bilder oder Ihr kommt vorbei ...
 
Wenn ich Glück habe kann ich die Niete austreiben und forme dabei die Köpfe einfach nur zurück und kann sie später neu vernieten. Dann muß ich sehen ob der Bolzen oder die Bohrung ausgearbeitet ist. Entweder bohre ich auf oder drehe den Bolzen ab und gleiche das fehlende Material mit einer Buchse aus die ich mir drehe. Oder ich muß halt komplett neue Bolzen drehen. Die dann aus VA damit nichts gammelt, weil verchromen kann ich nicht. Habe ich aber auch noch nicht gemacht und ich habe eigentlich auch keine Lust mir den Riss zu machen.

Na dann...

http://www.ebay.de/itm/150865791088?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
 
Servus,

ich stelle meine Sammlung um und deshalb müssen ein paar Teile gehen ... darunter auch ein paar Franzosen und Franzosenteile ... PX-10 Rahmen (weiß, ca. 1972 mit leider abgeschnittemen Schaltauge, einmal gestrahlt ca. 1967), Bertin C.37 aus ca. 1964, Rahmen, Gitane Course Professionell Super Corsa aus ca. 1964 ... dann habe ich noch einige ATAX Professionell (einmal sogar gülden), diverse Simplex Perstige Schaltwerke, Umwerfer, MAFAC Racer, PIVO- und ATAX-Vorbauten ...

... bei Interesse mache ich Bilder oder Ihr kommt vorbei ...
Wenn du schon beim Aussortieren bist, dann trenn dich doch auch von US Bikes aus den 70gern.:D Du hast da so ein graues unscheinbares Rad, das ca. 1 Monat älter als ich, für das ich schon lange schwärme.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten