• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

... hmmm ...:idee: ... hmmm ... :idee: ... hmmm ... :idee: ... nö ... sorry, aber das bleibt definitv ... habe ich ja auch lang genug danach gesucht ... und da ich mich für aus jedem Dorf und aus jeder Generation den tollsten Hund entschieden habe, muß es bleiben ...

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Servus,

ich stelle meine Sammlung um und deshalb müssen ein paar Teile gehen ... darunter auch ein paar Franzosen und Franzosenteile ... PX-10 Rahmen (weiß, ca. 1972 mit leider abgeschnittemen Schaltauge, einmal gestrahlt ca. 1967), Bertin C.37 aus ca. 1964, Rahmen, Gitane Course Professionell Super Corsa aus ca. 1964 ... dann habe ich noch einige ATAX Professionell (einmal sogar gülden), diverse Simplex Perstige Schaltwerke, Umwerfer, MAFAC Racer, PIVO- und ATAX-Vorbauten ...

... bei Interesse mache ich Bilder oder Ihr kommt vorbei ...
Mach mal!

Servus,

ich stelle meine Sammlung um und deshalb müssen ein paar Teile gehen ... darunter auch ein paar Franzosen und Franzosenteile ... PX-10 Rahmen (weiß, ca. 1972 mit leider abgeschnittemen Schaltauge, einmal gestrahlt ca. 1967), Bertin C.37 aus ca. 1964, Rahmen, Gitane Course Professionell Super Corsa aus ca. 1964 ... dann habe ich noch einige ATAX Professionell (einmal sogar gülden), diverse Simplex Perstige Schaltwerke, Umwerfer, MAFAC Racer, PIVO- und ATAX-Vorbauten ...

... bei Interesse mache ich Bilder oder Ihr kommt vorbei ...
Die Franzosen müssen gehen?:eek:...Welche Größe haben die Rahmen?:cool:

... nein, nicht die Franzosen müssen gehen, sondern nur die Doubletten und Vieles, was einfach nicht alt genug ist ...

Die Rahmen haben zwischen RH 56 und RH 58 ... ich messe mal genau nach und mache Bilder.

Ja, hatte ich auch schon gesehen (und verdrängt) :confused:
Für mich käme auch nur das güldene Moto in Frage und irgendwie brauche ich's dann doch nicht und/aber... Greifreflex! Ist schon gyle und passt ganz gut in meinen Stall.

Die Sache ist die: Bei mir werden es auch nicht weniger Räder. Ich bin auch knapp davor, meine kleine Sammlung zu "strukturieren". Sowas kann man nach vielen Grundsätzen machen (bester Hund aus'm Dorf, Farbe, Alter, wasweißichnicht). Ich habe zum Glück nie Räder besorgt, die mir nicht passen. Ich kann sie also alle fahren. Oder besser: "Könnte". Hier stehen ein-zwei Räder fertig rum, die ich aus Zeitmangel maximal 1 km bewegt habe. An solchen Dingen merkt man, was man braucht und was nicht oder was einfach wirklich zuviel ist. Ich möchte einfach keine Räder einfach nur sammeln, sondern auch damit fahren und Spaß haben. Sonst könnte ich auch irgendwelchen Klödderkram aus purer Langeweile zusammenschleppen. Bringt nix - im Gegenteil: Es wird schnell zur Belastung.

Und trotzdem macht man weiter :rolleyes: ,
solange man Spaß an der Bastelei hat.

Ich suche Lenker/Vorbau Kombi mit min. 440mm Lenker, 110/120m Vorbau und 22mm Schaft.
Außerdem Mafac Bremsgegenhalter für Sattellklemmung und zum Einbau in einen frz. (25x1) Steuersatz
(Der Gegenhalter sollte ja einen schmaleren Durchmesser haben für 25mm Gabelschaft, oder?).

.. fuer welche Epoche soll der Lenker sein?

Bei dem Gegenhalter fuer den Sattelklemmbolzen muss ich mal schauen, ob ich davon noch uebrig habe. Beim Gegenhalter fuer den Gabelschaft gibt es verschiedene ... hast Du da einen Schlitz in der Gabel oder ist die Gabel an einer Stelle flach gefeilt oder hast Du einen Steuersatz mit Verzahnung wie den Stronglight P3 o.ä.?

Von mir aus 70/80er oder was gut und günstig ist. Edles/seltenes ist nicht von Nöten,
das wird für einen bunten Querfeldeinaufbau (Rahmen).
Die Gabel ist flachgefeilt und dieser Steuersatz "Lightrace" soll dran:
medium_Lightrace-1.jpg

Ein bißchen Schellerei für den Rahmen fehlt auch noch...

Ich suche Lenker/Vorbau Kombi mit min. 440mm Lenker, 110/120m Vorbau und 22mm Schaft.
Außerdem Mafac Bremsgegenhalter für Sattellklemmung und zum Einbau in einen frz. (25x1) Steuersatz
(Der Gegenhalter sollte ja einen schmaleren Durchmesser haben für 25mm Gabelschaft, oder?).
den gegenhalter edit:für die sattelklemmung - ohne einstellmöglichkeit hab ich übrig

Danke, ist glaube ich schon als Beifang unterwegs. Falls die Anprobe mißlingt...

LRS ,Clincher, EB 96/122mm, Felgen Weinmann Belgien, geöst, Naben Maillard, VR HF, frisch gereinigt und gefettet, Vollaxen mit speziellen Muttern, 1. Satz Michelinbereifung ist mittlerweile porös, sollte daher getauscht werden. LRS sollte vor Benutzung nach nunmehr 28 Jahren neu zentriert werden. Topzustand (siehe Bilder).

Die sollen weg. Keiner Interesse? 40 Euro plus Versand

Biete hier einen LRS für franz. Rennrad Klassiker in EB 96/122mm an:

VR Nabe Campagnolo Rekord mit Schnellspanner/ HR Maillardnabe mit Schraubkranzgewinde und Spidelschnellspanner. Felgen Mavic Module E 2, Aufkleber unversehrt, konifizierte Edelstahlspeichen, Lager gereinigt und frisch gefettet, keine sichtbaren Höhen- oder Seitenschläge, sollten aber nachzentriert werden, mit neuwertigen Schläuchen und Drahrtreifen
LRS franz 003.JPG
: 80 Euro, kostenloser Versand !!!

Anhänge

• LRS franz 001.JPG
    LRS franz 001.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 32
  • LRS franz 004.JPG
    LRS franz 004.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 28
  • LRS franz 005.JPG
    LRS franz 005.JPG
    118 KB · Aufrufe: 30