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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
:daumen: OK, was ist das für ein Poliermittel (in den schwarzen Flaschen) und ist das generell zu empfehlen?
 
Passt ja gerade:

Ich suche:
1 linke TA Kurbel in 170 oder/und 175

Bieten kann ich:
eine linke (etwas angemakte, aber durchaus passable) TA in 180, oder linke Campa Record in 170 (mit franz. Pedalgewinde? :confused:), oder natürlich Bares.
Andere Tauschmöglichkeiten sind auch denkbar...linke 170 gegen rechte 175, etc. pp.

Ich habe auch noch eine komplette neuere in 170 (mit gelasertem Logo), die ich gegen eine komplette alte tauschen würde.
 
Suche einen Atax Vorbau in 100mm für mein Peugeot PA10 LE. Könnte im Tausch einen 80mm bieten aber ich würde den Vorbau auch kaufen!
Gruß Bene
 
Atax könnte ich haben... Aber in 22,2 mm Schaftklemmung (und 25,4 Lenkerklemmung). Ich werde nachsehen.

Ich suche einen Vorbau mit 22,0 Schaft. Er sollte mindestens 110 mm lang sein, 120 mm wären besser. 25,4 mm Lenkerklemmung wären optimal, 25,8/26,0 gehen aber auch. Meinetwegen auch einen, mit 26,4-mm-Klemmung, aber Cinellis mit 22,0-mm-Schaft findet man ja eher seltener und muss nicht sein.
 
Und:
Wo bekommt man Rahmenkleber für einen rosa-metallic-farbenen MERCIER (in dieser geschwungenen Schreibschrift)?
Hier unten im Bild:
medium_R-Perin-Serge-C_P-Mercier-80.jpg
 
Atax könnte ich haben... Aber in 22,2 mm Schaftklemmung (und 25,4 Lenkerklemmung). Ich werde nachsehen.

Ich suche einen Vorbau mit 22,0 Schaft. Er sollte mindestens 110 mm lang sein, 120 mm wären besser. 25,4 mm Lenkerklemmung wären optimal, 25,8/26,0 gehen aber auch. Meinetwegen auch einen, mit 26,4-mm-Klemmung, aber Cinellis mit 22,0-mm-Schaft findet man ja eher seltener und muss nicht sein.

Ich werde am Wochenende mal messen was ich genau brauche, müsste aber 22,2/25,4 sein.
Den geschwungenen Mercier Schriftzug gibt's hier ( http://www.ebay.de/itm/0544-Mercier...sure_cycling_bikeparts_SR&hash=item4d08fab391 ), aber waren an den Rennern nicht immer die Blockbuchstaben? Das geschwungene habe ich bisher nur and Touren bzw. Sporträdern gesehen.
Gruß Bene
 
Jau, sehr kuhl, die habe ich gesucht.
An meinem Mercier (Modell NuovoRecord) sind diese Kleber drauf. Da gab's wohl auch sehr merkwürdige Kombinationen. Später kamen noch so Sub-Markennahmen wie "Le Velo de Mercier"...
Ich mach mal Fotos.
Das Rad ist eh' etwas merkwürdig: Schaltzug unten, angelötete Bremsführung am Oberrohr, angelötete Flaschenhalterösen sprechen für Mitt-Achtziger. Langes Bremsschenkelmass, Mutternbefestigung der Bremsen und Schaltbelschellenbefestigung sprechen eigentlich für Siebziger. Aber, für ihre eigenwilligen Konstruktionen sind Franzosen ja bekannt. Hauptsache "anders".
Mir gefällt's :D
 
Atax könnte ich haben... Aber in 22,2 mm Schaftklemmung (und 25,4 Lenkerklemmung). Ich werde nachsehen.

Ich suche einen Vorbau mit 22,0 Schaft. Er sollte mindestens 110 mm lang sein, 120 mm wären besser. 25,4 mm Lenkerklemmung wären optimal, 25,8/26,0 gehen aber auch. Meinetwegen auch einen, mit 26,4-mm-Klemmung, aber Cinellis mit 22,0-mm-Schaft findet man ja eher seltener und muss nicht sein.


Ich habe da einen NOS Sakae irgendwie-light, müsste 110,120mm haben, ist aber schwarz.

Und einen Cinelli 1R in allerdings nur 100mm.
 
Ich habe da einen NOS Sakae irgendwie-light, müsste 110,120mm haben, ist aber schwarz.

Und einen Cinelli 1R in allerdings nur 100mm.
Naja,
110 mm brauche ich schon. 100 werden eng.
Ein SR in 22,0 mm? Habe ich auch noch nicht gesehen. Diese SR-Royal-SL-Sonstwas sind sehr feine Sachen an sich. Super Qualität , mindestens auf Cinelli-Niveau.
Passt sowas an ein italienisch ausgerüsteten Franzosen? :D
Schwarz ist leider total weg von dem, was an diesem rosa-metallic-farbenen Rahmen passt.
 
Ich habe hier ein (Vitrinenstück) Rohling eines Front GT.
Das gute Stück stammt aus einer Teilekiste, eines franz. Sammlers, in welcher sich auch Rene Herse Teile befanden.
Ob es sich nun um einen Rohdiamant oder ein Stück Altmetall handelt ........................ ?
Die Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr sauber.



Ich würde gegen ein SLJ Umwerfer in silber tauschen :rolleyes:

Oder soll er zum Altmetall ?
 
Was ich noch fragen wollte...

Und hier verSUCHE ich es auch noch mal...
Finde das ursprünglich zitierte Posting nicht, es geht um die Suchanfrage nach diesen französischen Vorbauten:
ViewComponent.aspx

http://velobase.com/CompImages/Stems/1C5B80AC-37AB-474E-B8B9-A62E11661EB0.jpeg
http://velobase.com/CompImages/Stems/E580AD2F-3B84-4AFA-A649-009B27A6F188.jpeg

Sind das nicht diese Selbstmörder-Vorbauten? Ich nehme an, die sind gegossen und nicht geschmiedet,oder?
 
Stelle hier meinen franz. Motorahmen aus 1985 auch mal rein, RH 56 (c-t), Rahmen, Gabel undSteuersatz, Topzustand (siehe Bilder).
 

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