SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
Suche einen 3 ttt Gimondi Lenker in 40/41 cm , bitte gerne bei mir melden
Hier sind die frz Teile;-)
3ttt scheint mir eher ita zu sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Suche einen 3 ttt Gimondi Lenker in 40/41 cm , bitte gerne bei mir melden
Dann such ich auch mal hier... Und zwar einen Steuersatz, verchromt ausn 80ern von Peugeot... Ist für nen PFN10/LE gedacht.
Das gute Stück um genau zu sein:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/pfn-10-le-1983-perlmutt-weiß-bk-oder-so.147014/
Hast du mal ein exaktes Bild vom Steuersatz? Habe hier noch einige Franzosen zu liegen aber frag mich mal ob da einer von Peugeot bei ist. Ein Bild würde mir due Suche erleichtern;-)
Dann such ich auch mal hier... Und zwar einen Steuersatz, verchromt ausn 80ern von Peugeot... Ist für nen PFN10/LE gedacht.
Das gute Stück um genau zu sein:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/pfn-10-le-1983-perlmutt-weiß-bk-oder-so.147014/
Ist der Steuersatz mit "Peugeot" gelabelt? Im Grunde kannst Du jeden beliebigen Steuersatz nehmen - vorausgesetzt er hat französisches Gewinde und die passende Einbauhöhe. Das mit dem französischen Gewinde würde ich aber klären bevor ich einen neuen Steuersatz ordere. Ab 1980 wurden teilweise bereits zöllige Gabelmaße verwendet @x-berg weiß so was eigentlich immer am genauesten. Ansonsten wurden imho in Frankreich vorzugsweise entweder Stronglight oder auch Mavic Steuersätze verbaut.
Hast du mal ein exaktes Bild vom Steuersatz? Habe hier noch einige Franzosen zu liegen aber frag mich mal ob da einer von Peugeot bei ist. Ein Bild würde mir due Suche erleichtern;-)
Warum wundert es mich nun so gar nicht mehr, dass ich mit einer einfachen Frage bei den Franzosen keine einfache Antwort erwarten kann
Warum wundert es mich nun so gar nicht mehr, dass ich mit einer einfachen Frage bei den Franzosen keine einfache Antwort erwarten kann
Weil Du zu verstehen beginnst.
Was ich nicht verstehe ist warum da wieder ein alter Stahlsteuersatz ran soll.
Es gibt doch so viele schöne und zeitgerechte Teile aus Aluminium.
Übertreibe es doch mit dem Katalogaufbau nicht so sehr.
Ist vielleicht einfach der unwissenheit geschuldet? :0 Ich weiß nur das was nun dran ist sieht *schei... bescheiden aus, und wenn ich dann eh was anderes dran bastel ist die erste anlaufstelle was mal ursprünglich dran war :3?!?
Dann zeig mal im Detail was jetzt dran ist.
Wahrscheinlich kann Dir mit dem Bild jemand zeigen welche Einbauhöhe Du benötigst und mit viel Glück hat dann auch jemand nen passenden Vorbau.
Und wenn da ne Beschriftung (z.B. 25 x 1) drauf ist zeig die auch, da die Frage nach dem Gewinde damit geklärt wäre.
Die Aufschrift ist natürlich auch gern innen auf den Schalen Bei den beiden ins Steuerrohr eingepreßten Schalen und dem Gabelkonus natürlich auf der mit Rahmen bzw Gabel bündig abschließenden Seite, die man erst nach dem Austreiben sehen kann Die beste Chance dürfte die obere auf die Gabel geschraubte Lagerschale bieten
Kann ich nicht sagen.
Bin ja (noch) kein Franzosenversteher.
Ich habe nur ein Rädchen mit so nem absurden Teil und da steht es klar und sichtbar auf der Schale:
Dann zeig mal im Detail was jetzt dran ist.
Wahrscheinlich kann Dir mit dem Bild jemand sagen welche Einbauhöhe Du benötigst und mit viel Glück hat dann auch jemand nen passenden Vorbau.
Und wenn da ne Beschriftung (z.B. 25 x 1) drauf ist zeig die auch, da die Frage nach dem Gewinde damit geklärt wäre.
Ich gebe zu der letzte den ich verbaut habe war ein Campa und da steht alles innen Allerdings steht nmE nichts auf den französichen Steuersätzen an den französisch ausgerüsteten Rädern
Gibt nix was es nicht gibt
Bilderchens bzw gleich den Steuersatz abmontieren geht frühstens morgen abend... Werkzeug im Auto, Fahrrad im Keller und morgen schreit mein Radlager am Auto erstmal nach Aufmerksamkeit ><
Orginaler Stronglight and PY 10 CP.
Womit Du Recht haben dürftest.
Äh, verstehe ich das richtig Du machst aus Deinem Auto jetzt ein Radlager?
Das ist das einzige was ich an Bild habe was den Steuersatz zeigt leider keine bessere Qualität vorhanden...
Aber da @Dragon ja meinte da gäbe es noch vorab Klärungsbedarf... klär ich das erstmal und setze mal auf @x-berg
Anhang anzeigen 472679