• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe.
Mein Oltimer ist wieder fahrbar....Anhang anzeigen 473666

Tststs - wie liegt denn da die Kette, klein-klein? ;)
Und nein, ich bin nicht die Geschmackspolizei - ich fahre das auch wenn es mal eine Welle runter geht, aber Fotos wirken einfach gefälliger wenn vorn auf das große KB geschaltet wurde, noch besser hinten auf das kleine. Dann steht das Schaltwerk schön senkrecht wenn die Kette die richtige Länge hat und so...

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche: hat jemand zufällig noch einen Mercier gelabelten Rennradsattel?

Ja, ich hab einen aus Leder. Ist grad verbaut, aber ich kann da auch einen anderen verbauen.
01.05.17 (1).JPG

Kannst aber auch das ganze Rad haben.
01.05.17 (4).JPG
01.05.17 (5).JPG
01.05.17 (6).JPG

Gerade bei Ledersätteln ist die Breite wichtig. Wenn die Dame mit ihren Sitzlnochen auf den Niten reitet, wird wenig Freude aufkommen. Die Mädels sind da meistens ein wenig breiter gebaut als die Kerle.

SUCHE

Mir ist die Gabel von meinem Mercier Rad abgebrochen.. Hat vielleicht noch jemand eine Gabel für mich, bei der auch Bremsschenkellänge und das Gewinde passen? Ich würde mich so wahnsinnig freuen! :)

SUCHE

Mir ist die Gabel von meinem Mercier Rad abgebrochen.. Hat vielleicht noch jemand eine Gabel für mich, bei der auch Bremsschenkellänge und das Gewinde passen? Ich würde mich so wahnsinnig freuen! :)

Für die Antwort brauchen die foristi das Maß (i) Boden-Bremslochbohrung (ii) Auflagefläche Steuersatzkonus-Ende Gabelrohr (iii) Durchmesser Gabelrohr (25.0 o. 25.4mm) (iv) Länge des Gewindes auf der Gabel.

Nur mit den Maßen kann Dir wer helfen :D

Ah klaro, du hast natürlich recht!

i) Bremslochbohrung- Mitte Achse: 37cm
ii) Ich weiß leider nicht, wie ich das messen soll, magst du mir das vielleicht erläutern oder auf dem Bild einzeichnen oder so? :D
iii) Gabelrohrdurchmesser: 25,0 mm
iv) Länge des Gewindes: 44mm

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    246,2 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten