• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Gibt es eigentlich eine Quelle für neue franz. Steuersätze? Ich habe mich bisher immer mit NOS & gebraucht aber noch gut beholfen. Was ich meine ist ob es sowas als Neufertigung irgendwo gibt.
 
Mit 26,4mm Gabelkonus und vermutl. auch mit 30,2er Lagerschalen? Gut wäre jetzt nicht so wild, kann ich entspr. umarbeiten. Hat den schon mal jemand hier gekauft und kann was zu den Versandkosten auf die Schnelle sagen?
Die Sachen kannst du z.B. in Berlin bei dailybreadbikes bestellen. Versandkosten dann 5,90 EUR.
 
Da wir wieder bei T.A. pro 5 vis sind...alle 1/4 Jahre kann ich mein Lieblingsgesuch ja mal wieder auffrischen:

Ich suche:
1 linke TA Kurbel in 170 mm UND
1 linke TA Kurbel in 175 mm

Bieten kann ich:
eine linke (etwas angemakte, aber durchaus passable) TA in 180, oder linke Campa Record in 170, oder eine komplette SR-Royal, oder evtl. einen Nervar Star-Satz, oder natürlich Bares.

Ich habe auch noch eine komplette neuere TA in 170 (mit gelasertem Logo), die ich gegen eine komplette alte tauschen würde.
ich hab vom flandria eine linke ta dreiarm 170 - ohne den kleber, aber die leichte profilierung, die bei der ta normalerweise beklebt ist, ist ebenfalls vorhanden.
wir sehen uns ja wahrscheinlich bald, dann guckst du mal. bei meiner rechten ist ja leider das pedalgewinde zerstört:(
 
ich hab vom flandria eine linke ta dreiarm 170 - ohne den kleber, aber die leichte profilierung, die bei der ta normalerweise beklebt ist, ist ebenfalls vorhanden.
wir sehen uns ja wahrscheinlich bald, dann guckst du mal. bei meiner rechten ist ja leider das pedalgewinde zerstört:(
Da braten wir was dran, kost nix extra.:D
 
ich weiß ja noch nicht, ob ich da überhaupt wieder was dranbauen will, im moment scheitere ich vorläufig noch am abbauen - rechte lagerschale und vorbau sind hartnäckig..
wenn wir die kurbel teilen, müsste ich aber die blätter behalten...
 
Apropos, von Blättern habe ich nicht gesprochen, wahrscheinlich habe ich nur welche von Stronglight und welche, weiß ich auch grad nicht.
 
und ich suche eine einzelne kettenblattschraube für die TA dreiarm. die mistdinger sind speziell....

@byf stronglight fertigt den A9 noch in 25x1, aber nur exklusiv für A.Singer in Paris soweit ich weiß.
ich hab mir dort einen gekauft, kosten aber ca 50€

den velo orange hab ich mal verbaut, hält auch bisher aber allzu hochwertig kam der mir nicht vor.
optisch und technisch ähnelt er den günstigen dia-compe und tange steuersätzen.
hab ihn mit einer alten stronglight kopfmutter verbaut weil mir die gummidichtung beim VO nicht gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus dem kopf meine ich dass sie 1mm dünner sind und deswegen natürlich auch kleineres innengewinde.
die kb schrauben von der s-light ts oder der nervar dreiarm passen leider auch nicht.
werkstatt ist extern, deswegen keine bilder sorry.

ich nehm aber auch 3 stck falls jemand welche über hat.
 
Ich hab vor 20 Jahren mal bei B-Mann sog. Kettenblattschrauben bestellt, die aber nirgends bei mir passen. Könnten das welche sein? Ich hab 3 Stück davon.
Außendurchmesser Gewinde 7 mm, SW 10 mm.
Schrauben.jpg
 
Das sind aber die Kettenblattschrauben für die alte TS, oder?
Bei der hat man ja die Blätter noch mit Schrauben und außen liegenden Muttern befestigt.

Werden hier Kurbel-Schrauben oder Kettenblatt-Schrauben gesucht - nicht, dass ich außer an meiner TS welche übrig hätte - aber um zur Klarheit beizutragen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten