• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ja, jetzt hat deine Gewindeschablone ihren Auftritt. Obwohl:

"Ja, das ist theoretisch sicherlich korrekt. Ich schraube seit über 30 Jahren professionell und habe so ein Teil noch nie gebraucht. Im Alltag sind 99,9 Prozent aller Gewinde bekannt und genormt und bei den unbekannten (trifft wohl nur bei Oldtimern und Exoten zu) hilft ein bißchen Gefühl um nix zu vermurksen. Passende Gewindespezifaktionen kann man übrigens sehr gut im Internet recherchieren, und hoffen das man an die passende Teile auch heran kommt." ( Zitat MrMac) :rolleyes:

Ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nix.:D
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Fait Main

Hat jemand einen Rahmen mit dem alten roten Fait Main Aufkleber und könnte von selbigen ein Bild hier einstellen, mit Größenangaben.

Danke
 
Das sind aber die Kettenblattschrauben für die alte TS, oder?
Bei der hat man ja die Blätter noch mit Schrauben und außen liegenden Muttern befestigt.

Werden hier Kurbel-Schrauben oder Kettenblatt-Schrauben gesucht - nicht, dass ich außer an meiner TS welche übrig hätte - aber um zur Klarheit beizutragen :rolleyes:


Er schreibt ja Kurbelschraube, die sind echt speziell, ich konnte die Dinger mit meinem alten Zündkerzenschlüssel (dünnwandige Nuss, glaube 16mm) meines WD 123 lösen, mit "normalen" Nüssen war denen nicht beizukommen, aber anschließend benötigt man ja auch den speziellen Abzieher (23,35 x 1 mm)!
 
Gestern:
und ich suche eine einzelne kurbelschraube für die TA dreiarm. die mistdinger sind speziell.....................................
Beschreibe oder bebildere doch mal.

Heute:
................................
Werden hier Kurbel-Schrauben oder Kettenblatt-Schrauben gesucht - nicht, dass ich außer an meiner TS welche übrig hätte - aber um zur Klarheit beizutragen :rolleyes:
Er schreibt ja Kurbelschraube, die sind echt speziell, ...............................
Nein, er schreibt Kettenblattschrauben.

o_OKleine Verwechslung ....:rolleyes:

LG Helmut
 
ups,sorry für die verwirrung.
also ich brauche eine kettenblattschraube.
bei der kb schraube muss es genau diese sein.
habe heute nochmal nachgemessen. bohrung ist 9mm und nicht 10mm wie bei (fast) allen anderen kurbeln.
aufbohren auf 10mm will ich eigentlich nicht.
 
Fait Main

Hat jemand einen Rahmen mit dem alten roten Fait Main Aufkleber und könnte von selbigen ein Bild hier einstellen, mit Größenangaben.

Danke
Ich habe einen Gitane Rahmen mit einem Aufkleber, auf dem das bestimmt mal drauf stand (jetzt ist die Schrift verschwunden)...Im Durchmesser hat das Dingens 17 mm.
 
Die Kurbelschraube dürfte diese sein.
QuerfelderAntrieb1.jpg

Was sucht @byf denn für einen Steuersatz in 25x1?
 
Da mein Bild in den Speialwerkzeuge -Thread einigen Bedarf signalisiert hat, habe ich eine Serie aufgelegt. Ich biete dieses Kombi-Modell Kurbelabzieher M23x1 für T.A. & M23,35x1 für Stronglight. Ich habe zwar einge Rohteile ohne Außengewinde vorbereitet aber, ich muß die Gewinde einzeln mit dem Drehmeißel schneiden und anpassen das dauert seine Zeit. Auf Anfrage kann ich aber auch andere Gewinde auf den Abzieher schneiden, ich brauche dann nur ein Innengewinde-Muster, an das ich den Abzieher dann anpassen kann.
Kostet inkl. Schraube & Kugel 25€ + Versand.
oo-jpg.117279
Es ist noch Produktionsüberhang aus der Serie verfügbar....
D.h. für die die nicht abwarten wollten ob ich wirklich mal irgendwann fertige Abzieher liefern kann: jetzt Abzieher on stock.
 
Suche
Simplex Criterium Schalthebel
Simplex Oberrohrschellen

(nachdem ich nach anderthalb Jahren Suche endlich einen TA Gepäckträger mit Licht und Bluemels für mein Peugeot PX60 gefunden habe und der Aufbau somit endlich losgehen kann, yiha!!)
 
Ich hab´s schon im Suche Thread angefragt und streue meine "verwegene" Anfrage mal breiter.

Hat jemand einen Ideale 2001 oder 2003 Sattel in möglichst gutem Zustand zu verkaufen oder kennt einer eine Bezugsquelle?

Man kann's ja mal versuchen;)
 
Ich suche einen schönen zum Franzosen passenden Laufradsatz für Flügelschrauben (96 mm vorne und 122 mm hinten) - hätte jemand soetwas abzugeben?
 
Zurück
Oben Unten