• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Franz. Gepäckträger aus den 60ern, Peugeot (zb. P8E), noch zum Klappen, keine Beschädigungen, leichter Flugrost (bereits überpoliert) mit Befestigungsmaterial: 15 Euro plus VK
 

Anhänge

  • Peugeot 011.JPG
    Peugeot 011.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 21
  • Peugeot 012.JPG
    Peugeot 012.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 21
  • Peugeot 013.JPG
    Peugeot 013.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 20

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Schutzblechset Peugeot, 60erJahre, Gebrauchsspuren, orginal P8E, hinteres Blech arg auf einer Seite eingedellt (noch Arbeit mit dem Denkelhammer), nichts eingerissen oder abgeknickt, mit Streben und Befestigungsschrauben: 10 Euro plus VK
 

Anhänge

  • Peugeot 014.JPG
    Peugeot 014.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 14
  • Peugeot 026.JPG
    Peugeot 026.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 17
  • Peugeot 027.JPG
    Peugeot 027.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 22
  • Peugeot 028.JPG
    Peugeot 028.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 22
  • Peugeot 030.JPG
    Peugeot 030.JPG
    183 KB · Aufrufe: 23
  • Peugeot 033.JPG
    Peugeot 033.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 19
  • Peugeot 034.JPG
    Peugeot 034.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 22
Pedalachsen auf der Drehmaschine mit dem Drehmeißel auf metrisches Gewinde umschneiden.
 
Bin ich nicht so der Freund von, weder beim Pedal- noch beim Kurbelgewinde. Ich suche auch noch nicht so lang, höchstens sieben, acht Jahre. Allerdings nicht sonderlich intensiv, ich glaube die Suche habe ich hier erst zweimal eingestellt.
 
Pedalachsen auf der Drehmaschine mit dem Drehmeißel auf metrisches Gewinde umschneiden.
Stell ich mir reichlich schwierig vor.
Einerseits ist das Material entsprechend hart, und andererseits die Gewindelänge recht kurz.
Kaum, daß das Futter beschleunigt hat, ist schon Ende....
 
Über Kopf & Rückwärts schneiden mit einem HM Meißel. Aber eigentlich ist es egal wie lang das Gewinde ist...der Gewindeauslauf ist wichtig. Ich traue mir das auch normal vorwärts zu.
 
Guideons Philippe Lenker
43 cm breit, Klemmung 25,4 mm
15,- €
abholen in muc oder plus Versand
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
von seite 7 hochgeholt, den fred - deshalb:

suche einen schnellentriegler für eine clb professional
BFA5B6A7-7230-4A0D-86EE-94AA08BC9474.jpeg
danke velobase
 
Hab eine schöne Stronglight 105er. 1. Problem: Linke Seite hat 14mm x 1.25 Gewinde , rechte Seite 9/16-20. Tausche linke oder rechte Seite gegen 105er Kurbel mit passendem Gewinde.
2. Problem: Linke Kurbel sitzt auf Welle fest und ich hab alles mögliche versucht sie abzukriegen. Mit dem SL Abzieher hat's auch nicht geklappt. Erhitzen, kühlen etc auch nicht. Am besten man läßt die Kurbel auf der Welle? Traut sich von den Spezialisten einer zu die Kurbel heile runterzukriegen? Sonst bräuchte ich auch ne passende Welle+Schale dazu!
Hat jemand ein ähnliches Problem mit den inversen Teilen?
 

Anhänge

  • DSC_2729.JPG
    DSC_2729.JPG
    119 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_2730.JPG
    DSC_2730.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 16
.....Traut sich von den Spezialisten einer zu die Kurbel heile runterzukriegen? .....
Ja, ich. Ich habe eine hydraulische 20T Presse und wenn ich würde auch stoppen bevor es nur noch rauchende Trümmer sind. Einen Gewindeboher um das Gewinde von franz. auf normal umzuschneiden hätte ich auch. Weiteres per PN.
 
Hab eine schöne Stronglight 105er. 1. Problem: Linke Seite hat 14mm x 1.25 Gewinde , rechte Seite 9/16-20. Tausche linke oder rechte Seite gegen 105er Kurbel mit passendem Gewinde.
2. Problem: Linke Kurbel sitzt auf Welle fest und ich hab alles mögliche versucht sie abzukriegen. Mit dem SL Abzieher hat's auch nicht geklappt. Erhitzen, kühlen etc auch nicht. Am besten man läßt die Kurbel auf der Welle? Traut sich von den Spezialisten einer zu die Kurbel heile runterzukriegen? Sonst bräuchte ich auch ne passende Welle+Schale dazu!
Hat jemand ein ähnliches Problem mit den inversen Teilen?
Du kannst die linke Seite auf 9/16"F umschneiden, dann passts ja gleich und du musst nicht weiter suchen, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Werkstatt einen Satz Pedalgewindebohrer hat, ist wesentlich größer als die, dass ein Forumand gerade eine rechte franz. Kurbel braucht und genau das richtige Modell in BSA zum Tausch hat.
 
Ja, ich. Ich habe eine hydraulische 20T Presse und wenn ich würde auch stoppen bevor es nur noch rauchende Trümmer sind. Einen Gewindeboher um das Gewinde von franz. auf normal umzuschneiden hätte ich auch. Weiteres per PN.
Auf die Presse bin ich neidisch!:daumen:
Allerdings würde ich sie nicht wirklich benötigen, aber zu wissen, man könnte:rolleyes:
 
Linke Kurbel sitzt auf Welle fest und ich hab alles mögliche versucht sie abzukriegen. Mit dem SL Abzieher hat's auch nicht geklappt.
Hast Du das mal mit leichten Prellschlägen auf die Abzieherschraube versucht (in Verbindung mit Wärme) oder nur die Schraube angeknallt?

So eine Werkstattpresse habe ich auch, aber ich wüßte gar nicht, wie man das spannen sollte. Man muß ja zum Gegenhalten zwischen Kurbel und Schale.

edit: Stimmt gar nicht, man kann ja auch die Schale aufsetzen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das mal mit leichten Prellschlägen auf die Abzieherschraube versucht (in Verbindung mit Wärme) oder nur die Schraube angeknallt?

So eine Werkstattpresse habe ich auch, aber ich wüßte gar nicht, wie man das spannen sollte. Man muß ja zum Gegenhalten zwischen Kurbel und Schale.

edit: Stimmt gar nicht, man kann ja auch die Schale aufsetzen... :rolleyes:
Danke, für deinen Vorschlag, aber ich hatte das ganze Ding im Backofen erhitzt, die Welle dann in Eiswasser getaucht und auf die eingeschraubte Schraube mit dem Hammer geknallt. Hatte mir den Abzieher ausgeliehen und kann deinen Vorschlag gerade nicht ausprobieren. Der gute byf hat mir aber eine nettes Angebot unterbreitet.
 
Zurück
Oben Unten