• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Cyclus ist bei den Abziehern nicht zu empfehlen. Zu sprödes Material. wir haben in der Werkstatt auch schon mehrere Tretlagerpatronenmontagewerkzeuge abgebrochen. Bei fast neuen Rahmen wohlgemerkt. Mit meinem Shimano-Werkzeug zu Hause habe ich schon viele Lager de- und montiert, ohne dass irgendwas schiefging oder auch nur Spuren von Abnutzung zu sehen wären.
Das VAR-Werkzeug aus dem Angebot kommt mir etwas sonderbar vor mit der Stufe. Ob das wohl bei allen Kränzen passt?

cyclusatom-jpg.394576

Die Cyclus sind für dieses Problem bekannt. Das ist wie bei den billigen Schraubenschlüsseln, die brechen auch ohne Vorwarnung.

large_broken_wrench.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke auch dort gibt es sones und sones...

Das geflügelte Wort vom "Drop, forget" entstand, nachdem ich beim ersten Import eines Minis aus dem engen Land keinen vernünftigen Laden gefunden habe und irgendwo ein indisches Billigset gekauft habe...

Und wahrscheinlich noch dazu zöllig und 45 Jahre vom uneingeschränkten Fachmann auf metrischen Muttern genutzt - das muß ja schief gehen :p In China dagegen schrauben damit 4 Millionen Landarbeiter in einer Fabrik ohne jegliche Ausfälle in 4 Wochen ganze Industrieanlagen zusammen. :D
Oh nein, die Chinesen wissen genau, was sie tun und verwenden deutsches Qualitätswerkzeug. Der Billigschrott ist für uns gedacht.

Kennt ihr vielleicht jemanden aus dem Forum, welcher einen Bahn LRS einspeichen/zentrieren würde? Ich traue mir das momentan inhaltlich und zeitlich einfach nicht zu. Die Firma des letzten LRS hat ja eine NOS Felge kollabieren lassen, das würde ich diesmal gerne vermeiden :crash:
Gedacht ist es für das Bahnmotobecane, dessen Rahmen inzwischen endlich bei mir und dessen Zustand viel besser als gedacht ist.

Hallo ihr, hat jemand diese Wolber Schrift (weiß)oder natürlich am Besten gleich Decals für die Felgen?
Also in etwa so:

Die sind aus Folie ausgeschnitten

Zurück