• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich ein franz. Rennrad (Demi Course - Halbrenner?) gesehen mit dem abgebildeten Lenker.
Kennt jemand diese Lenkerform.
Die Lenker die ich bei meinen Mercier Rädern montiert habe (Kiprim, Beleri) sehen seitlich ganz anders aus.
Danke für einen Hinweis.

Lenker.jpg

Das sind die Lenker, die ich immer gleich rauswerfe, weil ich mit sowas höchstens die drei Meter bis zum Kofferraum fahre. Beim Einsacken. Wenn Du son Zeuch suchst - vielleicht habe ich noch nicht alle entsorgt...

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich ein franz. Rennrad (Demi Course - Halbrenner?) gesehen mit dem abgebildeten Lenker.
Kennt jemand diese Lenkerform.
Die Lenker die ich bei meinen Mercier Rädern montiert habe (Kiprim, Beleri) sehen seitlich ganz anders aus.
Danke für einen Hinweis.

Anhang anzeigen 629889

Isch hab hier nen sehr einfachen Friko liegen der Dir passen könnte:

Bei Interesse Uha. ;)

Upss … ich vermutete ein Kriteriumslenker oder sowas ähnliches.
Danke für die Rückmeldungen.

Auch wenn’s Off-Topic ist: Weiß zufällig jemand ob ich mit ’nem Kalloy Vorbau viel falsch machen kann? Hat sowas jemand schonmal verbaut? Ist eh nur für’s Stadtrad und kostet keine 15€. Danke schonmal.

Biete Motobecane TR 3 von 1978 (das war die relativ sichere Feststellung aus dem "Alles über Motobecane Faden" https://www.rennrad-news.de/forum/threads/alles-über-motobecane.119041/page-26#post-4288431) aus Reynolds 531 Hauptrohren.
Preis mit Versand 110 Euro ohne 99 Euro.
Schönes Metallicblau kommt auf meinen Fotos nicht gut rüber.
RH 56,5 cm Mitte <-> Oberkante, Oberohr 57 cm Mitte <-> Mitte, Steuerrohr 13,5 cm.
Ohne Dellen oder Stauchungen.
Mit dabei die abgebildeten Teile.
Lenker, Pivo Vorbau, Dia Compe Bremsen vorne und hinten mit Bremshebeln, Huret Challenger: Schaltung (ohne Befestigungsschraube) + 2 Schaltwerk mit der Befestigungsschraube - tauschbar + Umwerfer + Schalthebel + Führungen + 3 Oberrohrschellen, Innenlager und Steuersatz (nicht Top aber nutzbar) und SattelstützeAnhang anzeigen 600949

Biete Motobecane TR 3 von 1978 (das war die relativ sichere Feststellung aus dem "Alles über Motobecane Faden" https://www.rennrad-news.de/forum/threads/alles-über-motobecane.119041/page-26#post-4288431) aus Reynolds 531 Hauptrohren.
Preis 99 Euro, mit Versand 110 Euro.
Schönes Metallicblau, kommt auf meinen Fotos nicht gut rüber.
RH 56,5 cm Mitte <-> Oberkante, Oberohr 57 cm Mitte <-> Mitte, Steuerrohr 13,5 cm.
Lenker, Pivo Vorbau, Dia Compe Bremsen vorne und hinten mit Bremshebeln, Huret Challenger: Schaltung (ohne Befestigungsschraube) + 2 Schaltwerk mit der Befestigungsschraube - tauschbar + Umwerfer + Schalthebel + Führungen + 3 Oberrohrschellen, Innenlager und Steuersatz (nicht Top aber nutzbar) und Sattelstütze
moto.JPG

Wer hat denn noch in den tiefen seiner Kisten Kettenblätter und/oder entsprechendes Befestigungszeug (Schrauben) für TA cyclotouriste/Stronglight 49d? Optimalerweise schwebt mir sowas wie 46-28 vor. Plus-minus. Bietet mir gerne mal alles an was da ist und weg darf. @Bonanzero wir hatten vor einiger Zeit mal geschrieben. Hast du immernoch Kleinzeug abzugeben?

Preis 99 Euro, mit Versand 110 Euro.
Schönes Metallicblau, kommt auf meinen Fotos nicht gut rüber.
Lenker, Pivo Vorbau, Dia Compe Bremsen vorne und hinten mit Bremshebeln, Huret Challenger: Schaltung (ohne Befestigungsschraube) + 2 Schaltwerk mit der Befestigungsschraube - tauschbar + Umwerfer + Schalthebel + Führungen + 3 Oberrohrschellen, Innenlager und Steuersatz (nicht Top aber nutzbar) und Sattelstütze
Anhang anzeigen 631082
...warum will das keiner haben? Das ist DIE Grundlage, um einen schönen und stilvollen Randonneur auf die französische Art aufzubauen! Der Rahmen ist in Material und Verarbeitung tadellos. Wenn es eine 58er Größe wäre und ich nicht schon mein heißgeliebtes Koga hätte, ich könnte schwach werden.
Und "nein", ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt, noch verschwägert...

Wer hat denn noch in den tiefen seiner Kisten Kettenblätter und/oder entsprechendes Befestigungszeug (Schrauben) für TA cyclotouriste/Stronglight 49d? Optimalerweise schwebt mir sowas wie 46-28 vor. Plus-minus. Bietet mir gerne mal alles an was da ist und weg darf. @Bonanzero wir hatten vor einiger Zeit mal geschrieben. Hast du immernoch Kleinzeug abzugeben?
Jo, ich hab die Sachen noch.

...warum will das keiner haben? Das ist DIE Grundlage, um einen schönen und stilvollen Randonneur auf die französische Art aufzubauen! Der Rahmen ist in Material und Verarbeitung tadellos. Wenn es eine 58er Größe wäre und ich nicht schon mein heißgeliebtes Koga hätte, ich könnte schwach werden.

ich würde es sofort nehmen,(als stadtrad zuhause, bei muddi)
wirklich gutes angebot.

leider z.zeit etwas ebbe in der kasse und zu viele baustellen..o_O

Ja, wundert mich auch. Ist viel mit dabei und den Preis halte ich auch für günstig. Man kann Schutzbleche montieren, es gibt etwas zu basteln, Lack ist noch gut und Teile nach denen man sonst rennen muss sind auch dabei. Schaltung ist komplett. Tja. Vielleicht zu billig. Ich polier mal und hänge es in die große Bucht für mehr. Und richtig, sauber verarbeitet ist der Rahmen auch.

Ja, wundert mich auch. Ist viel mit dabei und den Preis halte ich auch für günstig. Man kann Schutzbleche montieren, es gibt etwas zu basteln, Lack ist noch gut und Teile nach denen man sonst rennen muss sind auch dabei. Schaltung ist komplett. Tja. Vielleicht zu billig. Ich polier mal und hänge es in die große Bucht für mehr. Und richtig, sauber verarbeitet ist der Rahmen auch.
...vielleicht mal Fotos machen, welche richtig "knallen" und einen prosaischeren Text verfassen, dann sollte es doch klappen!
Das Ganze ggf. mit einem Foto aus dem damaligen Prospekt ergänzen, damit der damalige Aufbau so als Anregung dienen könnte...

Edith: "prosaisch" ist natürlich genau falsch herum! Lieber einen literarisch anregenden Text wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück