Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stolzer Preis! Mein Sohn hat einen 3D-Drucker und ließe sich vielleicht überreden, das Teil aus PLA oder ABS zu drucken.Meinst du die hier
gallery
https://www.ebay.com/itm/Vintage-Si...epid=0&hash=item1eb82c7287:g:wToAAOSwOyJX2T8N
Ein Beispielbild wäre hilfreich; nicht immer ist der Wissensstand identisch, so dass man unterschiedlicher Meinung sein kann, was denn nun gemeint ist.Hallo, ich suche für meinen Mercier-Aufbau ein Simplex Criterium Schaltwerk. Hat da noch jemand was liegen ? LG Micha
Das ist ja gerade reizvoll. Zu viele Spitzenmodelle sind langweilig, da kommt ein zweckmäßigeres Rad ganz recht.Es gibt bis jetzt keinen Aufbau-Thread, weil der Mercier-Rahmen wohl nichts besonderes ist, wie ich das bis jetzt den Meinungen entnehmen konnte. Ich bin daher davon ausgegangen, dass es für die meisten hier nicht von Interesse wäre, dafür extra einen Aufbauthread zu eröffnen.
Ach das meinst Du ! Gucke ich mir heute nochmal genauer an und beantworte dir das im Mercier-Thread !![]()
Das 1000er ist kein SLJ, sondern ein LJ mit Stahl anstelle Alu. Es wiegt knapp 260g und ist deutlich schwerer als das äußerlich ähnliche (S)LJ4000, welches als LJ 4000 lief, obwohl es SLJ Komponenten (Alu) drin hat (steht hinten auch SLJ drauf; wiegt ca. 180g). Das Critéium 637 NI liegt irgendwo dazwischen ...??? An meinen Ausfallenden ist nirgends Kunststoff. Ein SLJ 1000 habe ich an meinem PX10
Das 1000er ist kein SLJ, sondern ein LJ mit Stahl anstelle Alu. Es wiegt knapp 260g und ist deutlich schwerer als das äußerlich ähnliche (S)LJ4000, welches als LJ 4000 lief, obwohl es SLJ Komponenten (Alu) drin hat (steht hinten auch SLJ drauf; wiegt ca. 180g). Das Critéium 637 NI liegt irgendwo dazwischen ...
Meiner unbedeutenden Meinung nach schaltet das LJ 1000 nicht so dolle. Das Critérium mit den Critérium-Schaltheben 3613 auf jeden Fall besser: geschmeidig und präzise. Und noch besser natürlich das (S)LJ 4000 mit Retrofricitions-Hebeln 4012 oder 5007 (oder die späteren Hasenohren 5057) ...
Du benötigst eines für Simplex-Ausfallende.Hallo, ich suche für meinen Mercier-Aufbau ein Simplex Criterium Schaltwerk. Hat da noch jemand was liegen ? LG Micha
Ich hab erst kürzlich eine komplette SLJ Schaltgruppe-Gruppe mit Schaltwerk, Umwerfer und Retrofrictionshebeln in erstklassigen Zustand für deutlich unter 100 Euro gekauft. Das war zwar auch Glück,
Also falls sich da jemand verbessern möchte...
Hm, wieso ist denn eine silberne SLJ besser als eine güldene SLJ ...?
Ok, das ja. Aber am Ende ist alles Geschmacksache. Bei mir liegt jedenfalls ein neuwertiges güldenes Emsemble und wartet schon seit Jahren auf einen schönen weißen (rein weiß, nicht perlmutt) PX10-Rahmen in RH 62 ...Ich sehe die Möglichkeiten der Golden SLJ jenseits einer Schmuckschatulle jedenfalls deutlich eingeschränkter, da ist die alu-/silberfarbene SLJ vielseitiger.