• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

mercier zu vergessen - das wartet auch noch im dornrößchenschlaf

IMG_2188.jpeg

62318717103__5740255B-C761-4319-8148-DAD28C1D4DC0.jpeg
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Das bringt mich auf eine Idee: BIETE SILBER GEGEN GOLD
Ich hab SLJ in der klassischen silberfarbenen/Alu-Ausführung und würde die im Tausch für eine in Gold abgeben.. Also falls sich da jemand verbessern möchte...
Nicht umsonst lag und liegt der Preis Fuer eine Feinunze Gold schon immer über dem von Silber. Da dürften Tauschangebote rar werden...
 
Nicht umsonst lag und liegt der Preis Fuer eine Feinunze Gold schon immer über dem von Silber. Da dürften Tauschangebote rar werden...

Hier soll feines und nix unziges getauscht werden
Alu mit zwei Sorten Eloxal sind nicht Gold und Silber, das ist nur im Kopf so.
Aber bitte, ich zwinge niemanden dazu sich ästhetisch zu verbessern oder sich von der Pein der Unverbaubarkeit ein für allemal zu befreien. Das Fegefeuer im Goldeloxalbad währet dann eben ewiglich, kann man auch mit klar kommen.

🔥
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst lag und liegt der Preis Fuer eine Feinunze Gold schon immer über dem von Silber. Da dürften Tauschangebote rar werden...

Mir kommt es so vor, als würden die in Gold viel öfter angeboten, sogar in NOS!

In dem Fall könnte der Tausch Gold gegen Silber sogar mal klappen. 😉
 
Mir kommt es so vor, als würden die in Gold viel öfter angeboten, sogar in NOS!

In dem Fall könnte der Tausch Gold gegen Silber sogar mal klappen. 😉
Es fehlt einfach der Mut so aufzutreten , in gold und glitter , Harald Glööckler , Gary Glitter und Boy George sind ja auch nur eine Splittergruppe ....
Nicht zu ernst nehmen bitte :D
 
Mir kommt es so vor, als würden die in Gold viel öfter angeboten, sogar in NOS!

In dem Fall könnte der Tausch Gold gegen Silber sogar mal klappen. 😉
Ja, bestimmt😇 aber die entwickelte Theorie wird schon jemand !ocken.
Die goldene bewahrt man halt auf für das Besondere, dass kommt dann aber auch meist ohne das goldene aus. Wie früher das Si!berbesteck, was nur zu bestimmten Anlässen rausgeholt wurde von meinen Großeltern, braucht man aber auch nicht.
Das silberne ist ja verbaut, kann man nicht verkaufen sonst fährt das Rad ja nicht. Wie ein ungeliebtes Altus Schaltwerk, aber ohne geht's dann doch nicht.
 
Die eingeprägte "3" bedeutet, dass das KB für breite Ketten gedacht ist. Kannst also "Piste" dranschreiben.
Dank Dir @Grautvornix.

Weißt Du ob für 1/18" oder steht die "3" für ältere 3/16" Bahnketten?
Oder gab´s die 3/16" nur für 1" Länge, dann wäre die Frage überflüssig?
Lochkreis 116mm - kann das stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche
Stronglight 49D Kurbel
Titan Maes Kint Lenker 27.0mm Klemmung
Huret Allvit 1. Serie Schaltwerk
8A64193B-67F9-488B-9299-B5F38209EA6E.jpeg
59E1BCCF-B315-42E9-B3FB-79810783BECD.png
 
Dass es dicker ist, war mir zwar aufgefallen hatte mir aber nichts weiter bei gedacht.
Die Piste gab es sowohl für 1/8 als auch für 3/32 Ketten,
alle Kettenblätter der 3 bzw. 5 Loch von 36 bis 68 Zähnen.

Die 3 bezieht sich auf die Dicke, denn die Bahnkettenblätter hatten 3mm.
Somit sollte es für ein 1/8 Kette sein.
 
Die Piste gab es sowohl für 1/8 als auch für 3/32 Ketten,
alle Kettenblätter der 3 bzw. 5 Loch von 36 bis 68 Zähnen.

Die 3 bezieht sich auf die Dicke, denn die Bahnkettenblätter hatten 3mm.
Somit sollte es für ein 1/8 Kette sein.

Das es nicht für eine 3/32" Kette ist, hatte ich schon verstanden. Es gibt aber zwei verscheiden dicke Bahnketten 1/8" und 3/16" daher die Nachfrage. Ich glaub ich mess einfach mal die Zahnstärke und rechne die um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück