• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Habe campagnolo Nuovo Record Pedale mit frz. Gewinde 14 x 1.25 anzubieten.
Zustand ist fast neuwertig, Staubkappen o. Beschädigungen, ohne den leichten Flugrost
wären sie abs. neuwertig.

Würde gern gegen gleichwertige mit itl. Gewinde tauschen wenns geht. Ich kann sie so nicht verwenden...

weiss nicht warum der VK Gran Sport schreibt, ich konnte keinen unterschied feststellen als ich die krummen NR achsen gegen diese getauscht habe.

http://www.ebay.com/itm/NOS-Vintage...951?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a74e970a7

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Zwei schöne franz. BF Vorbauten einmal in 70mm, einmal in 80mm, beide 25mm Klemmung.
Zusand in beiden Fällen noch sehr schön denke man sieht das auf den Bildern.
Jeweils 14€ + Versand, beide 25€ plus Versand.
P1050896.JPG
P1050896.JPG P1050897.JPG P1050898.JPG P1050899.JPG

Da sich das zugehörige Projekt verabschiedet hat.
Franz. Stronglight A9 Steuersatz mit Catridgelagern 25x1mm Gewinde. Neu, unverbaut. 45€ + Versand

P1050900.JPG P1050901.JPG P1050903.JPG

Anhänge

• P1050904.JPG
    P1050904.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 33
  • P1050905.JPG
    P1050905.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 29
Ich könnte fürs px10 ein Paar schöne gelochte Mafac Competition Bremshebel gebrauchen...

Für mein akutelles Projekt suche ich:
- gelbe CLB Hood´s ( ich weiß daß die ein Kollege in RK seinen NOS Bestand abverkauft hat)
- Huret Jubilee Schaltung, komplett oder auch SW o. UW
- Pelissier HF HR Nabe 36 L , mögl. Flansche Alu blank, komplettes LR geht auch.

1. Und noch mal bei den Franzosen:
    Nachdem wir hier schon intensiv über die "lange" Vorbau-Lenker-Kombi diskutiert haben suche ich also einen

Peugeot gelabelten Vorbau, 80-90 mm, Schaft 22,0, Klemmmaß 25,4, sowas hier
    image-jpg.164595

Gerne auch im Tausch gegen den abgebildeten (105mm)

Und einen französischen Rennradlenker (Philippe, atax... ), 40-41 c-c, Klemmung 25,4, mit nicht so großem Reach wie der hier

image-jpg.164596

Eher so was

image-jpg.164597

Ich freue mich auf Angebote, damit endlich die Bremshebelkritik beendet werden kann;)

95mm Vorbau hätte ich über, 15.- mit Versand, bei Interesse Uh.
edit. Lenker Phillipe ATAX /Franco Italia auch noch da.

Wo ich grade den Stronglight Steuersatz oben sehe, ich habe mir vor kurzem ein 78 oder 79er Peugeot PRN 10e gekauft und vermute dass es einen neuen Steuersatz braucht (werde nachher mal schauen ob Fetten auch reicht) - was genau brauche ich da für einen? Einen für 1" Steuerrohre und Gabeln? Habe leider keinen Messschieber da um auf 1/10mm Unterschied messen zu können...

Wo ich grade den Stronglight Steuersatz oben sehe, ich habe mir vor kurzem ein 78 oder 79er Peugeot PRN 10e gekauft und vermute dass es einen neuen Steuersatz braucht (werde nachher mal schauen ob Fetten auch reicht) - was genau brauche ich da für einen? Einen für 1" Steuerrohre und Gabeln? Habe leider keinen Messschieber da um auf 1/10mm Unterschied messen zu können...

steht vielleicht das gewindemaß irgendwo auf dem steuersatz?

moin ,

denke mal ,es wird nen 25 x 1 mit franz.gewindemass
(metrisch)sein..
einfach mal in der franz. bucht "jeu de direction" eingeben,
da bekommt man den steuersatz meistens billiger
als bei uns...
(hab da mal nen hatta swan geangelt, für 15,- euro)

Hallo zusammen, habe da noch zwei französische Lenker abzugeben. Preislich bin ich da nicht auf dem laufenden, da ich mich ehrlich gesagt nie damit beschäftigt habe was französische Teile Wert sind.

Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen und gibt mir nen fairen Kurs bevor sie noch länger
bei mir rumliegen.

Belleri: Vorbau 110 mm , Lenkerbreite 43 cm außen gemessen,kpl. mit Konus u. Gew.-Stange

PIVO: Vorbau 120 mm, Lenkerbreite 41 cm außen gemessen,
Konus ist dabei, Gew.-Stange hab ich irgendwo verbummelt, und liegt irgendwo in den tiefen......

Lenker Frz. 011.jpg
Lenker Frz. 007.jpg
Lenker Frz. 007.jpg

Lenker Frz. 001.jpg
Lenker Frz. 004.jpg

Anhänge

• Lenker Frz. 010.jpg
    Lenker Frz. 010.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 32
  • Lenker Frz. 003.jpg
    Lenker Frz. 003.jpg
    273 KB · Aufrufe: 49
  • Lenker Frz. 005.jpg
    Lenker Frz. 005.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 37
  • Lenker Frz. 006.jpg
    Lenker Frz. 006.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 50
  • Lenker Frz. 008.jpg
    Lenker Frz. 008.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 31
  • Lenker Frz. 009.jpg
    Lenker Frz. 009.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du über ein 2. , nicht französisches Rad verfügst, versuch einfach mal die Kontermutter vom Franzosen auf die andere Gabel zu montieren. Wenn es passt brauchst du einen zölligen Steuersatz, wenn nicht einen metrischen.
Daß du kein MTB mit 1 1/8 Schaft verwendest, sondern eine Gabel mit 1 Zoll Gewinde und auch nicht mit der großen Zange rumwürgst, setzte ich mal als selbstverständlich vorraus.
Wenn du einen metrischen Steuersatz brauchst, kann ich dir auch was anbieten, können wir dann per PN machen.

Wenn du über ein 2. , nicht französisches Rad verfügst, versuch einfach mal die Kontermutter vom Franzosen auf die andere Gabel zu montieren. Wenn es passt brauchst du einen zölligen Steuersatz, wenn nicht einen metrischen.
Daß du kein MTB mit 1 1/8 Schaft verwendest, sondern eine Gabel mit 1 Zoll Gewinde und auch nicht mit der großen Zange rumwürgst, setzte ich mal als selbstverständlich vorraus.
Wenn du einen metrischen Steuersatz brauchst, kann ich dir auch was anbieten, können wir dann per PN machen.

Hab den Steuersatz grade in Einzelteilen vor mir liegen und er sagt, mit frischem fett würde er wieder brav laufen, brauche also keinen neuen dennoch danke für den Tipp - wenn mir das Peugeot nicht so schnell geklaut wird wie mein raleigh, dann werde ich den irgendwann sicher nochmal tauschen müssen.

Und ja, das mit dem ordentlichen Werkzeug statt der dicken Pumpenzange versteht sich von selbst ;)

sowas? Hebel selbst sind schön. die Hoods hald spröde aber komplett.

medium_DSC01974.JPG

medium_DSC01976.JPG

Genau sowas, ja!

Jetzt habe ich nämlich überall so schicke Teile dran (inkl. Competition Bremsen), dass mir die Racer Hebel jetzt irgendwie underdressed vorkommen....
Auf die Suche nach frischen Hütlis kann ich mich ggf. immernoch machen.

Ich suche einen französischen Vorbau (atax o.ä.) 80-90mm, 22er Schaft, Klemmung 25,8 (das messe ich am Lenker), möglichst "nosig" oder gut erhalten. Suche ich noch für meinen Mercier Renner.
Schon mal danke für Eure Angebote.

Suche große französische Gabel für einen Peugeot Baujahr ca. 1988:
Die vorhandene hat nen 23,5 cm schaft, davon 3cm gewinde, ist aber leider krumm.
Am liebsten Peugeot und verchromt, aber nehme auch alles andere, Zustand egal, hauptsache grade.
Rahmen ist aus Reynolds 501 und hat Schutzblechösen, wie auch die Gabel, ist also nix tolles, aber mit ner neuen Gabel würds wieder gut fahren.

Zurück