• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Das Gehäuse ist angefast.
Gab es unterschiedliche Wellenlängen? Hinterbau ist 130 mm.
Ja, gab es.
Meines Wissens nach in 116, 121 und 125 mm.
Ich habe zwei davon rumliegen, müsste aber nachsehen, welche Längen die haben.
Welche Länge zusammen mit einer Starfish-Kurbel am besten zu Deinem Rahmen passt, kann ich Dir jedoch leider nicht sagen.

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hat denn niemand solch ein Schrauben-Hülsenmutternpaar über?
EDFD41AB-332F-4C54-8D06-06815F7E0BC2.jpeg
9E5755D8-A8DF-4F03-95FC-456D88D3505D.jpeg

Ja, gab es.
Meines Wissens nach in 116, 121 und 125 mm.
Ich habe zwei davon rumliegen, müsste aber nachsehen, welche Längen die haben.
Welche Länge zusammen mit einer Starfish-Kurbel am besten zu Deinem Rahmen passt, kann ich Dir jedoch leider nicht sagen.
So, @mic-robi,
habe gerade in meinem Bestand nachgesehen und kann Dir ein gebrauchtes 610 mit 123 mm Wellenlänge und ein neues mit 119 mm anbieten.
Somit gab es offensichtlich auch andere Längen, als von mir oben angegeben.
Oder Mavic hat die Längen anders gemessen als ich (in dem Fall könnten meine 123 bzw. 119 mm die von Mavic angegebenen 125 bzw. 121 mm).
Wie auch immer, Du wirst für die Starfish-Kurbel sowieso eine kürzere Länge, nämlich die 116 mm Wellenlänge benötigen.
Siehe hier: Starfish mit 610

Ich nochmal ...
Bei leboncoin wird gerade ein gebrauchtes mit 115 mm Wellenlänge zu einem akzeptablen Preis (30,- €) angeboten: leboncoin
Das müsste das richtige Maß für Deine Kurbel sein.
Die Preise für neue Innenlager dieser Art sind in der Bucht ja horrend.
Aber vielleicht hat ja @roykoeln auch das passende für Dich.

Ich frag mal hier, was würdet ihr für Preise für fair halten?

Ich bräuchte mal eine Preiseinschätzung für ein paar Teile, die sind echt nicht mein Fachgebiet:

1. Sind das CLB professionnel? Oder Super Professionnel? Die haben hinten noch ne Bohrung für aero Verlegung. Sind glaube ich NOS, haben zumindes keinerlei Montagespuren, nur LagerspurenAnhang anzeigen 929068Anhang anzeigen 929067

2. Eine Mafac Racer Bremse, NOS, für hinten

Anhang anzeigen 929078

3. CLB GL 47-60 auch NOS

Anhang anzeigen 929071Anhang anzeigen 929070

Versuche nochmal hier mein Glück, vielleicht ist ja jemand in der Nähe seiner Krutschelkiste.:D
Ich suche noch so eine Simplex Schelle, muss nicht super schön sein, Chrom sollte aber noch drauf sein.

Anhänge

• 20210416_180519.jpg
    20210416_180519.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 38
die Mavic 631 Starfish benötigst Du das mit der 114er langen Welle, die klassische Mavic 630 (Campa-Kopie) benötigt das 116er
Alle anderen sind für Triple Lösungen

ich müsste noch eins haben - muss nur nachsehen ob die beiden Plastik Ringe dabei sind - da ich die normalerweise immer weg lasse

die Mavic 631 Starfish benötigst Du das mit der 114er langen Welle, die klassische Mavic 630 (Campa-Kopie) benötigt das 116er
Alle anderen sind für Triple Lösungen

ich müsste noch eins haben - muss nur nachsehen ob die beiden Plastik Ringe dabei sind - da ich die normalerweise immer weg lasse
Vielen Dank.
Ich habe jetzt ein 116er aus Köln bekommen und eingebaut. Das passt für mich soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

eine Bitte an Euch : kann mich jemand mit einem günstigen LRS für meinen Sonntags-Gondoleur, dem Jacques Anquetil Super Vitus ( komplett mit 600 Arabesque ), unterstützen ?

Momentan habe ich da als Verlegenheitslösung sackschwere Schürmann Chrom Super Stahlfelgen drauf !!

Ich suche einen LRS mit 5/6 fach Kassette, ODER alternativ :

ich habe ein Shimano 600 Vorderrad - hat jemand passend dazu ein HR mit 6f ??? Das wäre auch noch was.
Alles ist besser als diese eirigen Stahlfelgen !

Wie gesagt: muss nix wildes sein - der JAC hat sein Gnadenbrot bei mir und wird nur noch gelegentlich auf einer gemütlichen Sonntagsrunde bewegt.

DANKE !!!!!

LG Micha

41067561oo.jpg

Bin sein erledigt ! Dank an Christoph !!
Ich werd für den JAC auch noch ne andere Gabel suchen ( Chrom ), denn diese scheint nicht original zu sein...und ich mache jetzt auch schwattes LB dran !

LG Micha

Zurück