• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

WOW!!! Ihr seit ja irre! In so kurzer Zeit das Logo zu rekonstruieren, krass!! Wenn du was druckst, ich wäre echt stark interessiert. Kann man so ein Logo auch auf groß ziehen, z.B. auf DIN A4 odr A3, ich würde mir das glatt auch an die Wand hängen wollen...
original_stclogo3.jpg

;) Die Datei hier hat 2024x2024 Pixel. Ich hab das mit Corel Draw gemacht, somit habe ich bei mir im Original eine Vektordatei, die ist unbegrenzt vergrößerbar. :D Ich hab den Schriftzug im blauen Kreis aus der Bilddatei vektorisiert und der Rest ist eine normale Computerschrift.

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hat bei mir Poulidor und seine 2 Gefährten auf dem Tridem abgelöst als Bildschirmhintergrund...

ähm, mal ne andere frage: was hat das eingestanzte "sc85" auf nem slj schaltwerk zu bedeuten? Baujahr 1985?

DSC_0122.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nicht einer von euch fähigen Creativen mal Lust mir Union decals zu repruduzieren. Ich bin zu doof dazu, suche schon seit ca. 6 Jahren nach decals, ohne Erfolg. Ich habe so ein geiles Union mit den gelochten Campa Ausfallern, aber leider ohne decals.
Irgendwo habe ich noch bessere Bilder.
union.jpg

Man braucht eine vernünftige Vorlage. Ich hab mal aus dem hier:
0-263d2363-650.jpg

Das:
BicicletteEdoardoBianchiMilano.jpg
gemacht.

Wenn man es mal als Vektorgrafik im Rechner hat, kann man beliebig Farbe etc. ändern:

BicicletteEdoardoBianchiMilano_whitered_s.jpg

Nö, von 3D hab ich keine Ahnung. :(

Mit drei Aufnahmen, könne ich evtl. was zusammenstitchen. Wobei Schriften, wie oben das Union-Beispiel eigentlich leicht zu reproduzieren sind, falls man die Schriftart (er)kennt, und an sie rankommt. Es gibt inzwischen von vielen bekannte Schriften Klone, M$ wird z.B. unterstellt die Frutiger Next kopiert zu haben. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Segoe_UI
Die bekannte Rotis gibt es als sehr ähnliche Libre im Netz für lau etc....

STC war ein Marketingverbund, um die besten französischen Marken quasi mit ,,Siegel' verkaufen zu können, aufgelöst wurde das ca 1983 (zumindest in den USA)
Ja, es war ein Verbundzeichen verschiedener französischer Hersteller.

Ich habe herausgefunden, dass es sich um das Markenzeichen der ersten französischen Komponentengruppe handelt. Später ist daraus Spidel entstanden.

(Eigenwerbung gelöscht. Die Signatur sollte ausreichen... Gruß, Al_Borland)

Ja, es war ein Verbundzeichen verschiedener französischer Hersteller.

Ich habe herausgefunden, dass es sich um das Markenzeichen der ersten französischen Komponentengruppe handelt. Später ist daraus Spidel geworden.

(Eigenwerbung gelöscht. Die Signatur sollte ausreichen... Gruß, Al_Borland)

Heißt das im Umkerhschluss, dass alle mit dem Aufkleber versehenen Komponenten aus einem Baujahr/Zeitraum stammen? Gabs nicht auch Spidel (was deiner Aussage nach später kam) gelabelte Teile mit dem STC-Bapperl?

Eine ernstgemeinte Frage vom:

fjohrd.

Heißt das im Umkerhschluss, dass alle mit dem Aufkleber versehenen Komponenten aus einem Baujahr/Zeitraum stammen? Gabs nicht auch Spidel (was deiner Aussage nach später kam) gelabelte Teile mit dem STC-Bapperl?

Eine ernstgemeinte Frage vom:

fjohrd.

Sagen wir mal so, das Zeichen wurde eingeführt mit der ersten französischen Komponentengruppe. Ich denke, man kann nicht auf das Baujahr schliessen, vermutlich eher auf einen Zeitraum. Ob der STC-Bapperl auf Spidel Sachen drauf war kann ich nicht sagen. Die Spidel Sachen die mir unter die Finger gekommen sind, hatten keinen stc Aufkleber.

However, die Grundidee ist da : findet man den stc Aufkleber, gehört das gute Stück zu einer stc Komponentengruppe.
Das habt ihr bestimmt verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück