• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

In meiner Grabbelkiste lag noch diese Kappe... natürlich nur eine 🙄 ... vielleicht hat jemand noch eine für mich. Merci!

20230726_205557.jpg

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Habe hier ein schönes altes Hohlachsenset. Ich meine von Pelissier. Wollte damit die Pepperpot von Vollachse auf Hohlachse umbauen. Geeignet für 100/120mm.

Gegen 2€ Porto in gute Hände abzugeben.

Anhang anzeigen 1296679

Vollachsen baut man nicht auf Hohlachsen um (was Du ja dann offenbar auch nicht gemacht hast). :daumen:

Stattdessen genießt man, dass man mit einem alten Nabensatz mit Vollachsen rumfährt (was Du offenbar getan hast). :daumen:

Ich bräuchte einen 6-fach Schraubkranz mit einem 26er als größtes Ritzel.
Alternativ gingen auch ein 23er und 26er Ritzel einzeln.

Wer könnte mir da helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte einen 6-fach Schrank Schraubkranz mit einem 26er als größtes Ritzel.
Alternativ gingen auch ein 23er und 26er Ritzel einzeln.

Wer könnte mir da helfen?
Genau so etwas wird öfter gesucht (auch gerne mit 28er Ritzel als größtes). ;)
Du solltest vielleicht noch das Schraubgewinde angeben.

P.S. Lese nun erst beim zweiten Mal das Wort "Schrank" in Deiner Suche. Was bedeutet das?

Ich suche das passende Gegenstück zu diesem Schmitterling.
Also einen 9,5cm (hinten) Papillon von Bell aus Alu.
Papillon.jpg

Französisches eben. Eigentlich aber Wurst, weil ich die Ritzel ja auch auf meinen auffädeln könnte.
Dazu sollte man dann aber auch wissen, was für ein Freilauf das ist, auf welchen Du "die Ritzel auffädeln willst".
Oder soll ich das anhand irgendwelcher Fotos hier im Thread erraten? ;)

Dazu sollte man dann aber auch wissen, was für ein Freilauf das ist, auf welchen Du "die Ritzel auffädeln willst".
Oder soll ich das anhand irgendwelcher Fotos hier im Thread erraten? ;)
Ahsooooooo, jetzt fällt der Groschen! Eben der, der auf dem C5 ist :cool:
Ich hab ja nachher noch eine längere Kette aufzuziehen, dann schau ich mal nach. Ich muss zugeben, dass ich von den Dingern eigentl. wenig Ahnung habe.

Zurück