• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Wenn er versenden würde....
So lange die Freundin die Teile übergibt und ich bar bezahle, ist das wohl egal. Ich vermute, er ist sehr oft in Frankreich und bringt die Teile mit. Er schreibt ja, dass er nicht da ist.
Wenn der @xbiff sie nicht nimmt dann würde ich sie auch gerne nehmen wenn Jemand in der Nähe ist und sie abholen könnte...würde gut an mein PX10 passen
 
Hallau liebe Peugeot-Liebenden.

Wie ich so versuche, dass Innenlager meines PH 12 Projektes spielfrei einzustellen...
...sehe ich, dass ich noch einen sehr gut erhaltenen Atom Schraubkranz 6fach / BSA in der entsprechenden Box für dieses Projekt habe.
Kam damals aus dem Forum, für eben dieses Projekt. Allerdings bin ich wissentlich oder unwissentlich beschummelt worden.

Es handelt sich um eine TATAAAAAAAAAAA Tandemversion.

Diese ist ziemlich Breit (soll da eine stabilere Kette gefahren werden?). Nun kann ich das Dingen bei mir nicht einsetzten.

Was hat es damit auf sich? Wenn ich eine Freude bereiten kann, wird gegen Versandkosten von ca. 7,99 verschickt.

Beste Grüße
ZS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallau liebe Peugeot-Liebenden.

Wie ich so versuche, dass Innenlager meines PH 12 Projektes spielfrei einzustellen...
...sehe ich, dass ich noch einen sehr gut erhaltenen Atom Schraubkranz 6fach / ISO in der entsprechenden Box für dieses Projekt habe.
Kam damals aus dem Forum, für eben dieses Projekt. Allerdings bin ich wissentlich oder unwissentlich beschummelt worden.

Es handelt sich um eine TATAAAAAAAAAAA Tandemversion.

Diese ist ziemlich Breit (soll da eine stabilere Kette gefahren werden?). Nun kann ich das Dingen bei mir nicht einsetzten.

Was hat es damit auf sich? Wenn ich eine Freude bereiten kann, wird gegen Versandkosten von ca. 7,99 verschickt.

Beste Grüße
ZS

Hast du mal ein Bild, steht das auf der Box das der für Tandem gedacht ist?
 
Hast du mal ein Bild, steht das auf der Box das der für Tandem gedacht ist?
Bin mit Bild zurück...
Steht auf dem Freilaufkörper.

Und ein paar Bilders vom PH 12 E. Bremshebel mit neuen Gummis. Bremskörper aufgearbeitet. Neue Züge (Uff), Lenker, Anprobe Kurbel und das aufgearbeitete Schaltwerk (war elend verkratzt, weil man ein Rad ja immer auf dem Schaltwerk ablegt grrrr...).

Beste Grüße
ZS

Ich meinte meine Box, in der ich die Teile zum Projekt aufbewahre...
 

Anhänge

  • IMG_2159.jpg
    IMG_2159.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2160.jpg
    IMG_2160.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_2161.jpg
    IMG_2161.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2162.jpg
    IMG_2162.jpg
    73 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_2158.jpg
    IMG_2158.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_2165.jpg
    IMG_2165.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Is jut. Also wenn jemand Interesse hat, verschicke ich dat Dingen.
Nehm ich gerne!
Für Tandems haben wir in der Tat Atom/Sachs und auch Dura Ace Freilaufzahnkränze eingesetzt.
Insbesondere bei der Leleu Trommelbremsnabe ;-)
Die Ketten waren von Sedis
 
Nehm ich gerne!
Für Tandems haben wir in der Tat Atom/Sachs und auch Dura Ace Freilaufzahnkränze eingesetzt.
Insbesondere bei der Leleu Trommelbremsnabe ;-)
Die Ketten waren von Sedis

Also normale 1/2×3/32 " Schaltungsketten,dann ist er nur von der Einbaubreite anders, die Stärke der Ritzel und der Abstand ist normal?
 
Was ist denn genau zu breit? Die Einbaubreite oder die Breite der einzelnen Ritzel, so daß eine 3/32" Schaltkette nicht draufpaßt?
Der Schraubkranz in der Gesamtbreite. Also die Summe aus Ritzeln und den Abstandhaltern bzw. auch die "Kragen" an den Schraubritzeln sind breiter.
 
Ich hätte diesen Vorbau (90 mm) von 3ttt anzubieten. Schaftmaß 22,0 mm. War ein Fehlkauf!

Preis: 30 € plus 6 € Versand (DHL versichert).

IMG_6183.jpeg
IMG_6185.jpegIMG_6184.jpegIMG_6186.jpegIMG_6187.jpeg
 
Im Wertfindungsfaden war die Suche bislang vergeblich. Vielleicht sind ja alle Spezialisten nur hier unterwegs: Wie heißt das Modell und was kann man für diese Keilkurbel samt Kettenblättern und Innenlager (ohne Keile) fairerweise nehmen?
Stronglight Kurbel Innenlager 00001.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00002.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00002a.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00003.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00004.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00014.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00016.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00017.jpgKeil-Innenlager 00002.jpgKeil-Innenlager 00003.jpg
 
Im Wertfindungsfaden war die Suche bislang vergeblich. Vielleicht sind ja alle Spezialisten nur hier unterwegs: Wie heißt das Modell und was kann man für diese Keilkurbel samt Kettenblättern und Innenlager (ohne Keile) fairerweise nehmen?
Anhang anzeigen 1338838Anhang anzeigen 1338839Anhang anzeigen 1338840Anhang anzeigen 1338841Anhang anzeigen 1338843Anhang anzeigen 1338844Anhang anzeigen 1338845Anhang anzeigen 1338846Anhang anzeigen 1338847Anhang anzeigen 1338848
Könnte ne Standard 54 sein. Wert - ? Der Kettenschutz ist für mich meistens ein Zeichen für eher einfachere Ware. 30-40 siehe folgende Einschätzungen. Die fehlenden Keile sind tatsächlich ein Manko..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wertfindungsfaden war die Suche bislang vergeblich. Vielleicht sind ja alle Spezialisten nur hier unterwegs: Wie heißt das Modell und was kann man für diese Keilkurbel samt Kettenblättern und Innenlager (ohne Keile) fairerweise nehmen?
Anhang anzeigen 1338838Anhang anzeigen 1338839Anhang anzeigen 1338840Anhang anzeigen 1338841Anhang anzeigen 1338843Anhang anzeigen 1338844Anhang anzeigen 1338845Anhang anzeigen 1338846Anhang anzeigen 1338847Anhang anzeigen 1338848

Denke auch ist die 54 wegen des simplen Logos. Mitnichten ist ein einfaches Teil wie mein Vorredner sagt, denn hier ist ein Simplex Kettenblattadapter mit Simplex Kettenblättern verbaut, dass war schon höherwertig zumal mit 45er Blatt das kleinste verfügbare für diesen Adapter.
Wenn die Schalen noch BSA Gewinde und kein frz haben wäre das nochmal wertsteigernd, ja die fehlenden Keile da frz Eigenmass sind doof aber es gibt sie noch u.a. Bei velo-classic mit etwas tüfteln und feilen passt das.
Ich hatte die schon des öfteren gesucht und mit Welle ohne Pitting würde ich hier schon so 65-75€ für das Komplettset geben. Aber gerade suche ich die nicht;-)
 
Im Wertfindungsfaden war die Suche bislang vergeblich. Vielleicht sind ja alle Spezialisten nur hier unterwegs: Wie heißt das Modell und was kann man für diese Keilkurbel samt Kettenblättern und Innenlager (ohne Keile) fairerweise nehmen?
Anhang anzeigen 1338838Anhang anzeigen 1338839Anhang anzeigen 1338840Anhang anzeigen 1338841Anhang anzeigen 1338843Anhang anzeigen 1338844Anhang anzeigen 1338845Anhang anzeigen 1338846Anhang anzeigen 1338847Anhang anzeigen 1338848
Wenn das Innenlager (Schalen und Welle) kein Pitting hat und die Schalen BSA sind, gebe ich meinem Vorrednern recht. Sehe ich auch so.
Dann hätte gegebenenfalls Interesse.
 
Zurück