• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Is jut. Also wenn jemand Interesse hat, verschicke ich dat Dingen.
Nehm ich gerne!
Für Tandems haben wir in der Tat Atom/Sachs und auch Dura Ace Freilaufzahnkränze eingesetzt.
Insbesondere bei der Leleu Trommelbremsnabe ;-)
Die Ketten waren von Sedis
 
Nehm ich gerne!
Für Tandems haben wir in der Tat Atom/Sachs und auch Dura Ace Freilaufzahnkränze eingesetzt.
Insbesondere bei der Leleu Trommelbremsnabe ;-)
Die Ketten waren von Sedis

Also normale 1/2×3/32 " Schaltungsketten,dann ist er nur von der Einbaubreite anders, die Stärke der Ritzel und der Abstand ist normal?
 
Ich hätte diesen Vorbau (90 mm) von 3ttt anzubieten. Schaftmaß 22,0 mm. War ein Fehlkauf!

Preis: 30 € plus 6 € Versand (DHL versichert).

IMG_6183.jpeg
IMG_6185.jpegIMG_6184.jpegIMG_6186.jpegIMG_6187.jpeg
 
Im Wertfindungsfaden war die Suche bislang vergeblich. Vielleicht sind ja alle Spezialisten nur hier unterwegs: Wie heißt das Modell und was kann man für diese Keilkurbel samt Kettenblättern und Innenlager (ohne Keile) fairerweise nehmen?
Stronglight Kurbel Innenlager 00001.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00002.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00002a.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00003.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00004.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00014.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00016.jpgStronglight Kurbel Innenlager 00017.jpgKeil-Innenlager 00002.jpgKeil-Innenlager 00003.jpg
 
Im Wertfindungsfaden war die Suche bislang vergeblich. Vielleicht sind ja alle Spezialisten nur hier unterwegs: Wie heißt das Modell und was kann man für diese Keilkurbel samt Kettenblättern und Innenlager (ohne Keile) fairerweise nehmen?
Anhang anzeigen 1338838Anhang anzeigen 1338839Anhang anzeigen 1338840Anhang anzeigen 1338841Anhang anzeigen 1338843Anhang anzeigen 1338844Anhang anzeigen 1338845Anhang anzeigen 1338846Anhang anzeigen 1338847Anhang anzeigen 1338848
Könnte ne Standard 54 sein. Wert - ? Der Kettenschutz ist für mich meistens ein Zeichen für eher einfachere Ware. 30-40 siehe folgende Einschätzungen. Die fehlenden Keile sind tatsächlich ein Manko..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wertfindungsfaden war die Suche bislang vergeblich. Vielleicht sind ja alle Spezialisten nur hier unterwegs: Wie heißt das Modell und was kann man für diese Keilkurbel samt Kettenblättern und Innenlager (ohne Keile) fairerweise nehmen?
Anhang anzeigen 1338838Anhang anzeigen 1338839Anhang anzeigen 1338840Anhang anzeigen 1338841Anhang anzeigen 1338843Anhang anzeigen 1338844Anhang anzeigen 1338845Anhang anzeigen 1338846Anhang anzeigen 1338847Anhang anzeigen 1338848

Denke auch ist die 54 wegen des simplen Logos. Mitnichten ist ein einfaches Teil wie mein Vorredner sagt, denn hier ist ein Simplex Kettenblattadapter mit Simplex Kettenblättern verbaut, dass war schon höherwertig zumal mit 45er Blatt das kleinste verfügbare für diesen Adapter.
Wenn die Schalen noch BSA Gewinde und kein frz haben wäre das nochmal wertsteigernd, ja die fehlenden Keile da frz Eigenmass sind doof aber es gibt sie noch u.a. Bei velo-classic mit etwas tüfteln und feilen passt das.
Ich hatte die schon des öfteren gesucht und mit Welle ohne Pitting würde ich hier schon so 65-75€ für das Komplettset geben. Aber gerade suche ich die nicht;-)
 
Im Wertfindungsfaden war die Suche bislang vergeblich. Vielleicht sind ja alle Spezialisten nur hier unterwegs: Wie heißt das Modell und was kann man für diese Keilkurbel samt Kettenblättern und Innenlager (ohne Keile) fairerweise nehmen?
Anhang anzeigen 1338838Anhang anzeigen 1338839Anhang anzeigen 1338840Anhang anzeigen 1338841Anhang anzeigen 1338843Anhang anzeigen 1338844Anhang anzeigen 1338845Anhang anzeigen 1338846Anhang anzeigen 1338847Anhang anzeigen 1338848
Wenn das Innenlager (Schalen und Welle) kein Pitting hat und die Schalen BSA sind, gebe ich meinem Vorrednern recht. Sehe ich auch so.
Dann hätte gegebenenfalls Interesse.
 
Im Wertfindungsfaden war die Suche bislang vergeblich. Vielleicht sind ja alle Spezialisten nur hier unterwegs: Wie heißt das Modell und was kann man für diese Keilkurbel samt Kettenblättern und Innenlager (ohne Keile) fairerweise nehmen?
Um ein Loch in meiner Sammlung zu stopfen wäre mir der Zustand egal, wenn sich ein Preis gefunden hat...

rennrad61.jpg
 
Hab hier ein Atom Nabenpaar. Sehr schöner Zustand und frisch geservicet. Alle Laufflächen sehen gut aus, bis auf eine in der Vorderradnabe. Sie hat ein bisschen Pitting am Konus. Leider habe ich keinen Ersatz da, sonst hätte ich ihn getauscht.
Die Schnellspanner sind absolut schön, ohne Macken oder Rost.
Was kann ich dafür aufrufen? Sind 50 inklusive Versand zu viel?
Edit: Hab mal gegoogelt, 50€ sind wohl zu viel. Was kann ich da ansetzen?
Wenn sie jemand haben möchte, gerne PN.
Danke
 

Anhänge

  • IMG_20231027_221701988.jpg
    IMG_20231027_221701988.jpg
    314 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20231027_221715489.jpg
    IMG_20231027_221715489.jpg
    249 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20231027_221750659.jpg
    IMG_20231027_221750659.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20231027_221731003.jpg
    IMG_20231027_221731003.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein Atom Nabenpaar. Sehr schöner Zustand und frisch geservicet. Alle Laufflächen sehen gut aus, bis auf eine in der Vorderradnabe. Sie hat ein bisschen Pitting am Konus. Leider habe ich keinen Ersatz da, sonst hätte ich ihn getauscht.
Die Schnellspanner sind absolut schön, ohne Macken oder Rost.
Was kann ich dafür aufrufen? Sind 50 inklusive Versand zu viel?
Edit: Hab mal gegoogelt, 50€ sind wohl zu viel. Was kann ich da ansetzen?
Wenn sie jemand haben möchte, gerne PN.
Danke
Wenn beide Ssp Spidel sind, mit Glück die Hälfte, die Naben sind leider nicht sooooo gefragt.
 
Wenn man bei einem neu aufzubauendem LRS die Wahl hat zwischen günstigen Normandy Standart oder Atom Naben für vielleicht 25-30 Euro und einem Satz Maillard 700 oder Normandy Competition für das Doppelte oder auch mehr entscheidet man sich in Anbetracht des nicht unbeträchtlichen Arbeitsaufwands dann halt eher doch für die höherwertigen Naben.
 
Zurück
Oben Unten