• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich kenne keine andere...
ist letztlich ne TA Kurbel so wie die erste Mavic 600 auch

Abzieher gibts zB bei Sella Berolinum und der @byf hatte auch mal welche gemacht.
Abzieher hab ich, will eig. nurnoch mit Selbstabzieherschrauben auf dem Alltagsrad fahren, das anzufertigen ist mir für mich dafür aber zu großer Zirkus, suche eig. einen linken 170iger Campa SR/NR Arm, aber die wollen dafür Preise da kann ich auch ne TA Kurbel kaufen...

Wo wir bei TA und Pro 5 Vis sind. Hat jemand schöne Kettenblätter in 48 und 32? Können
auch die neueren sein... oder ich kaufe neue... wo gibt es die gerade zum guten Kurs?

20231025_163518.jpg

Wo wir bei TA und Pro 5 Vis sind. Hat jemand schöne Kettenblätter in 48 und 32? Können
auch die neueren sein... oder ich kaufe neue... wo gibt es die gerade zum guten Kurs?

Anhang anzeigen 1342586
48 kann ich dir anbieten
byf hatte die gefertigt, ja... aber das ist wie schon gesagt alles eine Preis/Aufwandsfrage, was ich fürs Alltagsrad nicht leisten will, brauche ja eig. “nur” eine linke campa, aber aufgrund von preislichen Wahnsinn war es nur eine Kurzschlussüberlegung eine TA zu nehmen weil dies relativ günstig gibt...

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1342586
Bikehit schmeisst die gerade raus und gibt ein paar Prozente.
Da habe ich mich auch schon eingedeckt ;-)

fürs Alltagsrad nicht leisten will, brauche ja eig. “nur” eine linke campa, aber aufgrund von Preislichen Wahnsinn war nur eine Kurzschlussüberlegung
Ich schau mal.bei mir lag noch ein linker Gipiemme. Kannst gegen Porto auch haben.

48 kann ich dir anbieten
Super. Ich probiere mal, ob der gezeigte noch etwas hübscher werden kann. Ist der von dir mit dem alten, oder neuen Logo?

Bikehit schmeisst die gerade raus und gibt ein paar Prozente.
Da habe ich mich auch schon eingedeckt ;-)
Danke.

Allgemein: hatten die neueren Blätter ein anderes Finish?

Die Arme scheinen mir übrigens über die Jahre Dicker oder Dünner geworden zu sein, wie mir beim quick and dirty Test aufgefallen ist.

Ich schau mal.bei mir lag noch ein linker Gipiemme. Kannst gegen Porto auch haben.

Super. Ich probiere mal, ob der gezeigte noch etwas hübscher werden kann. Ist der von dir mit dem alten, oder neuen Logo?

Danke.

Allgemein: hatten die neueren Blätter ein anderes Finish?

Die Arme scheinen mir übrigens über die Jahre Dicker oder Dünner geworden zu sein, wie mir beim quick and dirty Test aufgefallen ist.
Die Spiegeln und Glänzen natürlich deutlich anders als die Alten.
Und die Schriftzüge sind auch eingelasert, nicht mehr geprägt.
Ich wollte morgen sowieso eine Kurbel zusammenbauen. Dann kann ich ein paar Bidler machen

Gibts da neue/alte bei alten KBs? Oder meinst du Neuneu oder alt. Es ist afu alle Fälle noch ein altes mit gravierten Logo, muss mal Zustand checken, aber wenn ich die Preise für Neu sehe, werden wir vermutlich nicht zusammenkommen, nehme ich an..

Gibts da neue/alte bei alten KBs? Oder meinst du Neuneu oder alt. Es ist afu alle Fälle noch ein altes mit gravierten Logo, muss mal Zustand checken, aber wenn ich die Preise für Neu sehe, werden wir vermutlich nicht zusammenkommen, nehme ich an..
Möglich. Bei Bikehit kostet das paar integrierte Abzieher 10.82€. Zwei mal Schlauch flicken statt neue kaufen und das ist rein. Und selbst wenn man nur einen braucht :rolleyes:

Was mir gerade so auffällt:
der Umwerfer steht reichlich hoch.
Fällt die Kette nicht übers große Blatt hinaus?

Ja, sieht so aus, sitzt auch hoch. ABER: Bitte auch lesen, nicht nur Bilder gucken 😁 DENN:
beim quick and dirty Test

UND: warum sollte ich den Umwerfer so weit einstellen, das er über das Blatt hinaus geht und bevor er die Kette über das große Blatt schieben kann am Kurbelarm blockiert? 🤣🤪😉

Ich frage mich gerade, ob ich mal ein Klassiker mit 3 Fach aufbauen werde,oder gar muß, dann ärgere ich mich nicht zugeschlagen habe🙄, gibt es Vorschläge wo die Kombi passen würde, oder fährt hier jemand 3-Fach mit Longcage SW, eigentlich gefällt mir diese Lösung besser.

20231025_163518.jpg

Ich frage mich gerade, ob ich mal ein Klassiker mit 3 Fach aufbauen werde,oder gar muß, dann ärgere ich mich nicht zugeschlagen habe🙄, gibt es Vorschläge wo die Kombi passen würde, oder fährt hier jemand 3-Fach mit Longcage SW, eigentlich gefällt mir diese Lösung besser.

Anhang anzeigen 1343285
Diese Lösung kommt an mein nächstes Projekt. Nächstes Jahr 😉

Ja. Kauf das. Das Edco passt auch für So eine Kurbelei.

Mein Vollchrome Rad ist mittlerweile wieder 3Fach mit Longcage hinten. Das Serge Mannheim ehemals auch... mit dem EDCO. Ziemlich edel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück