• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Die Flügelmuttern für die alten SimplexSSP habe ich mir mal überlegt zu reproduzieren. Aber bis ich mal aus'm Quark komme...

Nachgemacht ist nachgemacht, und wird dem Original nie ebenbürtig. ausserdem Sicherheitstechnich ungefrüft. Für eigenbedarf ist man selbst schuld. aber fürn andern :confused::mad::eek: ......... ,
deshalb will ich keine allzu grosse hoffnung bezüglich Simplex Stützen verbreiten.:cool:

So, um mein geklautes 76er Gitane wieder neu aufauen zu können, bräuchte ich - leider noch u.a. - noch folgende Teile:

- Milremo Naben (mittig Auschrift Milremo)
- Milremo Felgen (die mit dem Aufkleber in der französischen Tricolore)

Bei ebay ist seit knapp 2 Jahren nichs von diesen Teilen zu sehen. Kenne außer ebay nur dieses Forum. Wenn jemand noch weitere große Foren kenn, weltweit, wäre ich sehr dankbar für jede Info.

Eine Milremo Stütze hatte ich immer mal, bei Bedarf sichte ich mal meine Scherben ob noch da und welcher Durchmesser....

Biete
Kurbelset Stronglight 93 180mm 9/16-20g Pedalgewinde Mit Passenden Kettenblättern BCD122 56 zähne ungefahren. mit Schrauben und Staubkeppen!!
Unbenutzt keine abdrücke von pedale oder schrauben. NOS.. Dass ich das mal schreiben kannn:)
Allerdings mit spuren vom lagern. = Polieren!!
Zum preis?.! 40€ Für die Kurbel
20€ für das 56Z Kettenblatt
das Kettenblatt mit 48Z steht nicht mehr zum verkauf.
DSC_3119.JPG

DSC_3120.JPG DSC_3121.JPG DSC_3122.JPG DSC_3123.JPG

Kettenblätter Modell 63. BCD122 Z53-45.
Ungefahren mit Lagerungsspuren, 45er blatt ist stellenweise schwarz angelaufen. Lässt sich nur schwer wegpolieren (habs probiert). = Polieren.!!
Stückpreis 20€
DSC_3124.JPG

DSC_3125.JPG DSC_3126.JPG

Bezahlung gerne per Paypal
+versand= 5€ Pro lieferung per DHL versichert
.
Grüsse
Yusuf.

Anhänge

• DSC_3127.JPG
    DSC_3127.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_3128.JPG
    DSC_3128.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Biete
Kurbelset Stronglight 93 180mm 9/16-20g Pedalgewinde Mit Passenden Kettenblättern BCD122
Unbenutzt keine abdrücke von pedale oder schrauben. NOS.. Dass ich das mal schreiben kannn:)
Allerdings mit spuren vom lagern.
125€ +Versand
Anhang anzeigen 239323
Anhang anzeigen 239324 Anhang anzeigen 239325 Anhang anzeigen 239326 Anhang anzeigen 239327

Kettenblätter Modell 63. BCD122 Z53-45
Nos mit lagerungsspuren, 45er blatt ist stellenweise schwarz angelaufen. Lässt sich nur schwer wegpolieren (habs probiert).
Zusammen 50€+
Anhang anzeigen 239328
Anhang anzeigen 239329 Anhang anzeigen 239330

Verwaiste Kurbel wie oben Gebraucht rechte seite 1mal 170mm 1mal 180mm.
Je 15€+
Anhang anzeigen 239331 Anhang anzeigen 239332

Bezahlung gerne per Paypal
+versand= 6€ Pro lieferung per DHL versichert

Anfragen, Angebote Per Unterhaltung
Die teile sind was für jemanden der spass am polieren hat und polierte teile wirklich mag. da neu teile lohnt sich eine Politur auch wirklich.
Grüsse
Yusuf.

Wann kommt das Angebot mit den Kränzen...??? :)

Suche für die Umrüstung meines Stadtrads
  • Vorbau: 22,0mm/75-85mm sowie
  • Randonneur-/Rennlenker: 400mm Mitte-Mitte/Klemmmaß passend zum Vorbau oder 25,4 - müsste in den jetzigen, wahrscheinlich aber zu langen Vorbau passen
  • Dropbar-taugliche Bremshebel für Mafac-Mittelzugbremsen (muss nicht Mafac sein, mit schwarzen Hoods) oder ein Set Bremse+Hebel, sofern eine Komplettumrüstung problemlos möglich ist
Sollte noch nicht allzu sehr runtergerockt sein.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Biete:
Simplex 3613 Schalthebel (eine Schraube fehlt) für nen 10er (inkl. Versand)

Biete hier mal ein schönes Teilekonvolut an. Komplettes Michenon (St. Etienne) in Rahmenhöhe 56 c-t, mit Simplex 2 x 5, Mafac Racer, Normandy Hochflanschnaben und Mavic Felgen. Das Rad ist offensichtlich kaum bewegt worden, ich würde sogar sagen, die Kette war noch nie auf dem grossen Blatt gelaufen! Auf den Bildern befindet es sich in minimal gereinigtem Zustand, bin nur mal mit einem feuhten Lappen drüber!!! Der Lack und alle Aluteile sind traumhaft erhalten, lediglich die Reifen sollten erneuert werde, da sie leicht rissig sind.

Wegen dem wirklich schönen Zustand hätte ich gerne leicht verhandelbare 200.-€!! Versand ist kein Problem!!!

Grüsse
Roman
IMG_0052.JPG
IMG_0055.JPG
IMG_0056.JPG
IMG_0057.JPG
IMG_0064.JPG
IMG_0058.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So, um mein geklautes 76er Gitane wieder neu aufauen zu können, bräuchte ich - leider noch u.a. - noch folgende Teile:

- Milremo Naben (mittig Auschrift Milremo)
- Milremo Felgen (die mit dem Aufkleber in der französischen Tricolore)

Bei ebay ist seit knapp 2 Jahren nichs von diesen Teilen zu sehen. Kenne außer ebay nur dieses Forum. Wenn jemand noch weitere große Foren kenn, weltweit, wäre ich sehr dankbar für jede Info.
Hast du schon was gefunden? ich schau mal nach wo meine Milram Felgen sind, vielleicht fällt mir dabei die passenden Nabe auf den Fuss.

Ich packs mal hier rein:

Die unterschedlichen Schriften und seitlichen Deckel/Schräubscken - sind das unterschiedliche Generationen (unten alt - oben jung) und/oder Gruppen?
Die oberste Schelle ist mit der mittleren verschraubung z.b. auch einem Lux-Set verbaut, die ist doch aus den 60ern oder nicht?
DSC09695.JPG
DSC09697.JPG

Anhänge

• DSC09696.JPG
    DSC09696.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 25
Zurück