• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich zieh so was eh nicht mehr an (falsche Marke, zu neu usw.)

p1000709-jpg.14807

Und damit sind alle ausser Cinzano und San Pellegrino gemeint.

Interesse irgendwer?

An den Peugeot Kitteln hätte ich evtl. Interesse. Zustand, Größe, Material???

BTW: Ich suche ein 38er Kettenblatt passend für Stronglight 93, BCD 122. ;)

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
och, sonen Peugeot für meine Statur wäre etwas Feines, man weiß ja nie was da noch kommt... und der Professor muss ja auch noch irgendwie ein- und abgewickelt werden.

Ich will ja nicht gemein sein, aber warum braucht ihr alle so große Größen? Ihr seid doch Sportler, oder? :cool:

Seit meinem ersten Stahlrad vor ein paar Monaten verbringe ich mehr Zeit mit Recherche im Netz als aufm Sattel. Oder in Laufschuhen. Besorg mir vielleicht schonmal vorsorglich ein Hemdchen in L.

Ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin, versuche aber trotzdem mal mein Glück...
Mir fehlen noch ein paar (entscheidende) Teile um mein Gnome et Rhone fertigzustellen.
Es ist zwar kein wirklicher Renner, aber immerhin handelt es sich um einen frühen Leichtbauversuch, mit Aluminiumhauptrohren und Stahlmuffen.

Allem voran könnte ich einen Moustache Lenker aus Aluminium gebrauchen. Von dem gebrochenen Lenker wurde mir beim Kauf nichts gesagt....ziemlich miese Nummer wie ich finde, gerade wenn die Bruchstelle so elegant in der Klemmung versteckt liegt..
Siehe Bilder 1 u 2 Anhang anzeigen 232471 Anhang anzeigen 232472

Einen Aluminiumbremshebel siehe Bild 3, passend für Bremse von Bild 4 (Der Hebel ohne Gegenstück für den Lenker würde mir schon reichen)

Anhang anzeigen 232474 Anhang anzeigen 232475

Einen zeitgemäßen Sattel und Stütze, gerne auch schon stark benutzt....

Und wenn noch jemand einen Aluminiumlaufradsatz in der Größe 650b hätte würde ich ihm oder ihr die Füße küssen :)

Hier noch ein (unscharfes) Gesamtbild für die die es interessiert:
Anhang anzeigen 232484

Danke!

Bremshebel (ungefähr) in der Form gibt's von Tektro wieder neu, vielleicht lässt sich da ja was mit dem alten Sockel zusammenfrickeln.

Gemessen jeweils von Achselnaht zu Achselnaht und von der Naht direkt neben dem Kragen bis zum hinteren unteren Rand. Gilt für alle -

BIC Jacke, 53x69, Ärmel von der Naht bis Ende Bündchen 57. Zwei kleine Flecken, mal sehen, ob die auf dem Foto erkennbar sind.

Peugeot, 49x75, schon so'n Synthetik-Zeug, zwei Taschen

Motobecane, 45x70, gestrickt, drei Taschen

Peugeot, 48x78, schon so'n Synthetik-Zeug, drei Taschen, kleine Flecken und leicht vergilbt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemessen jeweils von Achselnaht zu Achselnaht und von der Naht direkt neben dem Kragen bis zum hinteren unteren Rand. Gilt für alle -

Motobecane, 45x67, gestrickt, drei Taschen, leichtes Pilling.

Motobecane, 45x70, gestrickt, drei Taschen

Könnte passen :rolleyes: Dann bräuchte ich noch ein passende Gefährt von @xbiff :D

Zurück