• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Magura schreibt dazu im 1994 Katalog (der hier vor mir liegt) folgendes:
Und das deckt sich auch mit meine Erfahrungen, da man an der Schraube am Nehmerzylinder die Backen ganz gut feinjustieren und auch öffnen kann:

Bildschirmfoto 2019-01-16 um 16.11.17.png

Anhänge

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
HS77 da passen max. 23mm durch..
Habe mal testweise die Bremse drangeschraubt, die Bremsbeläge auf den maximal empfohlenen Abstand von 26mm eingestellt und eine Campagnolo Ypsilon Felge mit einem Grand Prix 5000/25mm - Reifen reingesteckt. Bis dahin ging alles sehr locker und mit ausreichend Spiel. @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 hat natürlich recht, wenn er sagt, dass die Reifenhöhe die entscheidende Rolle spielt. Ich habe noch gemessene 3mm Luft nach oben. Das ist wahrlich nicht viel.
Jetzt kommt es aber.... Der Conti bringt es bei mir auf gemessene 23,6mm!!! 😂
Würde nach diesem Feldversuch tatsächlich Reifen mit maximal 24mm Breite empfehlen. 🤷
IMG_20241109_091820.jpg
IMG_20241109_091844.jpg
IMG_20241109_091859.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal testweise die Bremse drangeschraubt, die Bremsbeläge auf den maximal empfohlenen Abstand von 26mm eingestellt und eine Campagnolo Ypsilon Felge mit einem Grand Prix 5000/25mm - Reifen reingesteckt. Bis dahin ging alles sehr locker und mit ausreichend Spiel. @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 hat natürlich recht, wenn er sagt, dass die Reifenhöhe die entscheidende Rolle spielt. Ich habe noch gemessene 3mm Luft nach oben. Das ist wahrlich nicht viel.
Würde nach diesem Feldversuch tatsächlich Reifen mit maximal 24mm Breite empfehlen. 🤷Anhang anzeigen 1525868Anhang anzeigen 1525869Anhang anzeigen 1525870
Schick.
Ich habe nachgesehen, aber den Hebel, den ich in der Farbe hatte, besitze ich nicht mehr. Ich habe den vermutlich mit dem Tandem abgegeben, an dem schon eine Magura verbaut war.

Würde nach diesem Feldversuch tatsächlich Reifen mit maximal 24mm Breite empfehlen. 🤷Anhang anzeigen 1525868Anhang anzeigen 1525869Anhang anzeigen 1525870
Ich überlege grad, ob diese Bremsen hieran passen ...

1000001524.jpg

... oder ob das vollkommen drübber ist:)

Die Leitungen müssten doch ohne große Probleme durch das Oberrohr zu ziehen sein, nicht?
Die Leitungen haben einen Durchmesser von 5mm. Sind also Standardmaße.
Bremskörper in lila habe ich, wie du gesehen haben dürftest. Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN.
Will dich nicht direkt entmutigen, aber Griffe in lila habe ich nur ein Paar auf ebay für 222,-Euro gefunden.
Wenn es auch in Silber sein darf, stehen zwei Paar für 129,- ,bzw. 149, - (NOS) in den Kleinanzeigen.

Die Leitungen haben einen Durchmesser von 5mm. Sind also Standardmaße.
Bremskörper in lila habe ich, wie du gesehen haben dürftest. Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN.
Will dich nicht direkt entmutigen, aber Griffe in lila habe ich nur ein Paar auf ebay für 222,-Euro gefunden.
Wenn es auch in Silber sein darf, stehen zwei Paar für 129,- ,bzw. 149, - (NOS) in den Kleinanzeigen.
Ich dachte, die wären für wen anders ... ich gehe mal in mich, danke.

Zurück
Oben Unten