FloKos67
Aktives Mitglied
Et Dieu a dit : "Vous n'aurez que des vélos français ou ma vengeance sera impitoyable".Der ist schön! Jetzt habe ich aber schon zwei - offenbar will das Universum mir sagen, dass ich mehr französische Räder brauche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Et Dieu a dit : "Vous n'aurez que des vélos français ou ma vengeance sera impitoyable".Der ist schön! Jetzt habe ich aber schon zwei - offenbar will das Universum mir sagen, dass ich mehr französische Räder brauche
das gar nicht so viel Liebe braucht, um sich der anderen Seite und dem Rahmen anzupassen, ist hier jetzt dieses linke Exemplar übrig:Anhang anzeigen 1529994
Hätte ich übrig, braucht etwas liebe.
Edit: Dank @fahrradjusti (https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-suche-biete-tausche-thread-für-französische-teile.104782/post-6372221) sollte nun feststehen, daß es eine spätere 105 ist.Bei der Angabe zur rechten Kurbel stimme ich Dir zu, aber bei der zur linken muss ich Dir leider widersprechen.
Eine 93er ist das nicht (die sehen anders aus).
Es könnte (aus meiner Sicht) jedoch entweder eine späte 105er (ohne den erhobenen Stronglight Schriftzug in der Fräsung) oder eine 99er sein.
Zumindest unterscheiden sich linke und rechte Kurbel und es macht Sinn, dass @HaBiWeiWa die zur rechten Kurbel passende linke 105er (mit dem erhobenen Schriftzug) von @OZachi02 erwirbt.
Das ist ne 106er ...Und zur eigenen Weiterbildung: Paßt die Ausfräsung auf der Innenseite zu einer späteren 105er?
Danke! Mir war nicht klar, daß es da Varianten ohne Schwert-Logo gibt. Das ist dann vermutlich ein recht frühes Exemplar (1979)?Das ist ne 106er ...
Bist Du Dir da sicher? M.E. ist die viel runder in den äußeren Konturen und die Blutrille ist flacher.Das ist ne 106er ...
Eigentlich schon wegen der rückseitigen Rille … Allenfalls noch ne 104er, aber keine 105er oder 99ger …Bist Du Dir da sicher? M.E. ist die viel runder in den äußeren Konturen und die Blutrille ist flacher.
Die Ausfräsung auf der Rückseite der Kurbel ist nicht orginal.Dank dieses wunderbaren Angebots...
das gar nicht so viel Liebe braucht, um sich der anderen Seite und dem Rahmen anzupassen, ist hier jetzt dieses linke Exemplar übrig:
Anhang anzeigen 1533223Anhang anzeigen 1533222Anhang anzeigen 1533224Anhang anzeigen 1533225
Die darf gerne gehen, um an anderer Stelle für Vollständigkeit zu sorgen. Ich würde aber auch keinen anfliegenden rechten Arm zurückweisen.
Und zur eigenen Weiterbildung: Paßt die Ausfräsung auf der Innenseite zu einer späteren 105er? Die auf Velobase abgebildeten 99er sehen für mich um das Pedalgewinde herum etwas rundlicher aus.
Ich muss Dir leider widersprechen, das ist keine linke 106er Kurbel.Das ist ne 106er ...
Einspruch stattgegeben ... ... Was isses denn dann, hohes Gericht?Ich muss Dir leider widersprechen, das ist keine linke 106er Kurbel.
Hatte ich ja geschrieben, dass ich das auch nicht mit Sicherheit sagen kann.Einspruch stattgegeben ... ... Was isses denn dann, hohes Gericht?
Aber eine Vermutung werden Sie doch haben.Hatte ich ja geschrieben, dass ich das auch nicht mit Sicherheit sagen kann.
Siezen wir uns hier neuerdings?Aber eine Vermutung werden Sie doch haben.
Ich dachte so muß man das Hohe Gericht ansprechen. ;-)Siezen wir uns hier neuerdings?
Es hat natürlich auch einen extrem französischen je-ne-sais-quoi, hier das etwas formeller Sie, also eigentlich Vous zu verwenden. Vielleicht sollten wir das hier einführen, qu'en pensez-vous, monsieur?Siezen wir uns hier neuerdings?
Dank dieses wunderbaren Angebots...
das gar nicht so viel Liebe braucht, um sich der anderen Seite und dem Rahmen anzupassen, ist hier jetzt dieses linke Exemplar übrig:
Anhang anzeigen 1533223Anhang anzeigen 1533222Anhang anzeigen 1533224Anhang anzeigen 1533225
Die darf gerne gehen, um an anderer Stelle für Vollständigkeit zu sorgen. Ich würde aber auch keinen anfliegenden rechten Arm zurückweisen.
Und zur eigenen Weiterbildung: Paßt die Ausfräsung auf der Innenseite zu einer späteren 105er? Die auf Velobase abgebildeten 99er sehen für mich um das Pedalgewinde herum etwas rundlicher aus.
Na, da war mein Blick wohl zu ungenau.Ich finde die sieht so aus wie diese 105er aus dem 1980er Katalog. Auch die Rinne auf der Innenseite.
Anhang anzeigen 1533539
Anhang anzeigen 1533540
Ich habe hier diese Mavic 410 Bremsen und Bremshebel (leider ohne Hoods) übrig. Ich sag jetzt erst mal Bremsen für 55,- und Hebel für 30,-, zusammen für 75,-, jeweils plus Versand. Wenn ich daneben liege sagt mir Bescheid.
Anhang anzeigen 1531173
Anhang anzeigen 1531174
Anhang anzeigen 1531176
Anhang anzeigen 1531179
Anhang anzeigen 1531180