Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Nicht "wer", sondern "was"....
Wer ist denn hier dieser Sinn?
...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht "wer", sondern "was"....
Wer ist denn hier dieser Sinn?
...
BeSINNlich... Das Rad glitzert wie ein Weihnachtsbaum und die Mavic schaltet knackig wie SpekulatiusNicht "wer", sondern "was".![]()
Also eigentlich ziemlich langweilig (diese Naben), wenn man ein eifriger Schrauber ist (wie viele hier), denn man muss die (wie @chkamb bereits schrieb) in der Regel einfach nur fahren (ohne daran etwas "basteln" zu müssen).![]()
Ja die sind voll langweilig, Baut man nicht auseinander. Mit Kranz drauf kann man übrigens nicht sehen ob es 500 oder 550 sind. Aber das macht auch kaum einen unterschied. Ich hab die mit Ausnahme von ein, zwei Pelissier an allen Franzosen.Ich frag mal hier, weil hier die Spezialisten sitzen: Bin etwas unverhofft zu einem LRS mit diesen Naben gekommen:
Anhang anzeigen 1548577
Hochwertig aussehen tun sie ja. Sind sie es auch? Gibt es etwas zu beachten beim Service? Danke.
Das stimmt nur zum Teil, so wurden sie von Mavic im Katalog zwar angeboten, aber man konnte jederzeit die 550 mit Stahl SSP (haben die Profis gerne gemacht, weil sie belastbarer sind) und die 500 mit Alu SSP ordern. Auch der Unterschied von 500 blank, 550 eloxiert, greift zu kurz, die 550 gab es auf Wunsch auch nicht eloxiert. usw.Untershceiden könnte man die Naben noch an den Schnellspannern, sofern orignial. die 550 hat Mutter und Glocke aus Alu, die 500 aus Stahl.
Ahoj. Ich suche diese Stütze von Atax in 26.4 mm und in schön. MerciIch habe noch immer nicht die "richtige" Sattelstütze für meine Serge Mannheim gefunden. Danke @Bonanzero für den Tipp.
Gesucht wird eine ATAX in 27.2MM und schön.
Bild von Velosaloon
Anhang anzeigen 1343638
In 26.4 nehm ich die auch. Merci!
Na was wohl, ein Simplex-Schaltwerk.Was für eine Schaltung montiere ich denn idealerweise an dieses Simplex Ausfallende?
Anhang anzeigen 1554899
Gibt jede Menge davon.Ist halt ohne Gewinde...
...dann beschäftige ich mich mal mit Simplex Schaltungen.
Super LJ Simplex wenns was Gutes sein soll. Gabs baugleich auch als GipiemmeWas für eine Schaltung montiere ich denn idealerweise an dieses Simplex Ausfallende?
Anhang anzeigen 1554899
Entweder den Rahmen oder die Teile austauschen.Eigentlich wollte ich ja diese Frevelei montieren...
Anhang anzeigen 1554901
... gibt es da Adapter?![]()
Könnte dir ne ganze 180er TA Kurbel anbieten (habe deine Signatur die ganze Zeit nicht beachtet)..Anhang anzeigen 1554898
Ich könnte der Vollständigkeit halber so eine geschlitzte Hülsenmutter brauchen, falls jemand eine über hat.
Danke
...dann mach das doch.Könnte dir ne ganze 180er TA Kurbel anbieten (habe deine Signatur die ganze Zeit nicht beachtet)..