• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

1.jpg

Die sehen ja aus wie Maillard Normandy Sport Naben. Gab es diese Simplex-Version???

http://www.ebay.de/itm/SIMPLEX-REST...5?pt=LH_DefaultDomain_101&hash=item25a8afd647

Das mit dem Kranz ist natürlich wieder ultrapro. Meine Güte...:crash:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Sehe ich zum ersten Mal. aber trotz der Unwägbarkeit mit dem Kranz würde ich es wohl probieren. Mir wären sie zu neu und ausserdem habe ich grad genug Laufräder eingetauscht. Ich liebe Tauschgeschäfte:)

P1060216.JPG
P1060214.JPG

P1060204.JPG
P1060205.JPG
P1060206.JPG
P1060207.JPG
P1060208.JPG
P1060209.JPG
P1060210.JPG

Das mit dem Kranz ist natürlich wieder ultrapro. Meine Güte...:crash:
Das ist doch machbar. Ritzel vom Freilaufkörper runterschrauben, einspeichen ( geht ja weil hf nabe) und dann den Freilaufkörper runter.
Nur den kranzabgewandten Flansch einspeichen kann leicht schief gehen. Um die 30 Min. zu sparen riskiert man einen Totalausfall der Nabe.:(

Mal eine Frage zu solchen Normandy-naben, ich habe eine Hochflansch-Hinterradnabe ohne Freilauf, ca 1975 und würde gerne wissen, welche Art von Schraubkränzen ich dadran bekomme. Und sind die Freiläufe in den Schraubkränzen integriert? Musste mich damit noch nie beschäftigen, weil alles ewig lange hielt.

Ist so ein Belleri was tolles oder ist der nur so teuer, weil er gülden ist? Ich habe gerade einen gegen einen Kaffeekassenbeitrag bekommen (nicht golden) und bin mir nicht sicher, ob er mir hochwertig genug für den geplanten Aufbau ist. Hätte eigentlich lieber einen Randonneur-Phillippe.
Vielleicht bist du einfach nur ein geiler Typ. Ich z.B. bin ein supergeiler Typ. Um mit meiner Schnepfe zu schlafen zahle ich nichts. Andere gehen ins Laufhaus und zahlen allein fürs Anfassen einer ähnlich tollen Schnepfe so viel wie für einen Mercier Rahmen aus komplett Reynolds Rohren.

Zuletzt bearbeitet:
Suche Stronglight Innenlager mit Franzmaßen. Er sollte noch gut drehen. Danke euch!

Ist so ein Belleri was tolles oder ist der nur so teuer, weil er gülden ist? Ich habe gerade einen gegen einen Kaffeekassenbeitrag bekommen (nicht golden) und bin mir nicht sicher, ob er mir hochwertig genug für den geplanten Aufbau ist. Hätte eigentlich lieber einen Randonneur-Phillippe.

Belleri Lenker sind einfachere DInger, die eigentlich nur an günstigen Rädern zu finden waren. Auch die goldenen. Man sieht's z.B. an den groben nicht geglätteten Prägungen. Ein Philippe Professionel ist deutlich hochwertiger und für gute Räder passender. Auch die mit goldenen Teilen ausgestatteten Peugeot PY10 hatten golden Philippe Professionals.
85,- oder 125,- ist ein unrealistischer Preis (jeder darf verlangen was er will, was jeder kommentieren darf). Wenn @Muchocapucho mit seinem Exkurs über kostenlosen Geschlechtsverkehr mit seiner Freundin andeuten wollte, dass ein günstig geschossener Belleri ein seltener Glücksfall ist, ist das Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück