• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Gib mir dann mal eine Rückmeldung, habe auch etwas Interessantes gesehen.

Dank google Übersetzer. Ich lacht sich bestimmt kaputt :confused:

Bonjour, Je suis très heureux d'avoir trouvé le signe Peugeot avec eux. Je ai lu que je peux aussi payer par virement bancaire. Je voudrais faire.
Je me suis alors besoin de votre compte bancaire.

merci beaucoup

Bonjour, Je suis très heureux d'avoir trouvé le signe Peugeot avec eux. Je ai lu que je peux aussi payer par virement bancaire. Je voudrais faire.

merci beaucoup
Wahrscheinlich!
Schreibe Ihm zur Sicherheit die "Référence 20368" dazu. Sicherer ist dies natürlich über den Warenkorb, dann kannst du Überweisung und internationalen Versand auswählen und er kann alles genau einrechnen.

Und wen du schon dabei bist bestellst du für mich gleich die Referenznummer 20664 :rolleyes:

wir haben bei dem damals glaub ich mit paypal gezahlt. kann sein, dass es dafür einen kleinen aufpreis gab. ein teil aussem shop gabs nicht mehr und das zuviel bezahlte geld zurückzubekommen war etwas schwierig und zeitaufwändg. hat dann aber irgednwann geklappt.

Das ist ja ein Wunder, dass zwischen den 1 Mio Mofa Teilen so ein Steuerrohrschild dazwischen ist, oder ist das etwa auch für ein Peugeot Mofa???
Ich habe dien Kaufabwicklung gemacht, da kam aber die Info von ihm, dass eine paypal Zahlung mit Versandart Brief nicht möglich ist. Ist mir zwar schleierhaft was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber gut wird seine Gründe haben.

Das ist ja ein Wunder, dass zwischen den 1 Mio Mofa Teilen so ein Steuerrohrschild dazwischen ist, oder ist das etwa auch für ein Peugeot Mofa???
Ich habe dien Kaufabwicklung gemacht, da kam aber die Info von ihm, dass eine paypal Zahlung mit Versandart Brief nicht möglich ist. Ist mir zwar schleierhaft was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber gut wird seine Gründe haben.
Er hat viele Fahrradteile. Fahrrad = Velo, ist also das richtige Logo!

merci beaucoup

Spontaner und unausgefeilter Vorschlag zur Minderung möglicher Missverständnisse:

Je suis très heureux d'avoir trouvé le logo cadre vélo Peugeot (Réf. 20368) dans votre catalogue. Est-ce qu'il est possible de payer une commande par virement bancaire? Si oui, indiquez-moi la référence bancaire necessaire, s.v.p.

Der briefversand wird nicht versichert sein, und mit PayPal haftet er.
Das muss man nicht wollen..

Und ich würde noch dazu schreiben "par virement bancaire et de l’envoyer vers l’Allemagne?”. Sollte kein Problem sein, aber kann man ja gleich anmelden.
Der Laden is übrigens ziemlich geil. Der hat gefühlt alles, was in Frankreich in den letzten 50 Jahren irgendwo produziert worden ist :D

Bei Marc geht auch, soweit ich mich erinnere, Deutsch und Banküberweisung. Ich habe mit ihm durchgehend gute Erfahrung.
In Solex Kreisen ist er eine Autorität :)

Was wäre eigentlich ein Simplex-Umwerfer aus 1980-85, der, sagen wir, in etwa Mittelklasse ist? Ich habe momentan einen 810 dran und der schaltet doch recht mäßig. SLJ, klar, aber dafür könnte ich mir fast das Rad nochmal kaufen :D Weiß da jemand was?

Was wäre eigentlich ein Simplex-Umwerfer aus 1980-85, der, sagen wir, in etwa Mittelklasse ist? Ich habe momentan einen 810 dran und der schaltet doch recht mäßig. SLJ, klar, aber dafür könnte ich mir fast das Rad nochmal kaufen :D Weiß da jemand was?

Du meinst das Schaltwerk? Simplex SJ810? Naja, besser wäre eben nur besagtes SLJ Zeug...:cool:

jetzt meldet er sich nicht mehr, vielleicht habe ich ihn todgelabert.:(
Ich liiiiiiiebe es, wenn man dann auf einmal nichts mehr vom Verkäufer hört, obwohl die Modalitäten alles andere als geklärt sind.:mad:
Ich habe es jetzt nochmal mit internationalem Versand geordert, besser 2 als gar keins. Das konnte ich jetzt aus dem ganzen französischen Palaber entziffern, dass das wohl erforderlich ist.:idee:

Da stehen dann auf einmal fünf Leute vorm Tresen oder das Abendessen auf dem Tisch....
Mit Franzosen ist es nicht immer einfach, aber meistens klappt es doch....

Naja, es ist jetzt halt auch nach Feierabendzeit, ne?
Wie hast du dich denn durchgeklickt? Bei der Bestellung “Par carte” oder “Virement” angeklickt und dann doch hoffentlich “International”? :D

Zurück