• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Mavic 500/ GP4 LRS

- 100/ 126mm
- Mavic 500 Naben laufen 1a
- GP4 Felgen sind angebremst und die vordere hat einseitig n paar Macken
- original Spanner sind dabei
- Reifen sehen noch gut aus und halten noch ne ganze Weile durch
- Shimano 6x Schraubkranz is drauf, aber nur 5 Ritzl

Preis: 90€ inkl. Versand

dsc_3090-jpg.266174

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Simplex One Bolt Stütze

- 26,6mm
- leichtes ZickZack auf der Rückseite

Hätte Interesse an der Sattelstütze, falls mir jemand sagen kann ob die passt.

Ich habe hier ein Peugeot PA 10 (Mitte 70er), momentan ist da eine Sattelstütze drin (Hab ich mit dem Rad bekommen), die ich mit 26,1mm selber gemessen habe. Aussendurchmesser des Rohres ist 28,3-28,4mm (allerdings überlackiert). An der hab ich mittlerweile 2 Klemmschrauben rund gedreht und sie hält trotzdem nicht gescheit.

Für das PX10 (Was meines Wissens nach aus Reynolds 531 Rohren gebaut wurde, im Gegensatz zum PA 10) hab ich für Mitte der 70er einmal 26,4 und einmal 26,6mm als SZM gefunden. Jetzt bin ich natürlich unsicher was ich nehmen soll.

Wenn mir da jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar.

Anbei noch mal ein Internetbild von dem Fahrrad, solche Muffen hats, bin ziemlich sicher, dass es das ist.
pa10003.jpg

Ich habe hier ein Peugeot PA 10 (Mitte 70er), momentan ist da eine Sattelstütze drin (Hab ich mit dem Rad bekommen), die ich mit 26,1mm selber gemessen habe. Aussendurchmesser des Rohres ist 28,3-28,4mm (allerdings überlackiert). An der hab ich mittlerweile 2 Klemmschrauben rund gedreht und sie hält trotzdem nicht gescheit.

Für das PX10 (Was meines Wissens nach aus Reynolds 531 Rohren gebaut wurde, im Gegensatz zum PA 10) hab ich für Mitte der 70er einmal 26,4 und einmal 26,6mm als SZM gefunden. Jetzt bin ich natürlich unsicher was ich nehmen soll.

Anbei noch mal ein Internetbild von dem Fahrrad, solche Muffen hats, bin ziemlich sicher, dass es das ist.Anhang anzeigen 268614
die ist schon dermaßen sowas von weg.

Was mir aber nicht bei meinem grundsätzlichen Problem hilft..

Ich nehme an in diesem Thread gibt es noch ein paar vakante in den genannten Größen.

Servus,
Ich hab eine japanische strong in 26,4. Evtl. Mit einem Sattel s7. Bei interesse schick mir ne persönlich Nachrichte.
Grüße holgi

Anbei noch mal ein Internetbild von dem Fahrrad, solche Muffen hats, bin ziemlich sicher, dass es das ist.Anhang anzeigen 268614

Unüblich. Die PA10 hatten ein Maß unter 26mm. 25,6 oder in der Richtung. Hm. :idee:

Oh man, das vereinfacht die Sache jetzt nicht zwingend.

Wie gesagt 26(,1)mm ist drin momentan. Und selbst dabei und mit voll angeknallter Schraube ist der Sattel noch mit Kraft beweglich.

Sorry, musste erst nachschauen.

Ist eine 3ttt mit 26 gelabelte Sattelstütze verbaut. Habe die Sattelstütze ausgebaut und mal nachgeguckt: Innendurchmesser Des Sattelrohres ist 26mm. Inwieweit das noch was mit dem Originalmaß zu tun hat ist natürlich fraglich.

Allerdings ist mir beim rausmachen grauer Schmer auf der Sattelstütze aufgefallen, den hatte ich ganz vergessen. Hab jetzt mal das Rohr so weit sauber von innen gemacht wie ich konnte und hoffe das hat geholfen

Sorry, musste erst nachschauen.

Ist eine 3ttt mit 26 gelabelte Sattelstütze verbaut. Habe die Sattelstütze ausgebaut und mal nachgeguckt: Innendurchmesser Des Sattelrohres ist 26mm. Inwieweit das noch was mit dem Originalmaß zu tun hat ist natürlich fraglich.

Allerdings ist mir beim rausmachen grauer Schmer auf der Sattelstütze aufgefallen, den hatte ich ganz vergessen. Hab jetzt mal das Rohr so weit sauber von innen gemacht wie ich konnte und hoffe das hat geholfen

Wie sieht dein Sattelklemmbolzen aus? Ist das der mit einer Mutter? Ist der gerade?

Zurück