Danke erst einmal, für Deine Antwort und für Dein Angebot.
Der Außendurchmesser des Gabelkonus (eines originalen Stronglight P3 Steuersatzes) beträgt 32,4 mm.
Der Innendurchmesser der unteren Steuerschale hat das Maß 32,7 mm.
Somit dürfte der Konus (meiner Einschätzung nach) max. 32,5 mm haben, sonst passt die untere Steuerschale nicht mehr drüber.
Die Höhe des (originalen) Gabelkonus beträgt 7,5 mm, ein wenig niedriger (vielleicht 7,0 mm) ginge aber sicher ebenfalls noch.
Ich müsste dann eben den Gabelkonussitz (welcher momentan 26,6 mm hat) auf 26,4 bis 26,5 mm abfräsen lassen (was in einem halbwegs vernünftigen Radladen kein Problem darstellen dürfte, da ich selbst nicht über einen Gabelkonusfräser verfüge).
P.S. Die Gabelkonen meiner zwei P3 Steuersätze haben alle 27,0 mm Innendurchmesser. Ich habe zwar noch zwei V4 Steuersätze mit passenden Gabelkonen (die haben 26,5 mm Innendurchmesser), aber die bauen zu hoch. Und deren Gabelkonus kann man leider nicht mit den restlichen Bauteilen eines P3 "verheiraten", da dieser anders konstruiert ist (auch wenn nur man Gabelkonus und unter Steuerschale nimmt, wird die Bauhöhe wieder zu hoch). Ich habe am Rahmen nämlich leider nur 32 mm zur Verfügung (was selbst für einen P3 knapp ist, aber noch funktionieren sollte).