• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

FSD

Gurken Sammler u. Fahrer
Angeregt von dem netten Karsten, auch bekannt als der @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 , hier nun der Thread für die Liebhaber von guten Tropfen, vorrangig für den allseits beliebten Reebensaft, aber auch für Bier, oder andere höher Prozentige Alkoholika :D .

Achtung als Warnhinweis gedacht!

Alkohol sei es noch in sehr geringen Mengen ist gesundheitsschädlich!
Des weiteren ist es eine Droge, und kann zu Abhängigkeiten führen, also zur Sucht!
Das sollte jedem klar sein, wenn er mal Alkohol konsumiert.

Als Intro mein Sommerfavorit, ein Rose aus der Pfalz:cool:.

Vino.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von webbymax

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schnapschsaswarscheinleschteswodd ...
Schoppen ist noch schlimmer als Rennräder, suchtmäßig betrachtet.

Du scheinst wohl Langeweile zu haben, lieber Chris. ;)

Ja leider AU, und der Hauptgrund, ich möchte den Spam aus den Threads die damit nix zutun haben, nicht zuspamen, wie im Schrauberfaden, kannst ja mal schauen wieviel Threads ich hier schon eröffnet habe, da wirste mit einer Bottel nich auskommen.

Klingt interessant (der Wein).
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt (und wenn ja wann zuletzt) einen Muscat getrunken habe.
Absolut zu empfehlen Andreas, fast wie Öl...15,5% Alkohol, der wird auch nicht schlecht wenn du die Flasche nicht in einer Aufnahme leerst, und ein paar Tage angebrochen im Kühlschrank lässt.
Interessant nur, das er auf der Seite 50% mehr kostet, wie ich im Weinladen in unserem Urlaubsort bezahlt habe...
🤨

Die letzten Male an denen ich nach einiger Abstinenz in nennenswerten Mengen Wein "verkostet" hatte war jeweils in Gaiole am Ende des "Renntages". Das erste Mal mit @martl TF die Gewinnerbuddel vom Grafen vor dem Sportheim, über Radsportvereine sinnierend. Das andere Mal beim Anstehen zur Siegerpasta, bis ich dort ankam konnte ich schon nicht mehr zählen ;-) Die Schlange staute einfach zu lange vor dem Ausschank und ich hatte mich verfahren und hatte mehr Km als geplant in den Beinen (und einen Saudurst ;-). Mein Viner wußte dann den Weg zum Camping ....

Klingt interessant (der Wein).
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt (und wenn ja wann zuletzt) einen Muscat getrunken habe.

Ich in etwa in den 80er, meine Eltern und ich sind 2x im Jahr in die Pfalz gefahren, um Wein bei kleineren Winzern einzukaufen, alle in der Nähe von Landau Südliche Weinstraße, Burweiler ,Ellerstadt. Und da war auch immer ein Morio Muscat dabei, auch oft Beerenauslesen, aber irgendwann wandelte sich der Geschmack bei uns und mir speziell, ich mag keine lieblichen Weine mehr, egal ob weiß,rose oder rot. Leider trinkt die Chefin gar kein Alkohol, daher bestelle ich mein Wein fast nur noch Online, aber die Verkostung vor Ort beim Winzer war immer ein Erlebnis.

Absolut zu empfehlen Andreas, fast wie Öl...15,5% Alkohol, der wird auch nicht schlecht wenn du die Flasche nicht in einer Aufnahme leerst, und ein paar Tage angebrochen im Kühlschrank lässt.
Interessant nur, das er auf der Seite 50% mehr kostet, wie ich im Weinladen in unserem Urlaubsort bezahlt habe...
🤨

Das ist das für mich als viel Trinker zu häftig, 15,5 % ist eine Ansage,
Hier tue ich mich schon schwer bei einer Bottel

20230824_204743.jpg
20230824_204752.jpg

Das ist das für mich als viel Trinker zu häftig, 15,5 % ist eine Ansage,
Hier tue ich mich schon schwer bei einer Bottel

Anhang anzeigen 1310120Anhang anzeigen 1310122
Chris,
Das ist kein Wein, von dem man eine Flasche zum Essen trinkt. So ein Gläschen zum Käse ist gut, im Allgemeinen ist es ein Dessertwein...
Diese 0,75 L. Bouteille haben wir zusammen in drei Aufnahmen getrunken.
Gut an lauen Sommerabenden
😉

Zurück
Oben Unten