• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

IMG_6245.jpeg

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Hat jemand Ahnung, woran es liegt?

Wenn ich bei einer Flasche Schneider Tap7 den Kronkorken öffne, dann läuft fast 1/3 der Flasche über.
MHD ist 08/2024.
Natürlich wurde die Flasche nicht geschüttelt.

@JUR ?

Wenn ich bei einer Flasche Schneider Tap7 den Kronkorken öffne, dann läuft fast 1/3 der Flasche über.
MHD ist 08/2024.

@JUR ?
Musste erstmal schauen was Schneider Tap 7 ist.
🙄
Also wenn du es schon eine Weile ohne Erschütterung im Keller oder Kühlschrank stehen hast ist es schon ungewöhnlich.
Ich würde vor dem öffnen das Weizenglas direkt daneben stellen, dann geht beim Einschenken vom Bier wenig "daneben".

Aber wenn du es gerade erst geholt hast, lass es erst mal eine Woche stehen.

Prost...

Musste erstmal schauen was Schneider Tap 7 ist.
🙄
Also wenn du es schon eine Weile ohne Erschütterung im Keller oder Kühlschrank stehen hast ist es schon ungewöhnlich.
Ich würde vor dem öffnen das Weizenglas direkt daneben stellen, dann geht beim Einschenken vom Bier wenig "daneben".

Aber wenn du es gerade erst geholt hast, lass es erst mal eine Woche stehen.

Prost...
Der Kasten steht seit 2 Wochen im kühlen Gewölbekeller. Muss noch mal zwei weitere Flaschen testen... :D

MHD ist 08/2024.

@JUR ?
das Phänomen heisst "gushing" und da kann man nichts machen soweit ich weiss. Kommt gelegentlich vor beim Weissbier.

Kann man trinken, aber irgendwie werde ich mit den Roten aus Frankreich nicht warm :rolleyes: :(
1000011190.jpg

Zurück